Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Man hört ja immer von Tom Tom und co aber was ist den gerade jetzt das beste? Sollte preislich im Rahmen bleiben ( ca. 500 Euro ). Wie ist das mit der Stau umfahung, ist das schon ausgereift? Auf was muss ich sonst noch achten? Sollte mobil einsetzbar sein also nix in Verbinung mit Radio.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Coolfroschi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Ich pers. würde mit max. 300€ bei Becker & Falk schauen. TMC sollte mittlerweile integriert sein. Unszuverlässig ist hier allenfalls die Infoversorgung der TMC-"Zentral".

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Kannst du direkt eines empfehlen? Mir kommt es auf die Marke an, will losziehen können und dem Dümmschwätzer im MM sagen: "Das will ich haben"

    Coolfroschi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Ich benutze ein Poket-PC mit einer Navisoftware und bin super zufrieden damit, vorallem weil das Gerät nicht nur navigieren kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Black_A4 schrieb am 13.07.2006 13:34:
    Ich benutze ein Poket-PC mit einer Navisoftware und bin super zufrieden damit, vorallem weil das Gerät nicht nur navigieren kann.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie gut ist da die Navigation? Was für einen Poc hast du? HP?

    Coolfroschi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Coolfroschi schrieb am 13.07.2006 13:36:
    Black_A4 schrieb am 13.07.2006 13:34:
    Ich benutze ein Poket-PC mit einer Navisoftware und bin super zufrieden damit, vorallem weil das Gerät nicht nur navigieren kann.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie gut ist da die Navigation? Was für einen Poc hast du? HP?

    Coolfroschi
    Gut ich hab etwas gelogen es ist nicht ganz meiner. Ich teil mir das Ding mit drei Kumpels, weil ich es eh ziemlich selten brauche.
    Es ist ein HP mehr weiß ich nicht und als Software benutze ich Falk. Bis jetzt bin ich immer am Ziel angekommen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    hmm also mittlerweile bekommst du das kleine tomtom one schon für um die 300€

    allerdings eben ohne TMC!

    hab soweit noch nie was schlechtes über Tomtom gehört/gesehen!

    hab jetzt halt das kleine Navi, sonst hätt ich mir vermutlich auch ein Tomtom gekauft! iss halt ziemlich einfach zu bedienen!

    offtopic:

    gehst du mit ins Autokino am 22.7. oder Erfurt? meld dich mal per PN
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  8. #8

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Also ich bin mit TomTom auf PDA & Smartphone sehr zufrieden und würde mir in der Preisklasse ein TT Go 510 holen. Das hat im Unterschied zum TT One einen Beschleunigungssensor für Tunnels und der Akku hält ca. doppelt so lange. Verkehrsnachrichten kannst du dir wenn du sie unbedingt brauchst übers Handy ziehen.
    Details http://www.tomtom.com/products/produ...210&Language=3
    Gruß<br />Helmut

  9. #9
    Benutzer Avatar von TomXL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    04.04.2006

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Du solltest dir erstmal Gedanke über deinen geplanten Einsatzzweck machen. Willst du nur navigieren, oder darf es etwas mehr sein. Ich habe mir desshalb einen PDA gekauft... ist halt ein PC (mit Abstrichen). Das Starten und die Routenberechnung (nicht das navigieren!)mag dadurch vielleicht etwas langsamer als bei PNA`s sein , dafür kann man aber auch div. Programme ( z.B. POI-Warner, Glopus, etc) im Hintergrund laufen lassen. Wichtig bei einem PDA ist eigentlich nur, dass er Windows Mobil 5.0 und einen GPS-Empfänger mit SIRF-III-Chip hat. Der Rest ist Geschmackssache. Hatte übrigens damals das Angebot von Aldi wahr genommen und für 360,- einen PDA(mit o.g. Eigenschaften) + TMC + Medion-Navigator Europa + div. Zubehör bekommen.

    Gruß
    Tom

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Schau mal auf der Seite nach www.pdamax.de . Gibt, denke ich, einen guten Überblick. Könntest Dir also einen PDA mit interner oder externer GPS-Antenne und das entsprechende Programm (HansHans oder Navigon etc) zulegen - je nach Geschmack!
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  11. #11

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    TomXL schrieb am 13.07.2006 14:33:
    Wichtig bei einem PDA ist eigentlich nur, dass er Windows Mobil 5.0 und einen GPS-Empfänger mit SIRF-III-Chip hat.
    SIRF-III ist auf jeden Fall ein muss. Was das Betriebssystem betrifft reicht wenn du z.B. ein günstiges Set findest auch WM 2003.
    Gruß<br />Helmut

  12. #12
    Benutzer Avatar von TomXL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    04.04.2006

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Zitat Wikipedia:
    Eine der wichtigsten Änderungen, die Windows Mobile 5.0 mitbringt, betrifft den Speicher: der interne Datenspeicher befindet sich nicht mehr im flüchtigen RAM, sondern als sogenannter Persistent Storage im Flash-ROM, was nun vor Datenverlust schützt, wenn die Akku-Energie aufgebraucht ist.

    Wenn jemand darauf keinen Wert legt, kann man natürlich auch WM 2003.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    raul schrieb am 13.07.2006 14:44:
    Schau mal auf der Seite nach www.pdamax.de . Gibt, denke ich, einen guten Überblick. Könntest Dir also einen PDA mit interner oder externer GPS-Antenne und das entsprechende Programm (HansHans oder Navigon etc) zulegen - je nach Geschmack!


    Kommt ja nicht schlecht! Was würde denn die Kartensoftware für so einen PDA noch kosten, ist hier nicht dabei?

    Coolfroschi

  14. #14

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    TomTom Navigator 5 Deutschland kostet inkl. GPS Empfänger rund 150€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a153020.html
    Gruß<br />Helmut

  15. #15
    Netgic
    Gast

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Also ich verwende auch einen PDA. (Yakumo Delta 300 GPS) und als Software ist TomTom 5 im Einsatz.

    Ich habe damals sehr lange nach einer Software gesucht und mir hat damals TomTom5 am besten gefallen!

    Die Kombination funktioniert super und ich hatte bisher damit noch keine Probleme!

    Viele Grüße
    Jochen
    &nbsp; www.vagpassion.de :wink:

  17. #17
    ZwoSechs
    Gast

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Moin moin,
    ich nutze den Medion MDPNA150 mit Navigon-Software 4.4 und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist mit Software inzwischen für knapp über 200,- zu haben.

    Vorteile:
    -gute Software
    -komplette Ausstattung mit 12- und 220V-Lader, Tasche, 2 Halterungen
    -leicht bedienbar
    -Akku muss nicht ständig mit Strom versorgt werden, ich navigiere meist ohne jedes Kabel

    Nachteile:
    -noch kein SIRF III-Chip (nach längerer Ruhepause dauert es eine Weile, bis man wieder GPS-Empfang hat)
    -nach vollkommener Entladung Neuinstallation nötig
    -feuchtigkeitsempfindliches Touchpad, Vorsicht mit Schutzfolien

    Und warum kein TomTom?
    Weil TomTom sich jeden Handgriff extra bezahlen lässt. Ob Tasche oder Netzladegerät, alles kostet Aufpreis. TMC gibt es bei TomTom übrigens nicht, weil man stattdessen auf ein kostenpflichtiges eigenes System setzt. Dieses wird über das Handynetz aktualisiert, was weitere Kosten verursacht.

    Ich selbst nutze weder TMC noch vergleichbare Systeme, weil TMC Zusatzverkabelung (Antenne usw) erfordert oder Alternativsysteme wie das von TomTom Geld kosten. Zudem ist die Aktualität schwankend.

    Mein Traumnavi wäre ein wasserdichter PDA mit SIRF III, integriertem TMC und zusätzlichen Office- und Mediafunktionen, Alugehäuse und Navigon-Software.

    Webtipp: www.pocketnavigation.de !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Und warum kein TomTom?
    Weil TomTom sich jeden Handgriff extra bezahlen lässt. Ob Tasche oder Netzladegerät, alles kostet Aufpreis. TMC gibt es bei TomTom übrigens nicht, weil man stattdessen auf ein kostenpflichtiges eigenes System setzt. Dieses wird über das Handynetz aktualisiert, was weitere Kosten verursacht.
    Echt?

    Will noch eines los werden:

    Es soll ein Geschenk für meinen Vater werden ( der 50. ) ( hoffentlich liest er das nicht ) Er fährt viel ( beruflich ) und kennt sich in so hitec sachen nicht aus. Es sollte also nicht schwerer das teil zu bedienen als Auto zu fahren!

    Ich kenne mich in der Materie halt absolut nicht aus...

    Coolfroschi

  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    Schau doch auch mal hier rein: https://www.navigon.com/site/de/de/s...er/bundles/pna

    Die MN5-Software von Navigon soll ja recht gut sein und die Angebote sind doch auch preislich attraktiv.

    BTW: Mein Vater hat sich letztes Jahr den TomTom Go gekauft, den ich auch gelegentlich nutze. Die Bedienung ist intuitiv erlernbar und die Navigation ist auch ganz okay. Auch das Rerouting bei Fahrfehlern ist 1A. Aber die fehlende TMC-Funktion stört mich doch etwas.


    so long

    QW


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Was ist der Zeit das beste mobile Navi?

    ZwoSechs schrieb am 13.07.2006 20:06:
    Und warum kein TomTom?
    Weil TomTom sich jeden Handgriff extra bezahlen lässt. Ob Tasche oder Netzladegerät, alles kostet Aufpreis. TMC gibt es bei TomTom übrigens nicht, weil man stattdessen auf ein kostenpflichtiges eigenes System setzt. Dieses wird über das Handynetz aktualisiert, was weitere Kosten verursacht.
    Na klar geht mit dem TomTom TMC.
    Die neuen Geräte unterszützen beides, zum einen TMC und den TomTom Plus Service.

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •