Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nimrod
    Gast

    Turbolader überprüfen

    Da ich mir nun einen Turbo mit angebl. 20tKm bei ebay geschossen habe wollte ich mal fragen wie man einen ausgebauten Turbo checken kann.
    Und falls er defekt ist - wo bekommt man überholungssätze her?

    Aber wichtiger ist: Wie überprüft man einen Turbolader?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Turbolader überprüfen

    Du kannst die VTG prüfen ob sie noch relativ leichtgängig ist zb mit einem Stück Schlauch und einer großen Arzt Spritze den Unterdruck erzeugen

    Mein VNT 17 hatt ca 30.000 Km runter laut Ebay Verkaufer sieht auch noch Top aus ...
    Ich hab auch schon Überlegt ob ich ihn evtl zerlegen und Reinigen soll , war mir aber dann doch zu blöd da die VTG verstellung noch OK ist ...

    Wenn du an den Schaufeln testest ob das Lager zu viel Spiel hatt , hab ich bei meinem auch gedacht das da zu viel Spiel ist ... aber die Welle wird erst durch den Öl druck fester, also kein Problem meiner läuft auch einwandfrei

    Den Link kennst du bestimmst schon oder !? Da sieht man schön das Innenleben vom Lader

    http://www.technologie-entwicklung.d...t15-turbo.html

  3. #3
    nimrod
    Gast

    Re: Turbolader überprüfen

    Dankeschön!

    Ja denk Link kenne ich. Mir geht es auch darum zu sehen ob die Welle ok ist und wie leichtgängig muss das sein etc.

    Laut Verkäuferin hat der Turbo 20.000km, die VTG ist gangbar und die Welle hat minimal Spiel.
    Ausgebaut wurde er wegen eines Kopfschadens oder so
    Jedenfalls konnte ich nicht nein sagen

    hallo der tubolader soll ok sein. habe ihn selber mal für viel geld ersteigert. bin nie dazu gekommen ihn einzubauen, da mir vorher der motor durch einem zahnriemenriß kaputtgegangen ist. die lagerwelle hat kein bzw sehr geringes spiel. ein bischen haben die ja alle. die verstellung und die unterdruckdose sind gangbar. dieser turbolader soll ca 20tkm gelaufen sein. habe ihn leider nie ausprobieren können.mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Turbolader überprüfen

    Da hast ja ein Richtiges Schnäpchen gemacht für meinen hab ich 140€ gezahlt ...
    Die Welle kannst du mit den Fingern ein bischen drehen oder auch reinblasen die Schaufeln sollten sich schon leicht drehen

  5. #5
    nimrod
    Gast

    Re: Turbolader überprüfen

    Ok danke.

    Ich hab grad noch ein Schnäppchen gemacht
    Die Suche nach den Porsche Sätteln hat sich gerade erledigt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •