Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Lima-pfeifen nach Umbau

    Hallo,
    vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Hab von Zubehör Radio mit 3 Pre Out auf Original Navi plus mit 2 Pr Out umgebaut.
    Da ich ja das eine Chinch Kabel nicht mehr anscchließen kann hab ichs rausgemacht.

    Nun brauch ja mein Sub auch ein Signal. Da hab ich mir gedacht, Nimm doch einfach ein Y Adapter.

    Und nu, sobald ich das anschließe, pfeift es gleichbleibend laut aus den Boxen

    Hängt das mit dem Zusammenschluß zweier Endstufen zusammen?.
    Hab als Massepunkt ein Gurthalter genommen. Hat ja schlißlich beim "alten" Radio auch gefunzt :?

    Hab sogar schon ein Entstörfilter reingemacht. Nützt aber auch nicht sehr viel. Ohne wäre es aber noch schlimmer....

    Dessweiteren hab ich bei längerem höhren ein "Ausschalt-knall" in den Boxen (war auch vorher nicht) Kann man da was dagegen machen?.

    Dankeeeeeeee
    I' m back - wieder A4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Lima-pfeifen nach Umbau

    hi du kannst du mal genau sagen wie du alles verbunden hast. als masspunkt würde ich keinen gurthalter nehmen. zieh lieber ein kabel vom minus der bat. nach hinten. so wie du es beschrieben hast, hast du ein masseproblem


    ciao markus
    Audi for ever

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Lima-pfeifen nach Umbau

    Ok, oK. Also :

    Hab vom Mini-Iso Ausgang am Navi ein 4 Adriges Chinchkabel nach hinten gelegt. Der Rear Kanal gehen direkt in die vierkanal Endstufe. Die Front- Ausgänge hab ich vor der Endstufe mit einem y- Kabel aufgeteilt. Einmal für das Frontsystem und einmal für die Sub- Endstufe. Wenn ich das Y- Kabel rausneheme und wieder direkt an die 4K. Endstufe anschließe, ist das Pfeifen weg. Hab jetzt einen Störfilter dazwischen gehängt. (Direkt in den Fronteingang der 4 Kanal. Ist ein bisschen leiser aber immernoch nervig

    Werd ich wohl doch mal ein neuses Minuskabel direkt von der Batterie nach hinten legen

    Aber warum hat das vorher gefunzt??.
    I' m back - wieder A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •