Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    2 radios einbauen - möglich?

    hi,
    ich will mir parallel zu meinem pioneer ein symphony II einbauen. wie soll ich das mit der verkabelungmachen? die stromversorgung von den original steckern einfach anzapfnen? nicht das es zu irgendwelchen interferenzen kommt?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    Ich weiß nich wiso du das machen möchtest aber ich habe bei mir in der Garage auch zwei angeschlossen. Habe die beiden an den gleichen Stromlauf angeschlossen und alles andere habe ich vom Radio1 nach Radio2 zwei abgezapft. Kann auch beide laufen lassen aber dann hört man von einem CD und vom anderen den Radio.
    Radio1 ist ein alter Hund mit Cassette und der andere ist nur CD player.

    Wie oder ob du es auch im Auto so machen kannst weiß ich nicht 100%ig

    Möchtest du beide kombinieren oder jeder extra Schalten?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    ich möchte kombinieren. also den ausgang vom symphony ans line-in vom pioneer. es sollen halt beide gleichzeitig laufen, wobei immer nur eins von beiden die musik macht.
    ob der equalizer vom pioneer auch die töne vom line-in also vom symphony verändern kann?

  4. #4

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    Hi,
    das kommt auf dein Pioneer Radio an. Wenn dieses einen Line-Eingang (oder ein anschluss für ein LINE-IN Adapter (IP-Bus) hat, sollte das kein Problem sein.
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  5. #5

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    ja genau, einen IP-BUS hat es. meint ihr der eingang verträgt e wenn ich daran ein autoradio dranhänge? nicht das dem pioneer das signal zu stark ist!?

  6. #6

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    2 radios geht, wie willst du die denn verbauen?


    gruß
    christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    Hallo!

    Also ich habe bei mir auch 2 verbaut gehabt (Navi+ und ein JVC als MP3 Player): Habe das JVC am Aux des Navis angeschlossen. Hat alles super geklappt.....allerdings möchtest du deine ja wohl anders anschließen....

  8. #8

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    ich will das symphony an den AUX vom Pioneer anschliesen. das pioneer kommt ins handschuhfach die blende wird aber auch in die mittelkonsole gebaut. an das pioneer kommt dann noch die FSE und eine Endstufe.
    also ihr meint das es das pioneer aushält!? natürlich mach ich eucgh nicht verntwortlich wenns doch durchbrät.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    Um was für ein supertolles Pioneer handelt es sich denn?

    Wenn du die Vorverstärker Signale auf das Pioneer gibst wird nichts kaputt gehen, solltest du aber vorhaben das bereits verstärkte Signal dem Pioneer um die Ohren zu haben solltest du das lieber vergessen.

    Nur verstehe ich den Sinn wirklich nicht. Hat das Pioneer einen besonderen Soundprozessor, Equalizer oder was auch immer?? Meinst du je mehr Geräte man hintereinander schaltet umso besser wird der Sound???

    Gruß Christian

  10. #10

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    hab ich geschrieben das das pioneer supertoll ist?

    ist den das signal vom symphony verstärkt? eigentlich nicht, weils doch normalerweise an ein bose verstärker angeschlossen ist oder?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    Mit supertoll meine ich, welchen Vorteil bietet es dir gegenüber dem Symphony, sorry wenn ich das etwas überspitzt ausgedrückt habe aber den Sinn habe ich immer noch nicht verstanden.
    JVC MP3 Radio an Navi Plus vertehe ich noch wenn es als MP3 Player dienen soll, aber was genau bezweckst du mit dem Umbau?

    Wenns vollaktiv läuft (ist bei Bose der Fall) nutzt du nur die Vorverstärker Ausgänge und hast im normalfall nichts zuu befürchten.

    Gruß Christian

  12. #12

    Re: 2 radios einbauen - möglich?

    ahso, sorry wenn das ichs falsch verstanden hab. fakt ist das das symphony nachträglich reinkommt, das pionner (DEH 7400MP), ist schon im auto drin, aber es einfach durch das symphony ersetzen fällt mir irgendwie schwer. es hat mir ja soo gute dienste geleistet. ich denke das die equalizer optionen bei dem besser sind als beim symphony, zusätzlich hab ich noch HPF, die ganzen bass einstellungen etc. und das OEL-display gefäält mir auc ganz gut. wenn ichs jetzt verkaufe krieg ich dafür grad mal en appel und ei, und es im schrank verstauben zu lassen, ist es zu schade. das sympony kommt vorwiegend wegen dem 6-CD rein. zusätzlich kann ich ab und zu den mp3 player meiner freundin mit adapterkasette laufen lassen wenn sie will. im pioneer werden sich dann höchstvermutlich dann nur noch mp3-cds befinden.
    so nun zur sache: ich wollte diese ausgänge ans pionner anschliesen.



    sind das diese vollaktiven? sorry, hab von den ganzen "insiderwissen" nicht so ne ahnung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •