Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maltiti
    Gast

    Kopfdichtung, keine Gewährleistung????

    Hallo Leute!

    Habe mir vor neun Monaten meinen A4 1,8 Limo Bj. 95 gekauft. Heute war ich beim Händler weil er vorne unter der Abdeckung vom Zahnriemen mit Öl leckt, da sagte er mir es wäre die Köpfdichtung und es würde mich ca.: 650 Euro kosten.
    Ich dachte immer unter Gewährleistung fällt der Motor in jedem Fall!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen!?!

    Gruß: Maltiti

  2. #2
    D-Sign
    Gast

    Re: Kopfdichtung, keine Gewährleistung????

    Probier erst mal den Nockenwellensimmerring zu wechseln. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.. Glaub ich nicht, das bei einem normalen Sauger die MetallagenZKD platt geht..

    Gruß!

  3. #3

    Re: Kopfdichtung, keine Gewährleistung????

    Hi,

    hier könnte man an einige Punkte denken, wie der Händler sich um die Zahlung "drücken" könnte.

    Am Wesentlichsten sehe ich hier aber an, daß die Zylinderkopfdichtung von falscher Fahrweise (hohe Drehzahl bei kaltem Motor) kaputtzukriegen ist. Da Du den Wagen bereits 9 Monate hast, müßtest Du beweisen, daß das nicht der Grund für den Defekt ist und das dürfte Dir schwer fallen.

    In den ersten 6 Monaten hättest Du es leichter gehabt - da hätte der Händler aber noch einige andere Kleinigkeit ins Feld führen können...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    maltiti
    Gast

    Re: Kopfdichtung, keine Gewährleistung????

    hmm.. ich hab mal nachgesehen, habe aber nicht gesehen, das dort irgentwas abgenommen wurde. Hätte er die Abdeckung abgenommen wären da doch Fingerabdrücke drauf, selbst wenn er sie sauber gemacht hätte wäre zumindest der Staub weg, ist aber alles noch wie vorher. Ich habe auch keinen Wasserverlust oder Öl im Wasser. Vielleicht ist es ja doch nur der Simmerring von der Nockenwelle. Was würde denn so etwas ungerfär kosten???
    Vielen Dank für Eure Antworten !!!


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kopfdichtung, keine Gewährleistung????

    Der Wechsel der Simmerringe wird ca 250Euro kosten, da der Zahnriehmen ebenfalls demontiert werden muss..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •