Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: 2.6: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage, da ich immer noch diese verka**ten Leerlaufschwankungen habe(mit absterben des Motors im Verkehr) wollte ich gerne mal eine genaue Beschreibung haben wie ich dieses Ventil ausbauen muß, damit ich es mal Reinigen kann. Und auf was muß ich da genau achten(Ausbau, Reinigung, Einbau)?

    PS: Im Fehlerspeicher des Motossteuergerätes ist nichts hinterlegt.

    NACHTRAG:

    Audi A4 2,6 V6 Limo
    BJ: 03/1996
    KM: ~ 99.200Km
    MKB: ABC
    GKB: CXY


    Wäre über Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil beim 2,6er

    Du hast Post, mal was anderes an der Drosselklappe könnte es auch liegen oder ist die in Ordnung?

    Reiner

  3. #3

    Re: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil beim 2,6er

    Hallo. ich muss diesen beitrag mal ausgraben.
    undzwar habe ich besagte probleme mit meinem A4 2.6 ABC auch.

    mitunter das sägen im leerlauf und das hängenbleiben der drehzahl bei 2500 bis 2800 touren an der ampel oder so.

    im verdacht ebenfalls leerlaufregelventil. nun ist es ja so, dass es da was gab, dass man es nur in einer stellung ausbauen darf ...
    meine eigentliche frage: kann man dieses mistding reinigen, wenn ja; wie ?
    und bringts überhaupt was oder sollte ich gleich ein neues bestellen ?

    danke.
    gruß vom maik

  4. #4

    Re: 8D/B5: 2.6: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil

    Ich wünsch´ Euch mal, daß es das LLRV ist. Ich hab´ das bei mir zuerst auch getauscht und am Ende war es dann das Motorsteuergerät für über 900,-- € !!!
    Das eins klar ist, die Straße gehört mir !!!&nbsp; http://cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif

  5. #5

    Re: 8D/B5: 2.6: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil

    mit reinigen siehts also schlecht aus, versteh ich das richtig ?
    was das steuergerät angeht.. da gibts ja auch x- verschiedene versionen ?

  6. #6

    Re: 8D/B5: 2.6: Ausbau Leerlaufdrezahlregelventil

    Hallo
    das steuergerät is es nicht dann hättest du während der fahrt auch probleme! Ich hatte den gleichen fehler an meinem A4 2,8 L V6 AAH Habe mehreres ausgetauscht und es war immer noch da habe dann zum schluss einfach das LLRV ausgebaut mit rostloser gereingt kurz plus und minus angeschlossen von der batterie ob es auch schaltet das hört man an einem lauten klacken und es dann wieder eingebaut da muss man nicht groß etwas beachten einfach die 3 10mm schrauben raus ventil raus säubern und wieder rein! Bei mir lief der motor danach als wenn es ein neuer währ! Nur ordentlich machen alles batterie muss nicht abgeklemmt werden dann kann man sich die grundeinstellung sparen nur nicht zündung an machen während alles zerlegt ist! Hoffe es funktioniert! viel glück!!
    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •