Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Hi Zusammen

    Da meine Frontlautsprecher langsam den Geist aufgeben such ich einen besseres ersatz.
    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich die Canton RS 2.130 (ca 75€) oder die QS 2.130 (ca 170€) nehmen soll.

    Vorerst laufen die Boxen noch über das Original Symphonie I aber ggf werd ich irgendwann mal drübernachdenken ne Endstufe zu verbauen.

    Also wie schauts aus ,sind die QS den wirklich gewaltigen aufpreis wert? Ich bin zwar absolut kein hifi freak aber ein wenig sound will ich auch haben 8)

    Cya

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Also, wenn ich dir nen Rat geben darf: Wähl den Mittelweg und kauf was anderes *G*

    Z.B. ein Focal 130A, preislich liegts genau dazwischen, klanglich würd ich sagen sogar mit dem teureren auf einer Höhe wenn nicht noch besser!
    Da wäre dann sogar noch Platz für nen Mini-Amp *FG*

    Achso, und niemals vergessen: EINBAU ENTSCHEIDET!!!!!

    Von daher, lieber Geld in ein gutes Focal o.ä. investieren und den Rest (30-40€) in ordentliche Kabel, Metall-Adapter (Nix Plastik Media Markt *G*) und vor allem Dämm-Material stecken.

    My 2Cent

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    was meinst du den mit Metall-Adapter??? für die LSP ??? habe bis heute immer nur welche aus Plastik gesehen.
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  4. #4

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Hi

    Ich hab bewusst nicht Focal erwähnt weil ich genau das 130A schonmal verbaut hatte und die dinger sind absolut nicht das was ich will,deshalb eben Canton

  5. #5
    Cyrus666
    Gast

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    *G* Das wundert mich irgendwie, kenne sie selbst zur GEnüge, aber gut das es verschiedene Geschmäcker gibt *G* Was hat dir denn an denen nicht gefallen? Ohne Endstufe wird sich wohl auch nichts entscheidendes ändern denke ich mal.....!

    Haste denn die beiden Canton's schon selbst gehört?


    @Dibo: Eben, nur die wenigsten wissen das sowas für fast das selbe Geld eine weitaus bessere Lösung ist, ist einfach stabiler und schwerer. Denn im Prinzip sollte das einzige was sich an und in der Tür bewegt des Membran sein
    Hab für meine zwar jetzt nix gelöhnt weil es ein Kollege meines Dad's ist aber für nen Zwanni pro Seite lohnts echt wenn man ein wenig mehr Anspruch hat (Soll jetzt net abwertend klingen oder so)

    Greetz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?


    Also ich bin mit meinen Canton CS 2.16 sehr zufrieden Hab die in den vorderen und hinteren Türen verbaut.
    I' m back - wieder A4

  7. #7

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Cyrus666 schrieb am 26.06.2005 15:22:
    *G* Das wundert mich irgendwie, kenne sie selbst zur GEnüge, aber gut das es verschiedene Geschmäcker gibt *G* Was hat dir denn an denen nicht gefallen? Ohne Endstufe wird sich wohl auch nichts entscheidendes ändern denke ich mal.....!

    Haste denn die beiden Canton's schon selbst gehört?

    Greetz
    Die Quälenden höhen der Focals haben mich damals fast in den Wahnsinn getrieben,das ganze hing natürlich an einer endstufe.

    Ich will mir diesesmal einfach einen grösseren hifieinbau sparen (zumindest vorerst) und einfach nur wieder normale musik hören ,im moment klappern meine vorderen boxen das mir ganz angst wird und die Originalen Audi Boxen nochmal zu kaufen halt ich für schwachsinn.

    Dann werd ich mir einfach mal die RS bestellen und nachdem einbau darüber berichten. Gehört hab ich sie allerdings noch nicht.

  8. #8

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Hallo,

    ich habe bei mir vor zwei Wochen vorne die Canton RS 2.130 verbaut.
    Auch bei mir war der Grund, dass die Audi Serienboxen zu scheppern angefangen haben.

    Ich betreibe sie nicht an einer Endstufe, sondern an meinem Grundig CD-Radio
    mit einer Ausgangsleistung von 20Watt Sinus, zusammen mit HXS 106 Esprit
    in den hinteren Türen.

    Der Klang ist um Welten besser als mit den Serienboxen.
    Wobei ich sagen muss, ich bin nicht wahnsinnig audiophil.
    Ob sich der Mehrpreis für die QS lohnt weis ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln,
    zumindest solange man sie eh nicht über eine Endstufe betreibt.
    Die Lautsprecher sowie die Hochtöner machen
    einen vernünftigen Eindruck von der Verarbeitung her.

    Ich höre hauptsächlich Jazz, Soul, Blues und Funk und für diese
    Richtung empfinde ich die Kombination als sehr angenehm.

    Hoffe ich konnte helfen.

  9. #9

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    THX Genau so eine Aussage hab ich gebraucht , dann kann ich mich ja mal umschauen ob sie jemand in meiner nähe hatt.

    Cya

  10. #10
    Syndecade
    Gast

    Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?

    Hallo,

    weil gerade davon die Rede war:

    Lautsprecheradapter aus dem vollen gefräst

    http://www.carhifi-store.de/onlinesh...uktSTAaudi.htm

    Schon schade das man die gar nicht sehen kann und das es die in dem Shop nur für den
    B6/8E gibt. Die haben aber auch die erwähnten CNC gefrästen Stahlringe, die so aber zumindest im
    B5/8D nix bringen wegen der drei Loch Befestigung...

    Syndecade

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •