Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Hallo,

    ich würde gern mein Nokia E60 mit dem Audi Chorus verbinden, über Bluetooth. Von der Einheit soll nichts zu sehen sien.

    Das Problem: Ich habe schon den IcyLink für den iPod angeschlossen, was kann man da machen?


  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Was möchtest du genau wissen :?
    Der Ipod kann angeschlossen bleiben. Die Audiosignale kannst du am Telefon-Eingang einspeisen (kommen dann auf den Lautsprecher vorne links) und das Mutesignal am Mute-Eingang. Das Radio ist eigentlich optimal für den Telefonanschluss vorbereitet.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Karl schrieb am 18.06.2006 13:27:
    Was möchtest du genau wissen :?
    Der Ipod kann angeschlossen bleiben. Die Audiosignale kannst du am Telefon-Eingang einspeisen (kommen dann auf den Lautsprecher vorne links) und das Mutesignal am Mute-Eingang. Das Radio ist eigentlich optimal für den Telefonanschluss vorbereitet.
    Ja, aber das ganze hätte ich gerne über Bluetooth, weil mein Handy gleichzeitig ein Navigationsgerät ist.

    Der Telefoneingang ist also auch hinten am Radio? Ist ja irre!

    Wenn der iPod oder das Radio nun am Laufen ist, wird das dann durch die Soundausgabe des Telefons unterbrochen?


  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Ich weiß leider nicht, welches Bluetooth-Produkt man da nehmen muss.

    Ich kann dir nur soviel noch dazu sagen: Wenn 12V Plus am Mute-Eingang anliegt, wird alles, also egal ob Radio, Kasette oder Wechsler-Eingang, also dein Ipod, gemutet.

    BTW: Wieso eigentlich BT? Wenn du dein Handy zur Navigation nutzt, brauchst du schon einmal mindestens eine Handyhalterung und Stromanschluss.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Karl schrieb am 18.06.2006 15:36:
    Ich weiß leider nicht, welches Bluetooth-Produkt man da nehmen muss.

    Ich kann dir nur soviel noch dazu sagen: Wenn 12V Plus am Mute-Eingang anliegt, wird alles, also egal ob Radio, Kasette oder Wechsler-Eingang, also dein Ipod, gemutet.

    BTW: Wieso eigentlich BT? Wenn du dein Handy zur Navigation nutzt, brauchst du schon einmal mindestens eine Handyhalterung und Stromanschluss.
    Ok, wenn jetzt das Handy Sound ausgibt wird der Radio/CD-Player unterbrochen und dann läuft die Musik weiter?

    Eine Kabelösung ist auch nicht so verkehrt, was gibts da denn so?

  6. #6
    mr_Audi
    Gast

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    Hi
    Hol dir am Besten die Original Fresprecheinrichtung von Nokia (Ck-7W) die ist mit Bluetooth ausgestattet.
    Ich habe die bereits seit gut 3 Jahren und bin sehr zu frieden damit. Die Bluetooth Freisprech Gerät kann man mit jedem x belibigen Bluetooth Handy benutzen.

    Ein Tip von mir !!!!!
    benutze nicht die mitgelieferte Lautsprecher von der Anlage.
    Ich habe den Ausgang an meine Frontlautsrecher angeschlossen.
    Beim Anruf oder gar beim Novigieren geht das radio auf mute
    Stellung und meine Frontlautsprecher werden zu Lautsprecher von Der Freisprech Einrichtung.
    Echt genial. (N70 mit TomTom Navi)

  7. #7

    Re: Nokia mit Audi Chorus verbinden (Soundausgabe)

    mr_Audi schrieb am 23.06.2006 00:43:
    Hi
    Hol dir am Besten die Original Fresprecheinrichtung von Nokia (Ck-7W) die ist mit Bluetooth ausgestattet.
    Ich habe die bereits seit gut 3 Jahren und bin sehr zu frieden damit. Die Bluetooth Freisprech Gerät kann man mit jedem x belibigen Bluetooth Handy benutzen.

    Ein Tip von mir !!!!!
    benutze nicht die mitgelieferte Lautsprecher von der Anlage.
    Ich habe den Ausgang an meine Frontlautsrecher angeschlossen.
    Beim Anruf oder gar beim Novigieren geht das radio auf mute
    Stellung und meine Frontlautsprecher werden zu Lautsprecher von Der Freisprech Einrichtung.
    Echt genial. (N70 mit TomTom Navi)
    Genauso hatte ich das vor! Muss man am Kabelbaum nichts modifizieren? Wäre schön, wenn du eine Anleitung oder Bilder hättest.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •