Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Mikrofon der FSE. Schlechte Qualität?!

    Hallo,

    ich habe bei mir eine Siemens HKV-560 Professional Freisprecheinrichtung bei mir installiert. Soweit so gut. Das Mikrofon habe ich in die Ambientenbeleuchtung (von Passat) eingebaut. Da gibts es kleines Gitter, welches aus meiner Sicht eine ideale Stelle bietet, da das Mikro überhaupt nicht sichtbar ist. Sitzt praktisch im Gitter neben den beiden roten LEDs. Jetzt klagen viele über schlechte Gesprächsqualität, man hört mich einfach nicht. Ich muss ganz laut und deutlich sprechen, damit man mich überhaupt versteht. Kennt jemand das Problem? Vielleicht sollte ich ein anderes (leistungsfähigeres) Mikrofon zulegen?! Oder evtl. eine andere Einbaustelle? Ich bin im Moment ziemlich ratlos ... Eigentlich sollte die FSE für die Entsprannung sorgen und bei mir ist es umgekeht der Fall. Ich strenge mich immer an ein Gespräch zu führen

  2. #2

    Re: Mikrofon der FSE. Schlechte Qualität?!

    Das Mikrofon der FSE sollte nicht hinter einer Verkleidung versteckt werden, auch wenn ein Gitter davor ist, das Mikrofon befindet sich jetzt nicht mehr im Fahrzeuginnenraum, sondern in einem eigenen Gehäuse. Dadurch wird der Schall total anders aufgenommen und verfälscht.

    Nimm einen Joghurtbecher und mach ein Gitter rein und halte Dir das Ganze ans Ohr. Das ist der gleiche Effekt.

    Du musst also ein anderes Mikro nehmen (muß für Einbau in eine Frontplatte geeignet sein) oder das Mikro aus dem Loch da wieder rausholen...

    Gruß

    FLO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •