Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Marki
    Gast

    FIS bei A4 Cabrio mit Navi 4.1BNS

    hallo Leute , benötige mal Euer Fachwissen, habe mir obiges Fahrzeug neu zugelegt.Nun folgendes Probelm, weiss , dass es bei meiner B6/8E Limo einen Gesamtfahrspeicher und einen Einzelfahrspeicher gibt, dies wird durch eine kleine 1 oder 2 im Display angezeigt, lt.Beschreibung müßte es bei Cabrio auch sein, ist aber nur ein Gesamtfahrspeicher.Der Freundliche sagt, dann hat er wohl nur einen.??!! Liegt es am Navi das nur einer vorhaden ist? Oder kann soetwas im Speicher "verloren " gehen?
    Habe auch Prolem mit Airbagleuchte, soll neues Kombiinstrument eingebaut bekommen, liegt es vielleicht daran?

    Danke im Voraus für eure Hilfe


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: FIS bei A4 Cabrio mit Navi 4.1BNS

    Die erste Ebene kann deaktiviert werden. Der Freundliche sollte mal #17 Kanal 18 auslesen und die Kodierung ueberpruefen. Ist die 2. Stelle der 5-stellingen Kodierung eine 0 dann ist nur die 2 Ebene aktiv.

  3. #3
    Marki
    Gast

    Re: FIS bei A4 Cabrio mit Navi 4.1BNS

    Herzlichen Dank für den super Tip! Soll also Kanal 17 und 18 auslesen, wenn eine 0 dann zum aktivieren die 1 eingeben oder wie?

  4. #4
    Marki
    Gast

    Re: FIS bei A4 Cabrio mit Navi 4.1BNS

    Hallo Audia4b6us,
    war beim feundlichen, der hat natürlich nix Ahnung!! Ich soll ihm mal die Anweisung aus dem Forum mitbringen. Kannst du es nochmals für Ihn ausführlich beschreiben, was er machen soll? hat angeboich auf den Kanälen nichts gefunden.

    Bitte Bitte....

    Danke

  5. #5
    A4-Speedy
    Gast

    Re: FIS bei A4 Cabrio mit Navi 4.1BNS

    Folgende Vorgehensweise per VAG-Com:

    > Adresswort 17 auf Diagnosebus anwählen
    > Anpassungskanal 018
    > 5-stelligen Code prüfen --> 2. Stelle = 0 --> auf 1 ändern
    > Bsp. "n1nnn" (n = Platzhalter)

    Gruß
    Speedy


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •