Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    hallo
    habe zur zeit eine Bose anlage mit esternen sub von Carpower und nun mein frage da ich hip hop höre und die lautsprecher schon gut sind von bose überlege ich mir alles raus und für die türen (vorne u. Hinten)hifonics Warrior 13cm 2Comp. und 16,5cm 2Comp. für das heck da die 100Watt rms haben müsten die ja mehr bringen als bose und für hip hop währe es viel besser.

    oder was meint ihr??

  2. #2

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Hifonics :? ?Kannst du nichts anderes verbauen?
    Rainbow,Audio System,Helix usw...,aber nicht Hifonics,Rodek,Toxic,Pyle,Crunch!!
    Das ist meine Meinung.

  3. #3

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    warum den nicht??

    Audio System währe besser meist du, was ist den mit carpower auch besser als hifonics??

  4. #4

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Sorry, ich würde Hifonics eher in einem Atemzug nennen mit Helix, Rockford, Audison, Soundstream, Steg etc. als mit Pyle, Rodek, Magnat usw.. Ist natürlich Ansichtssache..

    Kenne aber die 16er nicht, die ArturG. da im Auge hat.

    Grundsätzlich sei aber gesagt, daß es aber zum einen nicht (nur) um die Leistung, die die Lautsprecher haben (sollen) geht, speziell wenn´s Dir um den Klangcharakter (Eignung für HipHop) geht.

    Zum anderen kannst Du Dich mit Lautsprechern einer (meiner Ansicht nach) renommierten Marke im Vergleich zum Bose aber nicht verschlechtern.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    mir gehts auch in 1 liene um den klang, udn nicht nur um den bass da hip hop ja klar das gegeteil ist zur techno dacher weiß ich nicht genau was man dafür einbauen kann das man guten klang hat aber auch leistung und es auch noch bezahl bar ist.

    Audio System
    Focal( habe ich selber schon gehört muss sagen der klang ist echt top)
    Mb Quart
    Carpower(Monacor habe den sub von der firma)

    will aber glecihe comp. einbauen das heist lautsprecher von der gleichen marke für vorne,hinten u. Heck da die sich ja am bessten aufeinander einstellen können.

  6. #6

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    :?

  7. #7

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    onkelschnitzel schrieb am 15.10.2006 21:49:
    Sorry, ich würde Hifonics eher in einem Atemzug nennen mit Helix, Rockford, Audison, Soundstream, Steg etc. als mit Pyle, Rodek, Magnat usw..
    Sven
    OK,sagen wihr dann in die Mitte von beiden!!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Also ich habe vorn Focal drin und hinten nen Audiobahn sub (höre auch viel Hip hop). Meiner meinung nach hört sich das gut an leider habe ich keinen Vergleich mit dem Bose system da ich keins drin hatte. Würde aber immer wieder Focal verbauen wenn das Geld da ist
    "'Vertan',sprach der Hahn

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Ja ich habe auch ein Focal Frontsystem drin (Polykevler) und muss sagen das es sehr gut klingt, kann ich auch nur weiterempfehlen.. und wenn ich Zeit und Lust habe kommt auch wieder meine Helix HXA 400 rein...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Fast jedes System ist besser als der Bose Schrott

  11. #11

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Fahre bei mir Helix Produkte durch die Gegend und die sind alle mal besser als der Serien- und Bosekram.
    Türen müssen nur ordentlich gedämmt sein,sonst kann das beste System nix bringen,denn dann geht alles in den Verkleidungen verloren.

  12. #12

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Helix ist klasse, hab ich auch drin. Ich finde Hifonics zwar gut, aber die Warrior Serie ist ja eher so das Einstiegsmodell, ob die ne wesentliche Verbesserung bringen...ich weiß net. Dann würde ich lieber noch ein bißchen sparen und in ein besseres System investieren! So die Helix und Focal Systeme im Preisbereich um 300€ sind schon klasse...wäre meine Empfehlung

  13. #13

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Hifonics is nich so der Bringer *find*. In dem Preissegment ist z.B. Rainbow SLX, Phase Evo, Eton... deutlich besser

    MfG

  14. #14

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Hi,
    Wenn Du interesse hast, dann kann ich dir meine rainbows verkaufen. 13er 2 compo system der deluxe reihe für vorne und 16er rainbows für hinten. alle 4 lautsprecher sind so gut wie unbenutzt! hab sie erst im mai diesen jahres bei Rieger bestellt (Rechnung und Garantie für knapp 2 Jahre bekommst auch!!!).
    Bei Interesse einfach per PN Melden.
    Gruß

    Sid

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Also ich habe erst letzte Woche mein Bose System rausgeschmissen. Habe mit jetzt die Focal V1 Serie in allen 4 Türen und was sehr viel ausmacht ist eine separate Endstufe für die Türen und Dämmung. Als Endstufe habe ich eine Helix HXA 40 4 Kanal drin. Ich bin damit sehr zufrieden. Vorher habe ich viel mit meinem Bose System ausprobiert, aber zwischen meinen neuen Komponenten und Bose liegen Welten...
    Gruß Felix Mein (ex) B5 Avant

  16. #16

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    und ich dachte Bose wäre gut ???

  17. #17

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    LordofChaos schrieb am 18.10.2006 09:46:
    und ich dachte Bose wäre gut ???
    Ironie...oder fast schon Zynismus..?

    Kommt natürlich auf das Vergleichspaar an, also ob Du es an den Standard-Werks-Systemen mißt oder an ordentlichen (und dennoch sehr viel günstigeren) Nachrüstlösungen.

    Bose hat sich im PA Bereich einen Namen verschafft. Die Autoindustrie läßt sich auf Grund des Namens Systeme von Bose berechnen. Die Berechnungen müssen auch gar nicht schlecht sein.

    Da die Autoindustrie aber an versteckten Stellen spart, wo sie kann, werden dann minderwertige Materialien (Nokia u.ä.) benutzt. Da nützt dann auch die beste Berechnung nichts mehr...

    Dem Käufer ist das meist egal. Er gibt viel Geld aus, hat dafür Bose draufstehen und weiß gar nicht, daß er im Grunde etwas veräppelt wird. Im Vergleich zu anderen Werkslösungen ist das bestimmt auch immer noch besser.

    Der Autoindustrie ist das auch egal. Der Kunde hat etwas Besseres bekommen, der Autokonzern konnte dicken Gewinn einstreichen, da Bose draufsteht.
    Daß das Verbaute sein Geld überhaupt nicht wert ist, schehrt also kaum jemanden. Die Autokonzerne machen sich Hifi technisch ohnehin kaum Gedanken.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  18. #18

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Dann bin ich ja gespannt was mit dem B&O im A8 ist *gg*

    PS:
    hab zu Hause das Bose Wave Music System ... und da kann ich nur sagen .. absolut Klasse


  19. #19

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    LordofChaos schrieb am 18.10.2006 11:01:
    Dann bin ich ja gespannt was mit dem B&O im A8 ist *gg*

    PS:
    hab zu Hause das Bose Wave Music System ... und da kann ich nur sagen .. absolut Klasse
    Wie gesagt, Dein System zuhause "stammt" ja auch wirklich von Bose, inklusive aller verwendeten Komponenten.

    Da war kein Autohersteller zwischen, der mit scharf gespitztem Rotstift kastriert, bis vom Kern des Ganzen kaum noch was übrig bleibt, weil es ihm nur um den Namen geht und ein wirklich feiner Klang für ihn ohnehin reine Nebensache ist.
    Schöne Grüße, Sven

  20. #20
    audiavant
    Gast

    Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.

    Ich muss mal ne Lanze für das neue Bose zumindest im Cabrio B7/8E brechen, das klingt um Welten besser als das was ich zuvor in meinem B6/8E Avant hatte.

    Also für mich reicht dieser Klang auf jedenfall hin

    Gruss
    Karsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •