Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    A4 Avant B7/8E umrüsten von Chorus auf DIN Radio

    Hi,

    ich habe mir die Tage einen A4 Avant B7/8E 2,0TFSI bestellt und wollte mich jetzt mal erkundigen wie das mit dem umrüsten von der Radioanlage Chorus auf ein DIN (Alpine CVA 1004R) Radio funktioniert, ob das so ohne weiteres funktioniert oder ob man extra noch kabel verlegen muss?

    Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen was für Teile ich dafür benötige, ISO Adapter, Kabel, DIN Blende etc.

    Da das mein erster Audi wird kenne ich mich damit bisher leider noch nicht aus.

    Gruß Sven
    [img width=400 height=63]http://home.arcor.de/sharky-focus/Banner.jpg[/img]<br />Gruss Sven

  2. #2

    Re: A4 Avant B7/8E umrüsten von Chorus auf DIN Radio

    Also du brauchst einen Can-Bus Adapter für Zündungssignal und Beleuchtung. Der A4 bekommt nämlich diese Infos aus dem Canbus... Kannst auch ein Kabel bis in den Fußraum legen, hast aber dann nicht den S-Kontakt sondern das Radio geht nur wenn die Zündung "an" ist also der Schlüssel rumgedreht ist.


    Dann brauchst du einen Aktivsystem Adapter für deine Lautsprecher. Gibts bei www.dietz.biz

    Die Radioblenden ist klar, gibts auch bei Dietz, einfach für A4 B6/8E bestellen.

    Evtl wenn du ein Multifunktionslenkrad hast, gibts bei Dietz auch noch Adapter für Alpine dass du das MFL weiter verwendne kannst!

    Gut und dann solltest du drauf achten dass die Can-Bus Kabel nicht am Alpine irgendwo angeklemmt sind, am besten vorher kappen, da es sonst zu Problemen bei z.b. Fehlerauslese usw kommen kann!

    Denke dass dürfte es soweit erst mal gewesen sein...

    Gruß
    Michael
    ---------&gt;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &lt;----------

  3. #3
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: A4 Avant B7/8E umrüsten von Chorus auf DIN Radio

    Gruß
    Marco :wink:

  4. #4

    Re: A4 Avant B7/8E umrüsten von Chorus auf DIN Radio

    Vielen Dank für eure Antowrten, das hat mir sehr geholfen und ich weiß jetzt wonach ich mich umschauen muss.

    Gruß Sven
    [img width=400 height=63]http://home.arcor.de/sharky-focus/Banner.jpg[/img]<br />Gruss Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •