Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Hallo !

    Habe günstig eine Phatbox aus den Staaten über Ebay ersteigert. Nach nichtmal einer Woche ist das Paket heute angekommen *freu*
    Bloß leider ist das Anschlußkabel "falsch". Also der Anschluß der Phatbox mit dem CD Wechslerkabel. Das Kabel bei mir ist rund (Audi A4 Bj ´99.
    Das Kabel der Phatbox ist allerdings eckig und hat 12 Pins - 9 davon belegt. Jetzt ist mir aufgefallen, daß in der Auktion "Phatbox für VW" stand. Sind bei VW evtl. die Cd Wechsler Stecker eckig und nicht rund?

    Weiß evtl. jemand eine Telenummer des richtigen Kabels oder evtl. des Steckers, so daß ich selber das Kabel umpinnen kann.

    Auf dem eckige Stecker ist die Nummer: 535 972 736. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    ciao
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Frag doch mal geschickt diesen Anbieter:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2485593316

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Hallo bauks!

    Ja, das habe ich auch schon gedacht Bloß bietet er ja für VW und Audi an :? werde ihm mal eine Mail zukommen lassen.

    War gerade bei meinem Audihändler, der hat mir das passende Kabel rausgesucht: 8E0 051 592 A soll so um die 35 Euro kosten. Hat aber keiner auf Lager, müßte bestellt werden und das könnte dann so locker 3 Wochen dauern.

    ansonsten müßte ich halt an den Kabeln Hand anlegen, aber es wäre schon schöner, wenn alles original bleibt......



    PS: Habe mir jetzt ein VW Wechslerkabel geholt. Hat sich also erledigt!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Chris schrieb am 28.07.2004 14:15:
    Hallo bauks!

    Ja, das habe ich auch schon gedacht Bloß bietet er ja für VW und Audi an :? werde ihm mal eine Mail zukommen lassen.

    War gerade bei meinem Audihändler, der hat mir das passende Kabel rausgesucht: 8E0 051 592 A soll so um die 35 Euro kosten. Hat aber keiner auf Lager, müßte bestellt werden und das könnte dann so locker 3 Wochen dauern.

    ansonsten müßte ich halt an den Kabeln Hand anlegen, aber es wäre schon schöner, wenn alles original bleibt......



    PS: Habe mir jetzt ein VW Wechslerkabel geholt. Hat sich also erledigt!
    Hallo Chris.

    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
    Hab mir auch ne Phatbox zugelegt, ebenso wie Du aus Amerika und an für sich für VW (Hab mal vetraut darauf, das es bei mir dann auch so tut wie bei Dir.)
    Jetzt hab ich natürlich auch die falschen Anschlüsse drin. Das Kabel mit der Nummer 8E0 051 592 A , passt das auch bei mir, bzw. ist es genau das was ich brauch? Hab nen A4 BJ 2000 und ein Concert drin mit CD Wechsler.
    Will mir nicht unbedingt so wie Du ein Wechslerkabel holen, da mir der Aufwand das Teil zu verlegen doch zuviel ist. (Beim Audi hab ich das auch noch nie gemacht. Bisher immer nur bei meinen "alten Kutschen".

    Noch kurz was anderes. Das Netzteil passt ja auch nicht aus den USA. Kann man da ein ganz normales nehemn oder braucht man da ein spezielles? Was hast denn Du verwendet?

    Danke für die Infos schonmal.

    Gruss

    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Hallo Stefan!

    Ich denke, daß das auch für dich das richtige Kabel sein dürfte! Bloß ist das Kabel nicht wirklich günstig, ich meine, daß es so um die 40 Euro liegt und man konnte mir nicht sagen, ab wann es lieferbar sei (die Rede war von 4 bis 6 Wochen). Ein "normales" Wechslerkabel bekommst du schon für 15 Euro bei Ebay und das Kabel zu verlegen ist wirklich absolut kein Problem; dafür muß man auch nicht großartig irgendetwas auseinanderbauen.
    Zu dem Netzteil....da wollte ich mir zuerst eins bei Ebay für 10 Euro holen, was verschiedene Anschlüsse hatte und dann habe ich zuhause ein wenig rumgeschaut und ein passendes von einem Akku-Ladegerät gefunden, welches wunderbar funktioniert.

    Solltest du noch Fragen haben.....immer her damit

    ciao
    Chris

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    -----

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Danke für die Infos.

    Werd jetzt erst mal abwarten bis das Teil da ist (Wird leider noch ein wneig dauern).
    Wenn das von Chris gemeinte Kabel passt, werd ich wohl die 40 Euronen inverstieren (wenn es auch vernünftig lieferbar ist).
    Durch den Kauf in den USA spart man in meinen Augen schon so viel, das man sich das wenige Geld für das Kabel schon leisten kann.

    Gruss

    Stefan


    PS: Für alle interessierten. Die Phatbox gibt es in USA direkt vom Audi-Händler original für knapp über $400 incl. Shipping in den USA. Bei dem Kurs gerade sind das kanpp 350 Euro. Im VErgleich zu ca. 700 Euro hier in Deutschland ein Schnäppchen...


  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    -----

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    @ MisterX
    selbst wenn das eintritt, spart man noch eine Menge dabei ohne Zoll ist natürlich noch besser

    Bevor ich rumlöte, würde ich lieber für 10 Euro ein VW Wechslerkabel verlegen aber das ist geschmackssache....


    ciao
    Chris

  10. #10
    1.9TDI
    Gast

    Re: amerik. Phatnoise....leider "falsches" Kabel....

    Hallo.
    ich hatte das gleiche Problemm.Ich habe einfach den CD-Wechslerkabel am ende den Stecker abgeschnitten und Phatboxkabel durchgeschnitten und so wie ich das brauche wieder zusammen gelötet!
    Brauchst kein neues Kabel, nichtst neu verlegen!




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •