Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    vGuten Morgen ,

    zu erst einmal , um die Anfangsfragen zu beantworten. Ja ich habe Bereits diverse Foren durchstöbert , allerdings habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Bin komplett neu in dieser Hobbi gegend und kenne mich auch kaum aus.

    Auto :
    Audi a4 B5/8D Avant bj.97
    Endstufe : Ground Pounder 1000.4

    So, mein eigentliches Problem besteht darín das ich persönlich ungerne meinen Stauraum im Kofferraum für eine Holzverkleidung für die Endstufe hergeben möchte. Also wohin damit ? Unter die Rückbank, unmöglich. Beifahrersitz , zu wenig Platz. Einen Doppelten boden besitzt der A4 leider auch nicht so wie der a6.
    In den Boden reinschneiden , auch nicht gut falls mal was schweres draufliegen muss. An die Rückbank , auch nicht gut, würde bei umgeklappten Zustand enorm stören.
    Nun ist mir die Idee gekommen dass ich die Endstufe Im Kofferraum rechts oder links an die Seite anbringe.
    Allerdings habe ich hierzu noch keine Lösungsvorschläge oder ideen gefunden.
    Wenn also jemand Anregungen/Ideen oder Vorschläge hat , immer her damit.

    Freundliche Grüße

    max

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Ich stand vor dem selben Problem und habe einen doppelten Boden eingezogen.

    Einfach ein paar Latten eingezogen zum erhöhen des Bodens festgeklebt, Bodenplatte ausgesägt und bezogen. Alles in allem recht wenig arbeit, sieht zwar unter der Platte etwas chaotisch aus aber wenn der Boden draufliegt ist alles recht aufgeräumt.




    Gruß Christian

  3. #3

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Ich hatte meine Endstufe zuerst in dem linken fach im Kofferraum (musst dir da abba ne halterung bauen).
    Nachdem ich noch ne 2. Endstufe geholt habe und in dem fach zu wenig platz war habe ich die Endstufen in die Reserveradmulde gebaut. Allerdings hast du dann kein Reserverad mehr

    ne andere möglichkeit ist unter dem Teppich im Kofferraum. Wenn du den Kofferraumteppich ausbaust hast du da drunter son Schaumstoff (ist kein Schaumstoff abba fällt mir grad net ein) "Platzhalter". Das heißt unter dem Teppich ist bissl platz. Da dort aber zu wenig platz ist und auch keine Luft hinkommt musst du dir ein Gerüst bauen und evtl. Luftschlitze bzw. Gitter in den Kofferraumteppich schneiden.
    Wollte das bei mir zuerst auch machen aber da es mir dann doch zu aufwändig war habe ich mich für die Reserveradmulde entschieden.

  4. #4
    Golgatha
    Gast

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Hi !!

    Gäb da schon einige Möglichkeiten !

    Brauchst dein Reserverad noch ?? Ich z.B. nich....mir reicht glaub ich so ein Dicht-Kit Sprühteil wenns wirklich ma sein sollte !
    Selbst wenn ich mir nen Nagel o.Ä. reinfahren sollte, machts au nix weil da die Luft eh langsam rausgeht und im Arsch is der Reifen dann so oder so !!

    Guckst Du ma !!

    http://dl3.rapidshare.de/files/89276...d_255klein.jpg


    MfG
    Golgatha

  5. #5

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    @lowfish Mhm ne möglichkeit isses, allerdings auch ne mänge arbeit und es geht wiederrum stauraum verloren .
    Hinten links inne seite geht auch nicht da sitzt ne standheizung drin wenn ich mich nich ganz irre. Hab den wagen seid 3 tagen .

    @Golgatha Das Bild kann ich mir leider nicht anschaun .
    Allerdings halte ich Ansich nicht so viel vom rausnehmen des Reserve Rades.

    Was haltet ihr denn davon sie Rechts im Kofferraum im hinteren Teil anne Seite zu bauen ?
    Ich mein da nimmt sie kaum platz weg und kommt noch Gut an luft der hitze Wegen.

    mfg max

  6. #6
    Golgatha
    Gast

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Waaahhh......

    Hilfe.....warum geht der Drecks Link nich ??? :?

    Soviel zu Rapid Share !! Naja...auf alle Fälle is mein reserverad raus....ne runde Holzplatte rein....2 Endstufen und die Frequenzweichen draufgeschraubt....kleinen PC Lüfter mit auf Zündung geklemmt...klappe zu....Fertig !!

    Hab ergo noch massig Platz im Kofferrraum (naja....vom Bass ma abgesehn !! ) *g*

    MfG
    Golgatha



    PS: @admin (Wieso kann ich nich auch einfach so die bilder in meinen text einfügen ???)

  7. #7

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Musst nur bissl rumklicken dann kannst des Bild auch anschauen.
    Bei mir siehts ähnlich aus.
    Wenn musst das Bild woanders uppen damit es hier angezeigt werden kann (muss nen direkter link zum Bild sein).

  8. #8

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    mhm ne also ich kanns nich anschauen oder ich finds einfach nich. aber nunja ;D
    Ich möcht mein Reserverad ja eig schon ganz gern behalten. ;D

  9. #9

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Du weisst doch das nen Reserverad nur unnötig Sprit verbraucht, was man von einer großen und schweren Bassbox nicht sagen kann

  10. #10
    Golgatha
    Gast

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Hmmm....

    Es geht schon seh ich grad....nur sooooo umständlich hatte ich mir das nicht vorgestellt !!

    Unten steht: Download Session ungültig: Bitte klicken
    Dann: bei kostenlos unten auf das FREE


    und Bild is da !!

    Un hey.....lieber verfahr ich mehr Sprit für nen fiesen Bass als f. ein nahezu gänzlich unnötiges Reserverad !!


    CYA
    Golgatha

    PS: Kein Kommentar über die Billig Amps ja !! Waren halt noch im Keller rumgelegen !!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Wohin mit der Endstufe ? a4 avant B5/8D

    Habs bei meinem kleinen Bruder ins linke Seitenteil gebaut. Man kommt sogar noch zum einstellen ran...ist zwar etwas umständlich...aber dafür ist der kofferraum noch komplett vorhanden....die 4 Kanal ist auch nur für Front und Hecksystem.....

    http://img128.imageshack.us/img128/594/p32100099cg.jpg

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •