Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    papi
    Gast

    Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    Hi!

    Gibt es eigentlich mittlerweile Möglichkeiten, Fremd-Radios in einen Audi einzubauen und damit auch die Anzeige im Armaturenbereich per Adapter o.ä. zu aktivieren?

    Bei Opel ist das ja offenbar möglich, nur von Audi lese ich darüber gar nichts!
    Kenwood und Clarion verweisen immer wieder auf diese Anpassungsadapter - wo liegen denn da überhaupt die Unterschiede? Oder gibt es direkt passende Radios mit Ausnahme der originalen?

    Wo wird das Antennendiversity geregelt und was hat es mit der "Phantomspannung" auf sich?

    Warum muss ich eigentlich immer alles rausreißen, wenn ich mir ein Auto kaufe.....
    Beim Corrado musste damals auch schon alles dran glauben.

    Entschuldigt bitte, falls es diesen Thread schon gegeben hat, ich habe hier nichts Anderes darüber gefunden!

    Gruß
    Papi

  2. #2

    Re: Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    Hallo

    Ich habe den Umbau am Samstag gemacht . ( Audi A4 -B7 mit Bosse mit Alpine CDA 9811).

    zuerst :

    1. Kabel-Adapter 25 € bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4510887309

    2. Antene-Adapter "Phantomspannung" 15 € bei Media Markt

    3."die Anzeige im Armaturenbereich " kein Problem mit Alpine ab Model CDA 9830 (Vehicle Display Interface)

    mfg
    Andi





  3. #3
    papi
    Gast

    Re: Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    Sauber!

    Jetzt brauche ich nur noch ein Alpine für weniger als 400 Euro!
    Die Dinger sind ja saumäßig teuer!

    Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall auch so versuchen!!!!

    Gruß
    Papi

  4. #4

    Re: Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    Halloo

    http://www.caraudio-versand.de/shop....pid=1103496615

    schnell Versand und alles TOP !!!!!


  5. #5
    papi
    Gast

    Re: Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    Hi!

    Danke!
    Schon nicht schlecht, aber noch zu teuer! Vor allem beim Zubehör langen die ja ganz nett zu.

    Weiß vielleicht jemand, ob auch noch andere Hersteller A4-Display-kompatible Radios anbieten?

    Gruß
    Papi

  6. #6
    papi
    Gast

    Re: Radioadapter ? (BOSE-Soundsystem)

    So, ich habe nochmal nachgeforscht:

    Für den A4 gibt´s nur ALPINE und das auch nur über einen Adapter von 150 Euro.
    Ansonsten gibt´s kein Display im Cockpit.

    Wenn man MP3s auf seinem CONCERT hören möchte, muss man wohl einen SONY-Wechsler anschliessen, der auch nicht unter 360 Euro zu haben ist. Für 360 Euro kann man aber 1440 CDs toasten, also......eine Fischer-CD-Box für 20 Euro muss her! ;->

    Ich werde mir wohl einen anderen Subwoofer hinten reinschmeissen.
    Gerade hat man mir einen aktiven Canton vorgestellt, der eigentlich ganz nett klingt, vor allem, wenn man seine Größe bedenkt -> Er ist ziemlich klein!

    Im Tiefbass muss er zwar etwas gefordert werden, aber sonst ist er nicht schlecht!
    Das Teil hat einen NF UND einen Hi-Power-Eingang und kostet 250 Tacken, da kann man nicht meckern, wenn man bedenkt, daß man noch nicht mal einen Adapter braucht!

    Warum muss das alles nur so schwierig sein.......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •