Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maclemon
    Gast

    Alpine IVA-D300R Radiosenderanzeige über FIS?

    Hallo Leute

    Suche schon seit ner Ewigkeit ein Autoradio das mit dem FIS von Audi zusammenarbeitet.
    Das Tema ist im Forum schon mehrfach angesprochen worden. Angeblich soll zur Car&Sound 2005
    was neues von Alpine kommen.
    Hab nun gerade auf der Homepage von Alpine das IVA-D300R gesehen. In der Beschreibung steht das es über "Vehicle Display Interface" möglich ist das Radio mit dem Fahrzeugdisplay zu verbinden!
    Orginaltext von der Homepage:

    Fahrzeug-Display-Schnittstelle
    Mithilfe dieser benutzerfreundlichen Schnittstelle können Sie das Fahrzeugdisplay in Ihrem Auto mit dem Display des Alpine Audiodecks verbinden. Relevante Tuner-Informationen und
    Wiedergabedetails können direkt von Ihrem Display im Armaturenbrett aus abgelesen werden.

    Weiß einer was näheres über das Teil. Außerdem würde mich interessieren ob man die Tastenfarbe auch auf rot umstellen kann. Auf allen Bildern die ich gesehen habe ist sie grün oder blau passt nicht wirklich zu den Audiamaturen!

    Gruß
    Mac

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Alpine IVA-D300R Radiosenderanzeige über FIS?

    in der Beschreibung steht "Geeignet für Fahrzeug-Display-Schnittstelle". Obwohl die FIS Stecker am Radio anliegen, hat Audi offiziell keine Schnittstelle, das ganze System ist im Fahrzeug integriert. Diese Schnittstelle ist gedacht für Opel, Renault und einige andere.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Alpine IVA-D300R Radiosenderanzeige über FIS?

    Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Audi die Kommunikationsschnittstelle für andere Hersteller freigibt ...

  4. #4
    maclemon
    Gast

    Re: Alpine IVA-D300R Radiosenderanzeige über FIS?

    Hab ich mir schon gedacht! Hab auch schon eine paar Emails an Alpine geschickt. Leider kam bisher keine Antwort. Werde wohl morgen mal die Hotline anrufen und nachfragen.
    Wenn ich was genaueres weiß melde ich mal!

    Gruß Mac

  5. #5

    Re: Alpine IVA-D300R Radiosenderanzeige über FIS?

    @Red: Bei Audi ist der Innenraum-CAN die Schnittstelle zum Fahrzeugdisplay! (beim B6)

    @Michel: Naja, mit den richtigen Messgeräten, sollte es kein Problem sein, die Datenprotokolle zu entschlüsseln! Ist zwar sehr aufwendig aber es geht!

    @maclemon: Alpine gibt nur sehr ungerne Info, über Produkte raus, die noch nicht der öffentlichkeit vorgestellt wurden! Aber es sind ja nur noch 6Wochen bis zur Car and Sound!

    Aber falls du vor hast das D300 zu kaufen, kann ich dir nur dazu Raten, ist echt eine super HeatUnit!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •