Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Original CD Wechsler Problem

    Hi,

    fahre ne A4 Avant BJ 2004 mit Navi+ ,Bose System und CD Wechsler. Seit dem Kauf des Wagens Piepst es aus den Lautsprechern wenn ich bei einer CD im Wechsler einen Titel vor- oder hinterspringe. Dachte mir damals dass das so ne art Quittierung sei.
    Seit ca einem Monat habe ich das Piepsgeräusch die ganze Zeit. Egal ob ich Radio, mp3, CD höre. Das Piepsen kommt mittendrinnen und in nicht regelmäßigen Abständen. Manchmal --total oft, manchmal ne Minute lang gar nix.
    Selbst wenn ich das Navi+ ausschalte Piepst es noch weiter vor sich hin.

    War diesbezüglich schon beim Audihändler. Die haben den Bose Verstärker queergetauscht, aber ohne Erfolg. Auf Anfrage an Audi kam die Antwort, dass dies normal sein.
    Das Piepsen wird vom CD Wechsler erzeugt der ja dauernd auf Stand By ist und dies sei Stand der Technik.

    Fahre jetzt ohne eine CD im Wechlser durch die Gegend und das Piepsen ist weg. Allerdings ist das ja nicht der Sinn eines Wechslers ihn nicht zu benutzen.

    Wer hat die selbige Konfiguration bei sich im Auto mit dem selben Syndromen bzw wer weiß abhilfe???
    Will mich nicht damit zufrieden geben dass ich ein haufen Geld hinlege für was, was micht dann wärend der Fahrt nervt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Original CD Wechsler Problem

    "Stand der Technik"... den Spruch bringt AUDI auch immer dann, wenn sie nicht mehr weiter wissen (z.B. bei bekannten Getriebeproblemen). Langsam sollten die sich mal einen neuen einfallen lassen!

  3. #3
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: Original CD Wechsler Problem

    Hat niemand so ein ähnliches Problem???

    :? :? :?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Original CD Wechsler Problem

    Ganz blöde Anmerkung, haste mal in der Bedienungsanleitung was drüber gelesen?
    Hab mir die vom RNS-E gestern mal durchgewälzt und da war was von nem Piepston gestanden, evtl TMC Tuner? Schau bei Dir doch bitte nochmal nach.
    Wie gesagt kann sein dass ich auch nur Mist erzähle

  5. #5
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: Original CD Wechsler Problem

    Ne, leider net. Das ist ein CD Wchsler Problem. A3 Sportsback und A4 sind davon betroffen. Audi ist laut Händler damit zu sammeln welche Baujahre alles betroffen sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •