Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Also im MediaMarkt kaufst du am besten nichts in Sachen CarHiFi, da gibt es nicht viel das etwas taugt.

    Bei deinem Bugget würde ich die Lösung von Lowfish vorziehen. Besser gute 13er mit Amp, sauber verbaut und gedämmt in den orginal Plätzen, wie billige 16er in Doorboard direkt am Radio.

    Wenn dir das dann doch nicht reicht, kannst ja immer noch einen Sub, oder auf eine Doppel-Compo mit Doorboard wechseln.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    *king4* schrieb am 29.05.2006 21:05:
    VauSex schrieb am 29.05.2006 20:58:
    Was für ein Radio hast du denn?


    mfg
    Genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ist ca.2 Jahre alt und kann MP3 abspielen. Meint ihr das man schon mit einfachen anderen Lautsprechern das Klangerlebnis und die Lautstärke verbessern könnte. Klar ist schon das es nicht der Hammer wird.
    Na klar kannst du den Klang verbessern sogar um Welten, auch mit einem 13er Lautsprecher. Nicht die Größe ist ausschlaggebend sondern die verbaute Hardware

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    uncelsam schrieb am 29.05.2006 21:08:
    Also im MediaMarkt kaufst du am besten nichts in Sachen CarHiFi, da gibt es nicht viel das etwas taugt.
    Das kann ich nicht bestätigen, der Media Markt in Trier hat sehr gute sachen, Z.b. Alpine, Clarion, JL Audi, Helix, Focal, Hifonics usw.
    Die Hochtöner werden auch ersetzt

  4. #24
    *king4*
    Gast

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    uncelsam schrieb am 29.05.2006 21:08:
    Also im MediaMarkt kaufst du am besten nichts in Sachen CarHiFi, da gibt es nicht viel das etwas taugt.

    Bei deinem Bugget würde ich die Lösung von Lowfish vorziehen. Besser gute 13er mit Amp, sauber verbaut und gedämmt in den orginal Plätzen, wie billige 16er in Doorboard direkt am Radio.
    Würden in diesem Fall die Originalen Hochtöner bleiben?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    *king4* schrieb am 29.05.2006 21:05:
    Meint ihr das man schon mit einfachen anderen Lautsprechern das Klangerlebnis und die Lautstärke verbessern könnte. Klar ist schon das es nicht der Hammer wird.
    Das auf jedenfall, dazu früher oder später noch ein kleiner Subwoofer und das ganze klingt schon sehr rund.
    Wenn du ein System in etwa in der Konfiguration einbauen wirst wie ich sie geschrieben habe, brauchst du eigentlich nur noch einen Subwoofer an den Verstärker zu klemmen und gut is. Die Kabel dafür liegen ja dann schon alle.

    Gruß Christian

  6. #26
    *king4*
    Gast

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Black_A4 schrieb am 29.05.2006 21:09:
    *king4* schrieb am 29.05.2006 21:05:
    VauSex schrieb am 29.05.2006 20:58:
    Was für ein Radio hast du denn?


    mfg
    Genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ist ca.2 Jahre alt und kann MP3 abspielen. Meint ihr das man schon mit einfachen anderen Lautsprechern das Klangerlebnis und die Lautstärke verbessern könnte. Klar ist schon das es nicht der Hammer wird.
    Na klar kannst du den Klang verbessern sogar um Welten, auch mit einem 13er Lautsprecher. Nicht die Größe ist ausschlaggebend sondern die verbaute Hardware
    Was würdest Du da empfehlen?

  7. #27

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Im moment is mein Audi wieder ein schlachtfeld. Das mit den DB war ja auch nur ein test.
    Mehr wie 2-fache ist sicher schon krank und was für freaks. Meine alten sind leider schon wieder weg.

    In der regel tauschen wir erstmal nur den radio, da 4x50W ausreichend sind für Original LS-Systeme. Schon mal neue Oktavia Original LS gesehen? Die haben Zentriespinnenhinterentlüftung,30mm Schwingspulen und Butylgummisicken, wer die raus haben will dem kann ich auch nicht helfen.


  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    *king4* schrieb am 29.05.2006 21:11:
    uncelsam schrieb am 29.05.2006 21:08:
    Also im MediaMarkt kaufst du am besten nichts in Sachen CarHiFi, da gibt es nicht viel das etwas taugt.

    Bei deinem Bugget würde ich die Lösung von Lowfish vorziehen. Besser gute 13er mit Amp, sauber verbaut und gedämmt in den orginal Plätzen, wie billige 16er in Doorboard direkt am Radio.
    Würden in diesem Fall die Originalen Hochtöner bleiben?
    Bei den Compo Systemen sind auch andere / bessere Hochtöner dabei, welche in die original Plätze passen.

    Gruß Christian

  9. #29
    *king4*
    Gast

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Also erst mal Danke an euch alle!!!
    Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen, und euch dann sagen welche Lösung ich nehme.

    Gruß
    Petra

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Aber schreib deine Gedanken vorher hier rein, bevor du was falsches kaufst

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    hi hi

    würde auch sagen schau, dass du ein vernüftiges frontsystem hecksystem endstufen usw. da wirst du sicherlich mehr spaß dranhaben
    zum thma mediamarkt da schließ ich mich meinem vorrednern an. NIX bei denen kaufen.
    geh lieber zu einem hifihändler und lass dich beraten. die händler haben meistens mehr erfahrungen und wissen auch was sie sagen. beim mediamarkt wollen sie ja nur verkaufen.

    wo kommst du eigentlich her, vielleicht können wir dir ja einen empfehlen

    gruß markus
    Audi for ever

  12. #32

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    Auch wenn viele dagegen sind, wir arbeiten sehr viel mit ACR Öterreich zusammen. Kann dir gerne eine Produktempfehlung zusammenstellen.

    mfg

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    oder meinst du solche boorboards

    http://7797.rapidforum.com/topic=100...rch=doorboards

    @vausex acr hat schon gute sachen. hab selber mal 2 emphaser EA 1600 D gehabt. sind sehr gut die endstufen, wobei die ja fast baugleich mit der spl dynamics Ext 2000 ist

    gruß markus
    Audi for ever

  14. #34

    Re: Doorboards vorne A4 B5/8D woher???

    @*king4*:
    Die wichtigste Frage für mich fehlt hier noch: was möchtest Du eigentlich erreichen durch den Umbau (sei es mit Doorboards oder sonstwie)? :?

    Geht es Dir einfach nur darum, einen kräftigeren und saubereren (Tief)Baß zu haben?

    Möchtest Du mehr Pegel im Kickbereich (also nicht im Tiefbaß)?

    Mehr Dynamik?

    Bist Du mit den Höhen etc. soweit einverstanden oder fehlt Dir Räumlichkeit oder auch dort Lautstärke?

    Ich frage nur, da Dir vielleicht etwas ganz anderes fehlen könnte als das, was DU mit Doorboards etc. erreichst...

    Wenn´s Dir um mehr und saubereren Tiefbaß geht, erreichst Du mit einem Subwoofer wesentlich mehr und zu verhältnismäßig sehr günstigem Kurs.

    Wenn´s Dir um Dynamik im Kickbereich geht, nützen Dir die schönsten Doorboards nichts, wenn Du sie mit 4x35W (= wohl so ca. 4x15W Sinus) Radioleistung fütterst. Da müßte schon eine Endstufe her und dann macht die Lösung von Lowfish in dem Preisrahmen mehr Sinn.

    Etc., etc.... Daher wäre es ganz interessant zu wissen, was Dir musiktechniscvh fehlt.

    Viele Grüße,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •