Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    cobold
    Gast

    FSE und Handy mit oder ohne Bluetooth ?

    Hi zusammen,

    ich habe u.a. die "Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert" bestellt (neuer A4). Bei der Suche nach einem Adapter für mein Nokia 6100 (kein Bluetooth) bekam ich den Eindruck, daß ich mit nem Handy ohne Bluetooth nicht alle Funktionen nutzen kann. Allerdings vermute ich das nur und habe keine konkreten Infos. Kann da schon jemand aus Erfahrung (oder einfach weil er es weiß) berichten, ob und ggf. welche Funktionsunterschiede es bei nem Handy mit bzw. ohne Bluetooth gibt. Weiterhin würde mich interessieren, ob man Handys, für die Audi (Votex?) keinen entsprechenden Adapter anbietet (z.B. Motorola RAZR V3) auch irgendwie "integrieren" könnte.

    Danke
    Cobold

  2. #2

    Re: FSE und Handy mit oder ohne Bluetooth ?

    Servus!

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute nicht das es Unterschiede in der Funktionalität gibt. Ich habe auch ein 6100 und vermisse keinerlei Funktionen bei Betrieb im Auto.

    Welche Frage sich mir allerdings stellt ist welchen Sinn den überhaupt eine Bluetooth Verbindung machen soll? Soweit mir bekannt läßt sich darüber ja nicht die Außenantenne ansprechen - Ergo: Das Handy befindet sich schön abgeschottet im Innnraum des Fahrzeugs und dürfte einen deutlich schlechteren Empfang haben. Oder täusche ich mich da?

    Gruß Holger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •