Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Eure Empfehlung ist gefragt!

    Hallo zusammen

    Bis jetzt war ich nur ein fleißiger Leser in diesem Forum, dass mir sehr viel geholfen hat meinen A4 1.6 B5/8D Bj. 95 mal etwas näher kennen zu lernen .
    Ich selbst bin noch 17 und komme aus Unterfranken, doch ab den 1.1.05 werde ich auch zur fahrenden Gemeinschaft gehören und mit meinem Audi rumheizen... eeh ich meinte natürlich fahren

    Nun zu meiner Frage:
    Da mir das jetzige Soundsystem im Auto noch nicht so recht gefällt, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor maximal 1000€ (wäre aber wirklich die Schmerzgrenze chnee zu investieren. Darunter fällt eigentlich alles was ich für ein neues System brauch, sprich von Headunit bis den Kabeln.

    Ich dachte mir das ich die Boxen in der Türenverkleidung wechsle, noch für den Realfill welche in die Hutablage einbaue und noch ne gute Basskiste in den Kofferraum. Welche Zusammenstellung könntet ihr mir da empfehlen? (Höre Rock, Hip Pop)

    Was die Headunit betrifft, sollte diese MP3/CD fähig sein (also keinen Wechsler). Pioneer haben mir bis jetzt einige meiner Bekannten empfohlen, muss aber nicht sein. Achja mir wurde auch noch gesagt, dass 3 Vorverstärkerausgänge vorteilhaft wären um die Boxen am besten ansteuern zu können.
    Da kommt ja auch schon die Frage der Boxen. 2 Wege oder 3 Wege System? Welche sind empfehlenswert?

    Falls sich jemand die Mühe macht, mir sogar eine Zusammenstellung anzufertigen, wäre ich seeeehr dankbar

    So das war jetzt einiges an Text aber man wird ja nicht oft Mitglied eines solch geilen Forum

    Gruß Paul

  2. #2
    audiA4-bln
    Gast

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    Hi Paul.

    Sind also Leidensgenossen.
    Werde am Samstag 18 ebenfalls mit dem audi.

    Mein soundsystem wird wie folgt aussehen: (wird am 27.11. eingebaut):

    Headunit: Rockford Fosgate RFX9030R --> 180€
    Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25 --> 250€
    Amp: Audio System AS Twister F4-600 --> 450€
    Sub: 2x JL Audio 12W0 8ohm --> 400€

    Kabel: --> Ebay -> 60€
    Dämmung: Laden --> 30€

    Türtaschen: Phonocar 100€

    Für Frontsystem und Amp zusammen hab ich 500€ zusammen bezahlt (beides neu).
    Für den Sub hab ich 180€ (gebraucht) berappt


    Sind also zusammen: 180+500+180+60+30+100 = 1050€


    Sind denke ich ziemlich gute Komponenten.


    Ich tendiere nur zu nem guten Frontsystem ! Kein rear.

    Zur RF Headunit: in der Preisklingen haben sie den besten Klang.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    @audia4bln

    Darf ich fragen wie du das Frontsystem verbauen willst?

    Gruß Christian

  4. #4
    audiA4-bln
    Gast

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    hi..

    mit den türtaschen von phonocar.

    Wenns dann immer noch rappelt, dann muss ich noch irgendwie mdf dan rein kloppen

  5. #5

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    @audiA4-bln: Das sind eher Doorboard, Türtaschen hört sich so nach Plastiktüte an

    @Pauli: Das System von AudiA4-bln hört sich von den Komponenten her gut an. Aber wie es klingt, kann ich nicht sagen.

    Wenn du noch ein paar € mehr ausgeben würdest, könntest meine "alte" (von August 2004) Anlage kaufen, möchte in meinen A4 eher richtung Hi-End gehen.
    Würde aus einer AudioSystem F4-600 (4Kanal Amp) und AudioSystem RX 165 XL Pro (Frontsystem) bestehen (neu: 900€, gebr, 690€), einen AS X-Ion 12BR (30cm Bassreflex Woofer) könnte ich auch noch auftreiben (neu 270€, Austellung ca. 230€).

    Wäre auf jeden Fall eine Top-Anlage! Gebe sie nur her da ich bei EMMA starten möchte, und dazu ist sie einfach nicht gut genug...


  6. #6

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    @Unclesam

    Danke fürs Angebot, aber im Moment bin ich noch nicht so flüßig , dass ich das dir sofort abkaufen könnte. Habe vor mir so inerhalb von einer paar Monaten die Sachen zusammen zu kaufen und nicht alles auf einmal

  7. #7

    Re: Eure Empfehlung ist gefragt!

    kein Problem!

    wenn du an einzelen Teilen interesse hast melde dich bitte bis zum WE, da kommen meine ganze Anlage in einzel Teilen rein...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •