Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Endstufe an Cocert 1 anschließen

    Konnte mit der Suchfunktion nicht richtig fündig werden, deshalb verzeiht mir meine evntl. blöde Frage.
    Kann ich an das Audi Concert 1 mit Cd Wechsler eine herkömmliche Endstufe (evntl mit High level input) und normale Lautsprecher (zB MacAudio) anschließen?

    Vielen Dank schonmal
    Smiti
    Schöne Kombis heißen Avant<br />www.nitromaniacs.de

  2. #2

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    ja geht
    entweder über die endstufe mit dem high low input oder einem HighLow Adapter ... funktioniert auch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    hi hi

    würde aber zu ner endstufe mit integrieren hi level input zurückgreifen. z.B spl dynamics S2604

    erstens sparst du dir viel arbeit, bei nem hi low adapter würde ich aufpassen. bei nem 0815 adapter für 29 euro kann es sein, damit du klanglich einbusen hast. wenn dann würde ich Xetec USC nehmen. ist zwar etwas teuerer und aufwändinger das ganze zu verbauen, aber zu wirst sehr zufrieden sein.

    gruß markus
    Audi for ever

  4. #4

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    oder JL Cleansweep ne ?

  5. #5

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    Jo, danke schon mal. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich mal was zerlegen. Weiß jemand evntl wo die Lautsprecherkabel verlegt sind (A4 Avant Bj.98 1.9 TDI) und welche Farben die haben?
    Der Subwoofer sitz ja hinten links. Den wollte ich ausser Kraft setzten und gegen ne Röhre mit Endstufe ersetzen. Ist eigentlich für den Audi Woofer irgendwo ne separate Endstufe oder Frequenzweiche verbaut?
    Fragen über Fragen - Sorry


    Gruß
    Smiti
    Schöne Kombis heißen Avant<br />www.nitromaniacs.de

  6. #6

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    der woofer ist aktiv ... also alles in einem
    Kabel ... kommen da neue LSP rein ? Wenn ja ggf. neues dickeres Kabel durchziehen ?
    Die OEM Lsp würde ich nicht ueber die Endstufe betreiben ... zu viel Leistung kommt dann drauf.

  7. #7

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    Wollte die Endstufe eigentlich nur für den Woofer benutzen. Also könnte ich quasi mit den Kabeln, die am Audi Woofer anliegen, bei der Endstufe in s High Level Input, und dann am Ausgang brücken für die Röhre. Klar, Strom muß auch noch dahin, wollte den Steuerstrom vom Wechsler benutzen und ein separates + Kabel mit Schmelzsichreung verlegen.

    Gruß
    Smiti
    Schöne Kombis heißen Avant<br />www.nitromaniacs.de

  8. #8

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    na wenn das mal funktioniert
    ich würde einfach die freien iso plätze benutzen ( hinteren Lautsprecher ) dort den HighLow Adapter anbringen und dann chinch nach hinten legen fertig.

  9. #9

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    mhm, ich schlaf nochmal ein, zwei Tage drüber und werde dann mal sehen, ob ich nicht doch in ein neues Radio investiere und das Concert mit Wechsler in die Bucht setzte...

    Gruß und danke
    Smiti
    Schöne Kombis heißen Avant<br />www.nitromaniacs.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    hi hi ja der von JL geht auch, aber das problem ist wenn das radio nen HI pass drin hat. und die frequenz z.b ab 80 Hz nach oben gefiltert wird, wird das JL versuchen die unteren frequenzen wieder mit auszugleichen. aber der preis was das teil kostet ist ja der oberhammer.
    Audi for ever

  11. #11

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    Qualität und Name hat halt seinen Preis

  12. #12

    Re: Endstufe an Cocert 1 anschließen

    mhm, hab zwar heute ein Radio gekauft, aber es ist doch etwas mehr drum rum
    Wir haben nen Polo 9N reinbekommen heute, Bj.2003, 14tkm gelaufen, silber, Klima - den mußte ich einfach für meine Freundin holen. Naja, jetzt muß mein Radio erstmal noch was warten...


    Gruß
    Smiti
    Schöne Kombis heißen Avant<br />www.nitromaniacs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •