Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Ciao,

    also nach einer Reparatur bei meinem A6 wurde die Batterie abgeklemmt. Tja, nun wollte mein Concert den Code. Tja was hab ich nicht beim Kauf mitbekommen? Richtig den Code.
    Also ab wieder zu Audi.
    1. Anlaufstelle bei Audi 1: Die wollen 25 Euro dafür
    2. Anlauf Audi 2 (heute mittag): Die haben mir gesagt das sie Perso usw. brauchen. Preis "nur" noch 10 Euro.
    3. Anlauf bei Audi 2 (spät nachmittags): Die nehmen die ID vom Radio + Fahrgestell Nr. und holen bei der Datenbank nen Code. Preis 0 Euro (Rofl, lag wohl daran das ich mittags noch mit einem anderen geredet habe der es nun machte).
    Ergebnis? Mein Concert nimmt den Code nicht an
    Jetzt ist es nach 2maligen Versuch erst mal für ne Stunde tot.
    Der Audi Typ meinte das er mir dann auch nicht helfen könnte. LOL

    Tja und nun? Kann doch nicht war sein?!? :?

    Nun überlege ich ob ich mir nicht ein neues Radio kaufen soll.
    Aber welches? Ich habe im Heck nen 6fach Wechsler. Das Concert hatte zwar Kassette, brauch ich aber nicht. Habe zwar nen Sub im Heck, aber kein Bose.
    Also welche Radios könnte man empfehlen?
    1. Die "passen" => Also A6 von 98
    2. Die vielleicht mehr Saft und nen Chinch Out haben (für nen extra Sub, oder hat das Concert auch einen Chinch Out?

    Ciao Vito

    PS: Natürlich konnte mir die Suche nicht weiterhelfen
    PPS: Ich hätte es ja gern ins ST geschrieben ...
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  2. #2
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Hi!

    Der hat das da vor Ort gemacht?? das ist mir ja ganz neu.. Kenne es nur so, dass die benötigten Daten an Audi bzw. Blaupunkt geschickt werden, dann spätestens am nächsten Tag ein Fax zu mit dem neuen Code ankommt. Auf Wunsch kann man sich dann auch eine richtige Code-Karte zuschicken lassen... So kenn ich das....

    Zum Thema neues Radio...
    Das Concert selber hat keine Chinch-Ausgänge. Aber über einen ISO>Chinch- Adapter kann man natürlich dann auch ne Endstufe anschließen..

    Sollte es dann doch ein neues Radio sein, kann ich dir wärmstens das Alpine 9855R empfehlen. Super Klang, schöne Bedienung und klasse Ausstattung (Zeitkorrektur, CrossFader, ... ). Mit einer Adaption kann man dann auch einen Audi-Wechsler anschließen..
    Gruß
    Marco :wink:

  3. #3

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Ciao,

    Danke.

    Ja, es war vor Ort
    Die haben das irgendwie online gemacht. Hat auch bestimmt 10-15 Min gedauert die Abfrage. Hab von dem Diagnose Programm nen Ausdruck wo dann die PIN unten drauf steht.
    Wie gesagt, hat die Eingabe leider nicht funktioniert.

    Das Alpine ist nen "normales universal" Radio, oder eins was in den Audi-Schacht/Konsole passt?
    Weil wenn universal gibt es ja eine große Bandbreite was man nehmen kann.
    Mit Adaptern würden dann auch alle Boxen richtig funktionieren, richitg?

    Naja, ich fahre jetzt noch zu Audi 3 (wohne genau in der Mitte von 5 Audihändlern zwischen 12-20 km - naja Westerwald Autohäuser, die sind ja nicht so groß ). Vielleicht haben die noch eine Idee. Vielleicht versuche ich auch erst mal noch nen gebrauchtes Concert zu bekommen. Welches "bessere" Radio von Audi gibt es eigentlich? Chorus? Concert II? oder oder?

    Ciao Vito

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  4. #4
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Ja, wäre ein "universal" Radio, wie du es beschreibst.. Müsste dann halt mir Adaptern betrieben werden..

    Also das Chorus ist mit Kassette, wenn schon dann das Concert mit CD..
    Gruß
    Marco :wink:

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Vito schrieb am 01.08.2006 17:53:
    Ciao,

    also nach einer Reparatur bei meinem A6 wurde die Batterie abgeklemmt. Tja, nun wollte mein Concert den Code. Tja was hab ich nicht beim Kauf mitbekommen? Richtig den Code.
    Also ab wieder zu Audi.
    1. Anlaufstelle bei Audi 1: Die wollen 25 Euro dafür
    2. Anlauf Audi 2 (heute mittag): Die haben mir gesagt das sie Perso usw. brauchen. Preis "nur" noch 10 Euro.
    3. Anlauf bei Audi 2 (spät nachmittags): Die nehmen die ID vom Radio + Fahrgestell Nr. und holen bei der Datenbank nen Code. Preis 0 Euro (Rofl, lag wohl daran das ich mittags noch mit einem anderen geredet habe der es nun machte).
    Ergebnis? Mein Concert nimmt den Code nicht an
    Jetzt ist es nach 2maligen Versuch erst mal für ne Stunde tot.
    Der Audi Typ meinte das er mir dann auch nicht helfen könnte. LOL

    Tja und nun? Kann doch nicht war sein?!? :?

    Nun überlege ich ob ich mir nicht ein neues Radio kaufen soll.
    Aber welches? Ich habe im Heck nen 6fach Wechsler. Das Concert hatte zwar Kassette, brauch ich aber nicht. Habe zwar nen Sub im Heck, aber kein Bose.
    Also welche Radios könnte man empfehlen?
    1. Die "passen" => Also A6 von 98
    2. Die vielleicht mehr Saft und nen Chinch Out haben (für nen extra Sub, oder hat das Concert auch einen Chinch Out?

    Ciao Vito

    PS: Natürlich konnte mir die Suche nicht weiterhelfen
    PPS: Ich hätte es ja gern ins ST geschrieben ...
    Hast du den Wagen neu gekauft? Ansonsten hat vielleicht der Vorbesiotzer das Radio ausgetauscht und dieses hat nun ein anderen Code!
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  6. #6

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Ciao,

    so die Geschichte hat nach Kaugummi-Prozedur ein Ende.

    Hatte zwar mittlerweile den Vorbesitzer ausfindig machen können, dieser meinte der Code wäre beim Wechsler versteckt. War er aber nicht. Also Niete.

    Dann war ich letzte Woche bei Audi Händler Nr. 3 (ROFL). Der Serviceleiter kommt mit zum Radio. Macht es an. "Safe". Guckt auf das Protokoll von Audi 2. Kurzer Small Talk und starren auf das Diagnose-Protokoll: "Ttjo, dann machen wir am besten nen Termin!" *hier_müsste_nun_ein_tisch_beiss_smilie_her*
    War heute morgen da. Was soll ich sagen, die haben es irgendwie geschafft. Angeblich soll der Audi 2 nen Zahlendreher irgendwo drin gehabt habe. *pppuuuhh*
    Hat mich jetzt aber 20 Euro gekostet. Muuahah! LOL

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Könnte man nicht über die Radio Seriennummer bei Audi den Code erfahren ?
    Hab noch ein ConcertI mit Wechsler liegen und den Code verbummelt



  8. #8

    Re: Radio Concert will den Code nicht - Welche Radios?

    Ciao,

    doch genau so läuft es.

    Kannste dir beim freundlichen holen lassen. Mußt aber eigentlich Perso + Kfz-Schein mitbringen.

    Und die Kosten würden mich interessieren

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •