Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    Leidiges Thema Bose und Bass

    Hi,

    Wie so viele bin ich auch nicht zufrieden mit dem Bass bei meinem B5 Avant mit bose.
    Ich möchte also ein zusätzlichen Subwoofer nachrüsten.
    Es gibt von sinus live eine Endstufe, an der Ich einen Hi-imput habe, ich könnte also das vorverstärkte Signal direkt am Bose woofer abnehmen. An der Endstufe kann ich das einganssignal wieder drosseln.
    Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?
    Ich meine das modell 3005. Als woofer habe ich mir einen syrincs besorgt

    MfG
    Kai

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Codier (oder lass es machen) doch das Radio erstmal von Bosa auf Standart. Dann kannst du schonmal statt nur bis +5 den Bass bis +6 hochregeln. Vielleicht reicht dir das ja schon.
    Gruß Falk

  3. #3

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    und das bringt dann was???

    damit regelst du die bässe nur weiter auf und übersteuerst irgendwann die bose boxen ... bis sie hinüber sind...

    richtige lösung ist ein kleinen zusätzlichen subwoofer ...

    allerdings würde ich da von sinus live die finger lassen!!! halte net sehr viel davon ... nimm lieber was anständiges ...

    für den baß ne kleine rockford oder lightning audio oder so was ...

  4. #4

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Hi,

    Also welche endstufe würdet ihr empfehlen? Sie sollte ja am besten nen hi imput habe.

    MfG
    Kai

  5. #5

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    hi imput ist net zwingend notwendig ...

    kannst ja ein high-low adapter nehmen ... der macht aus lspsignal ein chichsignal ... damit kannste dann jede endstufe anchließen die du willst ...

    problem bei den endstufen mit high input iss das die meistens verdammt dtörempfänglich sind ... hatte ganz gfrüher mal sowas und war voll am verzweifeln mit dem ding!

    sag doch erst mal was du so für endstufe und baß ausgeben magst... dann kann ich dir mal was vorschlagen

    wo kommsten her??? bei uns hier in der nähe ist ein sehr guter und auch günstiger laden ... kannste probehören und ausprobieren ...

  6. #6

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Hi!
    Ich dachte so an 300-400

    MfG
    Kai

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    scheiß bloß dieses Audi Radio raus ... das ist klanglich einfach Schrott...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Bei mir ist ja das gleiche thema mit dem Bass angesagt. Allerdings werd ich mein NaviPlus ned dafür raus werfen *g*

    Wer hat denn mit welchen Systemen was für Erfahrungen (in Verbindung mit Bose) ?
    zu wenig Platz

  9. #9

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    ist es denn nicht möglich, das bose-system (den verstärker) irgendwie anzuzapfen, der sollte doch vom radio auch ein low input bekommen?

    ich ärgere mich auch jeden tag über den schwachen bass vom bose-system, möchte aber in keinem fall mein concert-radio gegen ein anderes tauschen. endstufen, elkos und subwoofer habe ich noch massig rumzuliegen, würde sich ja anbieten da mal endlich was zu bauen. allerdings sicherlich nicht mit so einem high-input-pfusch!
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  10. #10
    Benutzer Avatar von Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Codier (oder lass es machen) doch das Radio erstmal von Bosa auf Standart. Dann kannst du schonmal statt nur bis +5 den Bass bis +6 hochregeln.
    Hab in meinem B5 (06/2000) Concert samt Bose (auch auf Bose codiert)
    und kann die Höhen und Bässe bis +6 hochregeln. :?
    Gruß<br />Peter

  11. #11

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Ich dacht immer wenn man das Radio auf normal codiert aber ein Bose system dranhängt ist stille. :?

    Und andersrum natürlich auch.

    mfg,
    KFH

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Nee, das geht definitiv. Du codierst ja blos die Soundkorrektur um und nicht die Kombination der Passiv-/Aktivlautsprecher. Überdies macht das Bosesystem +6 problemlos mit! Ob das natürlich unseren Bassfetischisten ausreicht?
    Gruß Falk

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    @Löwenjäger
    So habe ich bei Vossybear das Bose ein wenig ergänzt:


    Die Endstufe ist eine Eton und der Bass ist ein Focal, leider weiss ich nicht mehr genau welche Baureihe und müsste nochmal Vossybear fragen.

    Preislich lag das ganze bei ca 450€ und ergänzt das ganze System wunderbar.

    Das Ersatzrad bleibt bei dieser Lösung erhalten.

    Vom Bass hochregeln halte ich überhaupt nichts, warum sollte ich den Pegel mit der die CD aufgenommen wurde nach oben treiben ?? Schliesslich will ich die Musik so hören wie sie auch im Studio eingespielt wurde.

    Gruß Christian

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    ich hatte zuerst auch nur meinen Woofer nachgerüstet und die Endstufe an das Concert über High-Low Adapter versorgt .. klanglich ist das absolut nicht das Wahre!!
    Gibt es für das Navi-Plus nicht so einen Multimedia-Adapter mit zusätlichen Chinchausgängen??
    für alle anderen kann ich nur empfehlen das Radio gleich mit zu wechseln...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Wieso denn der Aufwand mit High/low Adapter ?? die Radios haben einen Vorverstärker Ausgang in Mini ISO Form. Das einzige was benötigt wird ist ein Adapter Mini ISO auf Chinch.

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    bei dem Concert ging das nicht anders .. da ich ja auch das Bose-System habe..

    bei meinem jetzigen habe ich Mini Iso auf Chinch ... es ist schon schön, wenn der Bass einen spereraten Chinch-Ausgang besitzt..

  17. #17

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Hi,

    Also ich schmeiss das Concert eh raus, weil das rumspinnt. Da soll ein Traffic Pro rein. Hat das Chinch ausgänge? Bzw gibt es einen Adapter? Und ich brauch doch bestimmt auch einen Adapter für das Bose system, oder? Dann würde ich das gleich über chinch laufen lassen

    MfG
    Kai

  18. #18

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    also sowas wie der lowfish verbaut hat könnt cih dir auch empfehlen ...

    becker hat chichausgänge ... nen adapter fürs bose brauchst du dann wiederrum!

  19. #19
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    Das Bose-System wird doch werksmäßig über den Mini-Iso versorgt der voll belegt ist(4 Kanal) Wenn du nen normales Radio verbaust einfach nen Adapter von Cinch auf Mini-Iso verwenden. Dann hast du das Bosesystem versorgt. Wenn du nun ne Endstufe betreiben willst musst du entweder den Subwoofer-Cinch-Ausgang am Radio verwenden falls du ein besseres Radio kaufst oder du musst einen High-Low Adapter verwenden wo die Lautsprecherausgänge vom Radio reinkommen und ein Lowsignal an Cinch-Buchsen heraus kommt. Du kannst nicht einfach das Signal abgreifen womit das Bosesystem angesteuert wird.Da bekommst du dann nur Störsignale.Frag nicht warum aber es ist so.

  20. #20

    Re: Leidiges Thema Bose und Bass

    So,

    Nun ist es passiert. Ich war bei einem sehr guten (aber teuren) Hifi-Spezialisten. Er wusste gleich worum es geht, als ich sagte : Ich habe nen A4 Avant mit bose!" Hihi, nach langen hin und her habe ich mich für die Preiswertere lösung entschieden: Hifonics. Sub, Endstufe, nen speziellen Hi-low wandler (schön mit noch einstellreglern ;]). Zusammen habe ich 1000 nur für teile hingelegt. Nur für mehr bass. Aber dafür fährt Zeus jetzt bei mir mit. Ich muss sagen Klanglich herrvorragend! Und die enstufe leuchtet so schön. Hehe!

    Byez
    Kai

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •