Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    icerice
    Gast

    Blendenfrage

    Hi Leute,

    ich war letztens mal in nem guten Car Hifi Geschäft um die Ecke.

    Der meinte ich sollte das Concert I tauschen gegen ein Alpine am besten. Dann gäbe es auch keine Probs zwecks MP3 Wechsler und Ipod.

    Jedenfalls hab ich mir überlegt, man könnte doch diese Blende links/rechst evtl. irgendwie mit der gesamten Abdeckung verspachteln und dann neu lackieren. Hat das schon jemand probiert oder wie ist das?

  2. #2

    Re: Blendenfrage

    hi.
    das habe ich mir auch mal letztens überlegt ob man die dinger nicht einfach spachteln und dann lacken kann.

    habe das aber noch nirgens gesehen und ich weiß nicht ob die farbei so leicht zu kriegen ist.
    gute frage was das kosten würde.
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  3. #3

    Re: Blendenfrage

    Als Problem erweist sich hier allerdings, dass die kleinen Blenden vor dem Radio
    verbaut werden. Dieses fixiert dann auch die Blenden. Die grosse Blende wird erst
    als letztes befestigt.
    Denke dass es einfacher sein wird die grosse Blende gleich mir etwas GFK auszufüllen
    und dann lacken. Erfüllt den gleichen Zweck wie die beiden kleinen Blenden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Blendenfrage

    Moin,

    sucht mal Bilder vom Einbau bei Kali511. Der hat damals seine Blende mit GFK bearbeitet. Oder schreibt Ihn an und fragt nach Bildern.

    Gruß Manuel

  5. #5

    Re: Blendenfrage

    Phlepp schrieb am 22.02.2006 17:48:
    Als Problem erweist sich hier allerdings, dass die kleinen Blenden vor dem Radio
    verbaut werden.
    Ganz genau so ist es...und da liegt auch der Haken an der Sache - hatte es auch schon vor

    Phlepp schrieb am 22.02.2006 17:48:
    Denke dass es einfacher sein wird die grosse Blende gleich mir etwas GFK auszufüllen
    und dann lacken. Erfüllt den gleichen Zweck wie die beiden kleinen Blenden
    Die große Blende einfach erweitern und die kleinen Teile an den Seiten weglassen, wird auch nichts, da sie den Radio-Einbauschacht tragen.

    Gehen müßte es, wenn man die große Blende erweitert (etwa ein ganz dünnes Holz oder Pappe bündig ankleben) und die kleinen Teile vorher schon angeschraubt hat. Die Oberfläche der kleinen Teile müßte dann aber um die Stärke abgetragen werden, mit der man das große Teil erweitert hat (schleifen/dremeln/...).
    Dann müßte man nur gucken, wie man das große Teil erweitert bekommt. Ob das dann lackierfähig ist. Ich würde es eher beziehen.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: Blendenfrage

    Hi,

    spachteln kann man da vergessen, da die Blende ABS ist. Das hebt nicht richtig und man wird immer Ärger damit haben. Bei mir hat man in die Blende lauter kleine Löcher gebohrt und dann die ganze Blende mit GFK überzogen. Die Löcher werden benötigt, damit das HArz durchgeht. Das hält nämlich auch nicht so gut auf ABS.
    Zudem wurde der Rahmen des Radios mit rein laminiert. Die ganzen Auschnitte für Schalter und so wurden dann wieder perfekt rausgedremel.
    Jetzt konnte man das ganze auch spachteln, schleifen und lackieren. Sieht jetzt hammergeil aus !
    Unsere Sorge war, dass das ganze nicht mehr hält, da hinter den Blenden bei nem DIN Radio die Schrauben für die Halterung sind. Dem war aber nicht so, im Gegenteil, es hält bombenfest.
    Ist echt klasse geworden. Bilder gibt's wenn alles fertig ist.

    Gruß

  7. #7
    dj-doclx
    Gast

    Re: Blendenfrage

    icerice schrieb am 22.02.2006 11:32:

    Der meinte ich sollte das Concert I tauschen gegen ein Alpine am besten. Dann gäbe es auch keine Probs zwecks MP3 Wechsler und Ipod.

    glaub das weiß jeder hier das alpine in sachen radio klarer nummer 1 ist!!
    hab mal getestet alpine mp3 player und so nen sony teil, der alpine ist um das doppelte schneller beim erkennen von mp3 cds!! design auch das beste, kein billgischrott
    aber das war ja nicht deine frage hehe
    wollt ich aber mal so loswerden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •