Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Re: iPod

  1. #1
    Chingzy
    Gast

    iPod

    Hallo Leute,
    ich hab mir den iPod 15Gb der 3. Generation (also der aktuelle) geholt.
    Den hab ich jetzt mit dem ICE-Link Adapter von Dension ans Concert Radio angeschlossen.
    Funktioniert perfekt ! Der iPod läd sich übers Radio und man kann die Vor- Zurück-Tasten des Radios verwenden um die Tracks zu wechseln.
    Ich hab mich für den iPod entschieden weil ich das Concert Radio behalten wollte.
    Habe mich nach mp3 Radios umgeschaut und nichts gefunden das mir auch optisch gefällt.
    Die Musik läd man über ein USB-Kabel vom PC auf den iPod. Hierfür benutzt man das Itunes Programm. Alles ganz easy und bei 15Gb paßt ne Menge drauf.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: iPod

    Hi Chingzy,

    schön das Du so zufrieden bist


    Ich schwanke noch zwischen Dension MP3 Platte und IPOD.

    Was hat deine Lösung zusammen gekostet?
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3
    Chingzy
    Gast

    Re: iPod

    Hi Chingzy,

    schön das Du so zufrieden bist

    Ich schwanke noch zwischen Dension MP3 Platte und IPOD.

    Was hat deine Lösung zusammen gekostet?

    iPod = 350€
    ICE-Link Adapter = 200€
    USB Kabel = 15€

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: iPod

    cooles Ding, gute Idee.

    Gibt's noch mehr alternativen Hardware ?
    Hast Du ein paar Links zu den Hardwareherstellern ?

    danke

    Bernd

  5. #5
    Chingzy
    Gast

    Re: iPod

    Das ist der ICE-Link Adapter...

    Hier

    Ich hab den ICE-Link hier bestellt und er kam schon nach ein paarTagen !


    http://www.maxxcount.de/

  6. #6

    Re: iPod

    Hallo Chingzy,

    wie ist denn der Klang? Einwandfrei wie eine "normale" MP3 Datei oder schlechter?
    Wo hast du den iPod hingebastelt? Es gibt ja Lösungen die ähnlich einer Handyhalterung aussehen. Ich hatte mal an einen Einbau im Aschenbcher des 8E gedacht...

    Gruss
    Eicke

  7. #7
    alter-ego
    Gast

    Re: iPod

    kann man vom radio aus auch die ordner wechseln?



  8. #8

    Re: iPod

    Ich werde mir Ende des Jahres den Dension MP3 Player holen. Finde ich besser als I-Pod

  9. #9

    Re: iPod

    Im Moment habe ich einen Sony Radio mit 10 fach Wechsel. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ich baue mein altes Radio (gamma) wieder ein, vom Design her schöner,und kaufe mir einen Ipod mit Itrip (ist in D verboten weiß ich).

    Meine Frage kann ich auch nur den Ipod kaufen und mit dem Gamma Radio ihn ansteuern?
    quattro.....was ist Schlu

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: iPod

    Du kannst ihn sogar auch an dein Sony anschließen

    Darüberhinaus gibts mittlerweile auch den Ice Link Plus, welcher die ID3-Daten auch auf dem Radio-Display und FIS anzeigt.

    Itrip ist mehr schlecht als recht... Die Ansteuerungsgeschichte funktioniert abgesehen davon mit itrip eh nicht, ice link (plus) muss her

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: iPod

    chappie83 schrieb am 29.03.2005 20:54:

    Darüberhinaus gibts mittlerweile auch den Ice Link Plus, welcher die ID3-Daten auch auf dem Radio-Display und FIS anzeigt.
    @chappie83 bist Du da sicher das es funktioniert? Bisher habe ich nur etwas gefunden das es bei:
    -Grundig-Radios mit CD-Text Funktion
    - KENWOOD-Radios mit CD-Text Funktion
    - Alpine M-Bus Radios mit CD-Text Funktion
    - Werksradios im Mini (Boost mit MP3-Funktion)
    - Werksradios im BMW (Business, Professional, MID, Navigation)

    funktioniert. Die Concert oder Symphony haben meines Wissens keine CD-Text Funktion.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: iPod

    kann ich nur bestätigen:
    Das Concert I zumindest - ohne CD-Text Funktion ausgestattet - zeigt mit dem icelink+ keine Titelinfo´s an.
    Es werden ausschließlich CD-Nr. (PlaylistNr.) und Titelnr. angezeigt!

    Gruß, Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: iPod

    Danke für die Info T540

    Dann fasse ich doch eher die Phatbox ins Auge. Dort scheint mir die Navigation etwas eleganter gelöst zu sein.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: iPod

    bin jedoch trotzdem sehr zufrieden...ich persönlich halte es nicht für notwendig, die Titelnamen im Display zu sehen...kann man auch direkt am Ipod ablesen, wenn man ihn in einer Docking Station hat - war mir aber auch egal - hab´ ihn in der MAL versteckt, da kann ich ihn auch einfach mal drin lassen, wenn ich das Auto abstelle.

    Will auf keinen Fall Werbung für Apple machen, die verdienen sich an dem Ding dumm und dusslig, aber:

    Der Ipod hat einfach einen vielfältigen Einsatzbereich:

    1) MP3Player für unterwegs (Zug, Flugzeug, Wartesaal etc.)
    2) Einsatz auch als mobile Festplatte möglich
    3) Viel Zubehör: Hab´ z.B. das SOunddock von Bose - da steckt man ihn einfach rein und man kann wunderbar Musik hören, Fernbedienung ist auch dabei - ideal für Arbeitszimmer, Schlafzimmer, oder mal eine Urlaubsfahrt...

    naja, aber entscheiden muß jeder für sich - ich hatte noch den Sony MP3-Wechsler ins Auge gefasst - bin aber mit der Lösung jetzt sehr zufrieden !

    Gruß, Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: iPod

    T540 schrieb am 31.03.2005 15:23:
    bin jedoch trotzdem sehr zufrieden...ich persönlich halte es nicht für notwendig, die Titelnamen im Display zu sehen...kann man auch direkt am Ipod ablesen, wenn man ihn in einer Docking Station hat - war mir aber auch egal - hab´ ihn in der MAL versteckt, da kann ich ihn auch einfach mal drin lassen, wenn ich das Auto abstelle.

    Will auf keinen Fall Werbung für Apple machen, die verdienen sich an dem Ding dumm und dusslig, aber:

    Der Ipod hat einfach einen vielfältigen Einsatzbereich:

    1) MP3Player für unterwegs (Zug, Flugzeug, Wartesaal etc.)
    2) Einsatz auch als mobile Festplatte möglich
    3) Viel Zubehör: Hab´ z.B. das SOunddock von Bose - da steckt man ihn einfach rein und man kann wunderbar Musik hören, Fernbedienung ist auch dabei - ideal für Arbeitszimmer, Schlafzimmer, oder mal eine Urlaubsfahrt...

    naja, aber entscheiden muß jeder für sich - ich hatte noch den Sony MP3-Wechsler ins Auge gefasst - bin aber mit der Lösung jetzt sehr zufrieden !

    Gruß, Thomas
    Aber Linux inkompatibilitäten und DRM halten mich davon noch ab.

    Ist es nicht so, das nur DRM geschützte MP3s gespielt werden? Oder bekomme ich dort jede MP3, OGG und WMA zum laufen?

    Zwar soll wohl in KDE 3.4 eine itunes Software dabei sein, diese konnte ich mir aber nicht nicht anschauen.

    Gruß Christian

  16. #16

    Re: iPod

    Hi,

    also ich hab mir letztes Jahr auch ein Ipod zugelegt und habe mir einen LineIn-Adapter für den CD-Wechsler beim Conert Radia gekauft. Jetzt schaut am Aschenbecher ein kleines Kabel raus an dem enfach der Ipod kommt. Das Steuern der Lieder geht auch so ganz gut. Außerdem hat man seine Playlisten die man dann im Shuffle Modus abspielt. Der Klang ist super .
    Mann kann soweit alles abspielen bis auf WMA und das Format von RealTime. Aber die lassen sich in iTunes auch prima konvertieren.
    Wer ein Bild möchte bitte melden.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: iPod

    man kann den ipod über linux jetzt auch schon befüllen - ich frag´ mal nach, wie das geht...ein Kumpel von mir befüllt per linux seinen ipod shuffle...
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •