Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Hi,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Radio, das einerseits guten Klang, einige Preouts bietet, sich andererseits aber auch gut in die originale Audioptik einfügt. Wie ihr euch sicher denken könnt war eskein leichtes Unterfangen diese Aspekte zu vereinen, besonders, da ich nicht gewillt bin mehr als 200 Euro für ein Radio auszugeben.

    In Frage kamen auf jeden Fall mal das Clarion 558/658 und das Pioneer 5800, welches aber mit 200euro schon sehr an der Schmerzgrenze reibt. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Dann habe ich mal The Gimp angeschmissen und ein bisschen gezaubert, und heraus kam folgendes:



    Nun seid ihr gefragt: Wie findet ihr die Optik von diesem Radio? Welche anderen Radios fallen euch noch ein, wie könnte man das besser integrieren?

    Viele Fragen, aber ich hoffe ich erreiche hier so viele Leute, dass auch massig Antworten hereinkommen .

    MfG
    Amq

  2. #2

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    gefällt mir gar nicht!
    schaut so bullig aus!

  3. #3

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Jap,

    genau das ist meine Sorge. Die Größe der Radios ist ja genormt, sind ja alle Din-Schacht-Bla. Kann auch sein, dass ichs mit der Radiogröße beim ZusammenFaken etwas verpeilt habe.

    Aber dein Einwand ist durchaus berechtigt. Ich habe vor allem Bedenken, wegen der Radioblende, also dem komischen silbernen "Rand" um das Radio, das es so hervorstehen lässt.

    Überlegt habe ich mir schon folgendes: Ich versuche eine Blende für solch einen Audischacht zu erstehen. Es müsste ja eigentlich für die ganzen Schächte auch Abdeckblenden geben, damit an dieser Stelle kein Loch ist, falls kein Radio drin ist - oder bin ich da ganz auf dem falschen Dampfer?

    In eine solche Audiblende würde ich ein Loch in der Größe des Radios ohne den Radio-Einbaurahmen hineinschneiden und das Radio in der ausgeschnittenen Audiblende fixieren. Wenn dies alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, so sollte das Radio, genau wie ein Originalgerät, nicht mehr aus der Konsole hervorstehen, sondern darin versenkt sein.

    Kann sich das jemand vorstellen? Kann mir dann jemand erklären, ob das Humbug ist, was ich mir da zusammendenke oder ob es solche Blenden tatsächlich gibt und mein Vorhaben Erfolg haben könnte.

    MfG und Danke
    Amq

  4. #4

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    habe bis jetzt immer nur die seitenblenden gesehen eine komplette noch nicht!

  5. #5

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Jep, die kenn ich auch, aber bei diesen Seitenblenden braucht man trotzdem noch dem Radioeinbaurahmen, der mich ziemlich stört.

    Die Frage ist einfach, ob es von Audi originale Abdeckungen gibt. Diese müssten an Stelle eines Originalradios an eben diese Stelle einfügbar sein.

    MfG
    Amq

  6. #6

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Hallo erstmal!
    Deine Idee kann ich nachvollziehen, hatte sowas auch schon überlegt und mit verschiedenen Hifi- Verkäufern gesprochen, die Gefahr das sowas aber am Schluß ebenfalls nicht gut aussieht ist aber sehr hoch. Dein Fak sieht eigentlich so gesprochen nicht sehr gut aus, denn im reelen wird das definitiv nicht so aussehen habe das Radion schon des öfteren eingebaut in verschiedenen Autos gesehen und es kommt definitv nicht so bullig rüber. Es wird auch nicht so übermässig rausstehen das man sich die ganze Arbeit machen müsste! Der silberne Blendrahmen ist ja wohl kein Prob nimmste halt nen schwarzen.
    Ob das Design ins Auto passt, naja geht so würde ich sagen, aber Geschmackssache.
    Als Radiotipp zum ansehen, was hälst du denn von dem Blaupunkt Seattle MP74
    Link als Bsp:
    http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Seattle...33654014QQcate
    goryZ21622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    MfG

  7. #7

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Hi,

    beruhigt mich ungemein, wenn du sagst, dass es in echt nicht so sehr raussteht. Das Blaupunkt sieht auch gut aus, wenn man die Farbe der Bedienelemente von blau auf rot umstellen kann wärs klasse.

    Allerdings schreckt mir der Preis von 210Euro doch schon ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin.

    Ich denke die Entscheidung wird zugunsten des Clarion 658 ausfallen.

    MfG
    Amq

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    hi hi würde auch zum clarion greifen. für das geld bekommst du klanglich was sehr feines.

    gruß markus
    Audi for ever

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Naja, nicht schlecht.....aber mit wäre es etwas zu verspielt!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    ich habe das gleiche radio auch und es sieht sehr gut aus und ist für den preis einfach nur geil !
    das einzigste was ist was mir nicht gefiel ist der graue rahmen, den kann man aber mitlerweile in schwarz für 5 € bei clarion direkt nach kaufen !

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    mfg Pre

  11. #11

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Pre schrieb am 01.05.2006 10:53:
    das einzigste was ist was mir nicht gefiel ist der graue rahmen, den kann man aber mitlerweile in schwarz für 5 € bei clarion direkt nach kaufen !
    Perfekt! Der graue Rahmen war mir auch ein Dorn im Auge, ich werde gleich meinen Händler fragen, ob er den schwarzen hat.

    Edit: Spontan fällt mir noch ein: In der Liste was in die A4 reinpasst steht bei Baujahr 99 13er Speaker, brauch ich für 13er einen Adapter oder passen die ab Werk? Gibts Adapter auf 16er?

    MfG
    Amq

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Du hast das Radio viel zu groß gemacht! Aber klanglich ist das echt nicht schlecht, hab es mal bei nem Kumpel verbaut. Und die Beleuchtung ist auch in Audi-Rot!

  13. #13

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    häßlich
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  14. #14

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Habe ein Blaupunkt Santa Cruz MP34 mit Restgarantie zu verkaufen wegen Umstieg auf RNS-E im neuen A4.

    http://www.blaupunkt.de/7644178310_main.asp

    Klasse Teil, sieht auch echt geil aus mit dem Rot und Blau.
    Überlegs dir...

    Kostenpunkt: € 95,- incl. Versand incl. Zubehör

  15. #15

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Danke, das Radio gefällt mir mal absolut garnicht, viel zu verspielt.

    MfG

  16. #16

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Ich habe das Clarion auch.
    Das Rot ist das Gleiche wie im B5/8D.
    Hab auch schon ewig gesucht.
    Am Ende kam bei mir nur das Clarion oder das Alpine RB irgendwas in Frage...

    Kann auch noch Bilder machen wenn du willst...

  17. #17

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Auja, bitte mach mal eines, das wäre wirklich das einzige, was mir momentan noch als letzten Entscheidungshilfen-Schubs fehlt.

    MfG
    Amq

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Moin,

    könnte dir ein Bild aus nem B5/8D anbieten, wäre zwar ein 7xx von Clarion, aber im Design nehmen sie sich ja nicht viel. Werde morgen mal meine Kamera anwerfen

    Gruß Manuel

  19. #19

    Re: Optik Frage, was haltet ihr von diesem Radio?

    Hi,

    das ist ja spitze! So ein Bild wäre Klasse... und vom Design kommt das 7er ja noch eher als das 5er an das 6er, das ich mir vorstelle, ran .

    Musst nur aufpassen, dass es die aktuelle Modellreihe ist, die haben optisch ganz schöne Sprünge gemacht.

    Vielen Dank,
    Amq

  20. #20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •