Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kabel in die B Säule?

    Hab gerade Boxen in meine Hintertür gebaut, nach der Anleitung von Lowfish, hat super geklappt. Nur mein Problem ist wenn ich jetzt das Kabel in die Hintertür legen will muss ihc ja durch die BSäule, aber ich krieg diese blöde Verkleidung nicht ab. Wie funktioniert das? Muss ich da noch zusätzlich was wegbauen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Kabel in die B Säule?

    Hi, warum wühlst du das Kabel nicht mit den Serienmäßig verlegten kabeln einmal im Bogen unter dem Sitz längs? Da habe ich zumindest das CD-Wechslerkabel mit längs gelegt... und das ist auch nicht so klein
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3

    Re: Kabel in die B Säule?

    ihc hatte ja noch keine boxen serienmässig also auch noch keine kabel. und was soll ich mit den kabeln unterm sitz? wie komm ich da in die türen?

  4. #4

    Re: Kabel in die B Säule?

    Die B-Säulenverkleidung kriegste von oben her ab. Also zuerst den oberen Teil ausklipsen. Geht echt beängstigend schwer runter, aber abbrechen kann man da so leicht nix. Wenn, dann bleiben meistens nur die Klammern in der B-Säule stecken

  5. #5

    Re: Kabel in die B Säule?

    Also ich hatte mit etwas Kraft keine Probleme, die B-Säulen abzubekommen. Erst unten die Einstiegleisten hochziehen. Wenn die weg sind, kann man auch von unten bequem hinterkommen, um ordentlich an den B-Säulen zu ziehen. Ist ja nur gesteckt...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6
    Golgatha
    Gast

    Re: Kabel in die B Säule?

    HI !!

    Würd auch sagen: erst ma die innere einstiegsleisten-verkleidung weg, dann siehst du , dass die b-säule da mit 2 so plastikstützen im blech steckt....
    tja und ab da hilft leider echt nur noch plan B, d.h. pure gewalt !!

    So leicht kriegt man die dinger nich kaputt....aber man muss schon abartig dran ziehn und rütteln !!
    Wenn du sie wieder fest machst pass auf die gurthöhenverstellung auf, das is ne ganz schöne fummelei aber die müssen da au zwischen 2 so plastik"schienen" reinklipsen sonst passt dat nich !!
    Wenn du wie ich serienmäßig keine boxen hinten hattest, kommst dennoch mit nem dicken draht bzw. kleiderbügel ganz einfach durch die kabeltülle in der tür bzw. säule !

    Was man allerdings mit den ganzen Kabeln unterm sitz soll frag ich mich ja nun schon mal !!??
    Beim einstellen des sitzes durchzippen oder wie ???

    Sers
    Golgatha

  7. #7
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Kabel in die B Säule?

    ruff schrieb am 30.08.2005 17:15:
    Hab gerade Boxen in meine Hintertür gebaut, nach der Anleitung von Lowfish, hat super geklappt. Nur mein Problem ist wenn ich jetzt das Kabel in die Hintertür legen will muss ihc ja durch die BSäule, aber ich krieg diese blöde Verkleidung nicht ab. Wie funktioniert das? Muss ich da noch zusätzlich was wegbauen?

    Habe zufällig noch ein paar Photos, auf denen die Klammern zu sehen sind.
    Die halten echt wie die Sau. Ich habe die Verkleidung an der Seite leicht angehoben und
    bin dann mit einem Schraubenzieher reingefahren und habe vorsichtig gehebelt. Dann
    geht es eigentlich ganz gut. Die untere Verkleidung kannst du dann nach oben wegziehen.
    Du musst nur die zwei Haken reindrücken. Bei mir hat sich leider einer verabschiedet.
    Aber das ist nicht besonders tragisch. Hält auch so!!!






Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •