Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Welche Komponenten?

    also ich bin mit meiner mukke im auto echt zufrieden,aber der bass könnte besser sein.ich hab komplett helix vorne und hinten,un dim seitenteil hinten in einem gfk gehäuse nen helix sub.vom klang alles super,das ganze wird von ner helix 5 kanal angetrieben.hab am sonntag beim sound off mit gemacht,der bewerter war begeistert vom klang,hat aber leider auch den bass bemängelt...so wie ich auch.er meinte nen doppelter boden mit nem sub wäre perfekt dafür.jetzt bin ich natürlich total motiviert...weiss nur leider nich welcher sub am besten is und welche endstufe...meine helix möchte ich schon behalten,die is echt super,deswegen dachte ich ich besorg mir noch ne mono oder 2 kanal helix,weiss ja noch nich welchen bass ich nehme...also,wer weiss da was?

  2. #2

    Re: Welche Komponenten?

    sry, kenn mich leider nicht mit helix aus....

    aber vom bass her würde ich wirklich hifonics empfehlen...
    hab damit bisher sehr sehr gute erfahrungen gemacht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Welche Komponenten?

    Wie viel willst du denn ausgeben?
    Ich kann dir JL-Audio empfehlen, welchen genau ist halt nee Preisfrage.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Wenn du bei Sound Off mitmachst, dann auf keinen Fall Hifonics (nicht Präzise genug) JL ist gut (z.B. 12w6v2) Oder was von ETON?. Oder Audio System (Baue morgen ienen in einen A4 Avant. Kann dir dann sagen ob der 25er X.Ion was taugt)
    Welche größe soll er denn haben? 25? 30? oder 38? Und was willst/ kannst du ausgeben???

    Gruß Manuel

  5. #5
    Cyrus666
    Gast

    Re: Welche Komponenten?

    Ne günstige Angelegenheit wären auch Next AL20, oder maybe ein kleiner Aliante

    Die Next-Subwoofer hatte ich in einem Passat Kombi gehört, 2 von denen an ner LRX 2.500 .
    Das klang echt nett für das Budget.

    Greetz

  6. #6

    Re: Welche Komponenten?

    also ich habe heute mal so geschaut...da ich bei nem grossen elektro handel arbeite,bekomm ich da gute preise wenn ich nur einen bass nehmen würde,dann hatte ich an ne hifonics monoblock digital in verbindung mit nem phase linear aliante woofer gedacht :? also ich will auf jeden fall meine helix lautsprecher behalten,vom klang her das optimum...die frage is nur ob ich dann auch meine 5 kanal austauschen soll oder ob ich die behalte...als alternative hab ich da noch ne helix monoblock im auge

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Ich würde sagen: Ausprobieren. Wenn der Alliante an der Helix nichts taugt, dann was anderes dazu.

    Gruß Manuel

  8. #8

    Re: Welche Komponenten?

    ja ich steh halt vor der entscheidung...entweder ich kauf mir noch ne helix mono oder halt die digitale hifonics mono...letztere würde mich ja schon eher reizen,dann müsste ich aber auch die andere helix gegen ne hifonics tauschen.quasi aus optik gründen...das is ja wieder alles problematisch


    hab ma ausgerechnet mit nem kumpel,das maximum was an volumen aus der reserverad mulde rauszuholen ist sind 88 liter

    ich hab da günstig nen jl 12w4 angeboten bekommen..was haltet ihr davon :?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    wie wärs mit nem Eton Hex 10-620/62 da würde einer reichen und spart platz - aber Preisfrage!

  10. #10

    Re: Welche Komponenten?

    also mit eton kenn ich mich garnicht aus..hab auch grade erfahren das es garkeinen 12w4 gibt,der kollege muss nochmal nachschauen

  11. #11

    Re: Welche Komponenten?

    also,die sache sieht jetzt folgendermaßen aus:mein helix sub hat den geist aufgegeben...da kommt jetzt nen 25er jl audio ins gehäuse,wahrscheinlich 10w3.die helix 5 kanal endstufe is auch nicht mehr ganz fit,hab schon bei denen angerufen,die wird eingeschickt und repariert und dann nur noch auf 4 kanal betrieben,für den jl wollte ich dann passend wegen der optik nen helix monoblock nehmen,empfohlen wurde mir aber nen rodek digitaler monoblock,was meint ihr?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Hm. wenn ich mir nur die nackten Daten ansehe dann würde ich die Helix nehmen (ich denke du meinst die HXA 1000). Ich kenne die Rodek leider nicht, deshalb kann ich dir nur sagen: Anhören.
    Wenn es nicht um die Optik geht...Eton?? Entweder die große 2802 oder die kleinere 1502. Von der großen war glaube ich grade ein Testbericht in einer Zeitschrift.
    Welchen 10W3 willst du denn kaufen????

    Gruß Manuel

  13. #13

    Re: Welche Komponenten?

    genau die helix meine ich...die würde ich auch gerne bevorzugen,passt optisch dann zu meiner 500er,sollen ja sichtbar eingebaut werden...
    welcher 10w3 wäre denn am besten in der kombi mit der helix?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    ich würde den D2 nehmen und die Spulen in Reihe schalten. Dann hast du an der Endstufe 4 Ohm und da leistet die Helix 350W. Also optimal würde ich sagen.

    Gruß Manuel

  15. #15

    Re: Welche Komponenten?

    ok,dann werde ich das mal tun wie siehts denn mit der a1 von helix aus,die aber 50 watt weniger rms hat...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Die A1 ist natürlich lecker. Die fehlenden 50W wirst du nicht raushören. (Zur Verdopplung der Lautstärke brauchst du das 10-Fache an Leistung ) Die A1 hat nen höheren Dämpfungsfaktor der dir mehr Kontrolle bietet. Und sie ist 1 Ohm stabil. Die HXA nur 2 Ohm. Bessere Verarbeitung der A1 usw. Das liegt dann an deinem Geldbeutel

    Gruß Manuel

  17. #17

    Re: Welche Komponenten?

    hm..also hab ich jetzt folgendes problem:ich hab den hxa500q,defekt,wird aber eingeschickt,dazu würde die 1000er gut passen...sollte meine 500er aber irreparabel sein,könnte ich mir ja ne a1 und ne a4 zulegen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Die werden bei Audiotec Fischer die Platine tauschen. Wenn es keine Garantie mehr ist, dann liegt der austausch bei 70 bis 100 Euro (war bei ner HXA 400 so). Und die A4...sagt ja schon der Name


    Gruß Manuel

  19. #19

    Re: Welche Komponenten?

    ja die gehört wohl in nen a4 ja die haben mir gesagt das se mir innerhalb von einem tag nen kostenvoranschlag machen könne,garantie is schon lange wech!!!die kanäle funzen nich mehr richtig,muss manchmal erst volle suppe aufreissen damit alle laufen

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Komponenten?

    Der Service bei Helix ist spitze. Kann über die nur gutes sagen. Sie sind immer bemüht alles innerhalb von einer Woche zu klären/ reparieren.

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •