Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dididi
    Gast

    Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    Mein geplanter Neukauf A4 2.0 TDI soll auf jeden Fall einen 6-Fach-Wechsler enthalten. Am einfachsten wäre natürlich das Symphony komplett in der Mittelkonsole für 1100 Euro. Wenn ich aber den Chorus + Cd-Wechsler einzeln bestelle, zahle ich 925 Euro. Der CD-Wechsler wäre dann im Handschuhfach. Mit dieseVariante spart man 175 Euro.
    Beide Varianten sind von der Bedienung und von der Leistung her identisch , oder? Bitte um Eure Meinung !!!

    Ach ja, es gibt da noch eine 3.Variante:
    Ich bestelle nur den Chorus und rüste einen externen Wechsler mit MP3-Funktion selbst nach. Gibt es da Probleme ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    Hmmm also mich würde beim Symphomy das Kasettenlaufwerk stören.
    Dann doch lieber den Wechsler im Handschuhfach.
    Aber ich muß sagen das ich mit meinem Concert ohne wechsler ganz zufrieden bin.
    Wenn ich ne andre CD will, wechsle ich sie manuell


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    Das concert u. symphony hat antennen-deversity oder so (was immer das auch sein mag), das concert nicht. Hat auch keinen VF-Speicher.

  4. #4

    Re: Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    Das Synphonie ist sau geil zu bedienen, es ist einfach überscihtlich mit großen knöpfen!! und praktisch allerdings falls du doch mal ein Radio eines Drittanbieters einbauen willst hast du wiederum ein problem und darfst den Heimwerker in dir auspacken und hast auch noch Komplikationen mit der Elektronik!

  5. #5

    Re: Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    wenn er sich aber irgendwann entscheiden sollte navi nachzurüsten ist das symphony aber ideal oder!? doppelschacht, TMC-verarbeitung,...
    außerdem würde mich das kasettenlaufwerk garnicht stören. den da kannste einen kassettenadapter reinschieben und mp3 & co. auf einfachstem wege einspeisen. ist zwar nicht die eleganteste lösung aber die billigste und einfachste.

  6. #6

    Re: Frage zu Audi Radioanlagen !!!

    Ich habe in meinem A4 die Variante Chorus mit 6-fach CD-Wechsler im Handschuhfach und bin damit sehr zufrieden. Chorus deswegen, weil ich auf das Kassettenlaufwerk nicht verzichten wollte. Gegenüber Symphony hat diese Variante außerdem den Vorteil, dass Radiodiebe von außen nicht erkennen können, dass ein CD-Wechsler vorhanden ist.

    Gruß Jürgen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •