Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    1.9TDI
    Gast

    Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hallo,
    ich werde mein Bese mit einen Subwoofer ergenzen und ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich nehnmen soll.
    Ich habe so an diese Geräte gedacht:
    Versterker: Rockford POWER 1000 db oder HIFONICS BX1500D Class D 1500W
    Subwoofer: ROCKFORD FOSGATE P310D4 800 WATT oder Rockford Fosgate RFD2210 HX2

    was meint ihr soll ich nehmen?Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

  2. #2

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hallo

    Meine Meinung: Rockford war einmal was es jetzt nicht mehr ist und gliedert sich schon sehr stark zur mediamarkt produkten ein.

    Wenn du wirklich etwas ausergewöhnliches haben willst das mit Klang und Druck im ausgleich ist dann kann ich dir nur DD Audio besorgen. Absolut Einzigartig und Oberklasse Woffer, jetzt sogar mit Amp´s

    zb: DD Audio DD M1 Verstärker und
    DD Audio 9500e

    Eine gute kombination...

    mfg

  3. #3

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hallo

    also erstes mal: Was hört zu für Musik?
    wie ist deine Preisvorstellung...
    Auto ist ja klar

    @VauSex: Die DD sind zwar wirklich verdammt gute Woofer aber man sollte ja auch noch was ausser Bass hören.

    Meiner meinung lohnt sich beim Bosefrontsystem kaum ein größer Woofer, da das System schnell an die grenzen kommt!

    Mein Tip: also erst mal die Türen dämmen! Dann Bosefront gegen ein besseres System tauschen, dann eine gute 4Kanal und ein Woofer.

    Komponenten sag ich dir wenn ich die Musikrichtung weiß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    hi hi DD woofer sind wirklich geile teile kosten halt auch . am besten vorne ein klangstarkes 2 wege system ( focal , hifonics, Facelinear, Soundstream, syrings) hinten brauchst du nicht so ein gutes als endstufe am besten eine 4 kanal und eine 1 oder2 kanalk endstufe ( hifonics alpine VRX brax ground zero.) als woofer würd ich am besten ground zero monacor ( raptor 12 hab von denen 2 stück) aber auch emphaser und syrings sind empfehlenswert. wie schon unclesam sagt es kommt auf die musikrichtung und die lautstärke an.

    ciao markus
    Audi for ever

  5. #5
    Moosi
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    gliedert sich schon sehr stark zur mediamarkt produkten ein.
    so neben focal oder wie meinste?

  6. #6
    1.9TDI
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hi,
    danke erstmal für eure Beiträge. Ich möchte mein Bose System behalten und es kann nur Dämmung in Frage kommen(weiss ich aber nicht noch so richtig)Ich höre so ziemlich alles und
    möchte einfach nur einbischen mehr Bass haben. Ich werde kaum die Anlage voll aufdrehen so das alle Teile anfangen zu klapern.(vielleicht nur ganz selten)
    Ich habe so an eine Monoblock Endstuffe gedacht und einen 25 Woofer(soll möglichst wenig Platz wegnehmen) und den Woofer werde in ein geschlossenes Gehäuse einbauen auf dem ich auch Endstuffe und Kondensator beffestige.

    ...ach ja Preisvorstellung, so um die 500

  7. #7

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hallo nochmal

    Also wenn du "nur" etwas mehr bass haben willst dann würde ich dir ein Frontsystem von Axton empfehlen und als woofer vielleicht einen Emphaser T3, das geht vom Preis. Oder auch einen SPL Dynamics, sieht irre geil aus und macht ordentlich druck. Als Endstufe vielleicht auch eine SPL Dig 1450, ist ziemlich kompakt und bringt viel Leistung. Allerdings nur im Fachhandel erhältlich oder bei uns hier in Österreich, wobei ich noch dazu sagen muss das es Sachen wie DD oder SPL in Österreich etwas billiger gibt.

    MFG

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Ich habe bei mir ein Bose System verbaut und eine der vorderen Boxen ist leider defekt. Welches Nachrüstsystem lohnt sich für die vorderen türen, welches gut zu der Bose Endstufe passen?

  9. #9

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Hallo,

    da du dein Bose behalten willst: Auf jeden Fall die Türen dämmen, das bringt schon einiges an Klang. Und Kabel in den Kofferraum legen. Zusammen ca. 80€

    Gehäuse willst du selber bauen, oder soll es schon fertig sein?

    @chefweb: wieviel Watt RMS hat den der Boseamp pro Kanal??


  10. #10
    1.9TDI
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    uncelsam schrieb am 13.11.2004 12:52:
    Hallo,

    da du dein Bose behalten willst: Auf jeden Fall die Türen dämmen, das bringt schon einiges an Klang. Und Kabel in den Kofferraum legen. Zusammen ca. 80€

    Gehäuse willst du selber bauen, oder soll es schon fertig sein?


    Ja Gehäuse wollte ich selber bauen.Ca. 21L für einen 25er Woofer.Geschlossenes Gehäuse!
    Doppelschwingspule jede 4Ohm parallel schalten dann kriege ich 2 Ohm je weniger Ohm desto mehr Leistung kriege ich aus dem Verstärker(glaube ich)

    Wie sit das mit Dämmen ist das viel Aufwand? Wo beckomme ich Material her?Ich habe zu Hause 50mm² Kabel reicht das schon?
    Welchen Adapter brauche ich eigentlich um den Verstärker anm Navi+ zu betreiben?


  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    @uncelsam
    das weiß wohl niemand...

  12. #12

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    Also 50mm² reichen auf jeden fall aus!
    Das mit der Leistung hast du richtig verstanden, allerdings verlierst du dann auch sehr viel an Kontolle (Dämpfungsfaktor) Und brauchst ausserdem einen 1Ohm stabilen 2 Kanäler.

    Das mit dem Adapter weiß ich leider nicht, da du auf jeden Fall PreOuts am Navi+ hast, muß du es wahrscheinlich parallel zum Bose-Amp händen, da gibt es aber meines wissens nichts zu kaufen, sondern mußt selber bauen...

    Woofer: Hollywood 1080-D4 2x 4Ohm 400RMS (249€ inksl Gehäuse ohne weiß ich net)
    AMP: AudioSystem F2-300 300€ 1x 750RMS @ 2Ohm (die könntest von mir für 250€ bekommen, hab ich erst im August gekauft, geb ich nur wegen umstieg auf Steg her).

    @chefweb: Wieviel willst du denn ausgeben? 13er Combos gibt es von ca. 40€ (was nichts taugt) bis hin mehren tausend €.


  13. #13

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    man man man. voll die voll profis hier..

    obs glaubt oder nicht.. ich bin mit mein nokia system glücklich

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eine Frage für HiFi Spezialisten!

    @uncelsam
    .. auf der Hutablage hab ich zum Beipiel relativ gute Phocar Kickbässe, da die Originalen auch durchgeknallt sind. Jetzt brauche ich nur ein gutes System für vorne, welches auch zu der Bose Endstufe passt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •