Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Muli
    Gast

    Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Hallo,

    ich war heute bei einem Audi-Autohaus in Denkendorf (Esslingen) und fragte ob man
    im Audi A4 2001 mit Concert ein Navi-Plus einbauen kann. Sagt der mir doch glatt
    wir machen das in unserem Haus leider nicht (Audi-Drechsler) und es wäre dann so
    was von teuer das umzurüsten? Es müßten Kabel hier und Kabel da umgepolt werden
    und und und...

    Kann das wirklich sein ist doch nicht möglich oder ??

    bitte um eure Hilfe


    Gruß Muli

  2. #2

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    natürlich ist das nicht unmöglich, aber mir haben sie es damals auch so gesagt... als dann später mal wieder da war um den TV tuner zu codieren, haben die ganz schön augen gemacht. es sollte auch bei deinem 01er kein größeres problem sein...
    Gruß N.

  3. #3
    Muli
    Gast

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Dreak schrieb am 27.01.2005 19:31:
    natürlich ist das nicht unmöglich, aber mir haben sie es damals auch so gesagt... als dann später mal wieder da war um den TV tuner zu codieren, haben die ganz schön augen gemacht. es sollte auch bei deinem 01er kein größeres problem sein...

    Im Prinzip ist ja alles da, was die Außenhaut angeht (Konsole, Schacht)

    Würde es Sinn machen beim Bosch-Dienst das Ding einbauen zulassen??


  4. #4

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Würde es Sinn machen beim Bosch-Dienst das Ding einbauen zulassen??
    wenn du absoluter laie bist dann ja, ansonsten kannste das auch selbst. kannst ja auch mal nen bischen im navi-forum.net stöbern... da steht auch viel beschrieben. ich selbst kenn mich mit dem einabu in einen B6/8E nicht aus. willst du denn nur das navi+ zum laufen bringen oder auch richtg mit FIS-Anbindung und TMC usw.???
    Gruß N.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Das einbauen selber kann kein so großes Prob sein aber das Elektrische. Hier haben viele User viel erfahrung vieleicht schreiben sie dir wie man umpint und was du noch alles brauchst. Hast in der FAQ schon nachgeschaut?
    Viele Grüße, Chris

  6. #6

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    also um nen naviplus zum laufen zu bekommen brauch man ja nix weiter als Strom, nen Geschwindigkeitssignal und nen GPS-empfänger...
    Gruß N.

  7. #7
    Muli
    Gast

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Dreak schrieb am 27.01.2005 20:01:
    Würde es Sinn machen beim Bosch-Dienst das Ding einbauen zulassen??
    wenn du absoluter laie bist dann ja, ansonsten kannste das auch selbst. kannst ja auch mal nen bischen im navi-forum.net stöbern... da steht auch viel beschrieben. ich selbst kenn mich mit dem einabu in einen B6/8E nicht aus. willst du denn nur das navi+ zum laufen bringen oder auch richtg mit FIS-Anbindung und TMC usw.???
    Ja leider hab ich mich nicht sehr viel mit dem Einbau in Fahrzeugen beschäftigt.
    Das Problem ist die Zeit. Ich denke das ich mit 120.- beim Bosch-Dienst klar kommen könnte.

  8. #8
    nimrod
    Gast

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Es reichen im Prinzip auch 12V und eine GPS-Antenne.

    Das Gala-Signal ist im Tunnel sehr wichtig (oder in Häuserschluchten)

    Bei Fahrzeugen mit CAN-BUS hast du außerdem die Möglichkeit einiger "Spielereien" wie
    - Multifunktionslenkrad
    - Navianzeige im FIS


    Dafür musst du nur PIN 13 und 26 des Navis an dein Kombiinstrument anschleißen. (Frag mich jetzt nicht welche PINs) Steht aber genau in der Einbauanleitung.

    Alles in Allem ist es überhaupt keine Hexerei ein Navi nachzurüsten. Ich bin jetzt auch mit dem elektrischen Teil fertig und muss noch den mechanischen abschließen. - Das bleibt dir ja weitestgehend erspart!

    Gutes Gelingen

  9. #9
    Muli
    Gast

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    nimrod_hb schrieb am 27.01.2005 21:02:
    Es reichen im Prinzip auch 12V und eine GPS-Antenne.

    Das Gala-Signal ist im Tunnel sehr wichtig (oder in Häuserschluchten)

    Bei Fahrzeugen mit CAN-BUS hast du außerdem die Möglichkeit einiger "Spielereien" wie
    - Multifunktionslenkrad
    - Navianzeige im FIS


    Dafür musst du nur PIN 13 und 26 des Navis an dein Kombiinstrument anschleißen. (Frag mich jetzt nicht welche PINs) Steht aber genau in der Einbauanleitung.

    Alles in Allem ist es überhaupt keine Hexerei ein Navi nachzurüsten. Ich bin jetzt auch mit dem elektrischen Teil fertig und muss noch den mechanischen abschließen. - Das bleibt dir ja weitestgehend erspart!

    Gutes Gelingen

    Ok Leute ihr habt mich überzeugt!

    Ran an die Zerstörung jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Neue Version: Audi Navi Frankenstein Plus
    Werde dann euch berichten wie es war und natürlich Fotos vorher-nachher posten

    Gruß euer Muli

  10. #10
    nimrod
    Gast

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??


    Nicht dass es anchher heißt ich wäre schuld, dass dein Audi in Teile zerlegt ist und du ihn nichtmehr zusammenbauen kannst

    Siehst du Bilder muss ich noch machen. Aber ich würde gerne warten bis die Carbonleisten fertig sind und dann ... Naja ist ein anderes Thema! (bitte bicht heir deswegen diskutieren!)

  11. #11

    Re: Neueinbau Navi-Plus nicht möglich ??

    Falls du ein Doppeldin-Klimabedienteil mit Sitzheizung brauchst, kannst dich bei mir melden!
    Ich habe noch eines rumliegen, wollte auch erst auf Doppel-Din umbauen, habe es aber doch wieder verworfen weil ich mir das Alpine IVA-D300 mit den NVE-099 geholt habe.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •