Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Hallo, spiele mit den Gedanken meinen A4 B5/8D 1.8 BJ 97 auf 1.8 T aufzurüsten.

    Weil mir die jetztigen 125 PS einfach zu wenig sind.

    Hab mich schon umgehört das Chiptuning bei Sauger nicht viel bringt.

    Also was würde ein Turboeinbau kosten?

    Ich brauch ja auch evtl. neues Getriebe und bessere Bremsen.

    Wäre mit dem Turbo und dann noch zusätzlich ein Chip mindestens 200 PS möglich?

    Also mein Zeil wäre so günstig wie möglich an 200 PS zukommen.

    Ganzes Auto verkaufen will ich nicht. Und kompletter neuer Motor ist glaub ich auch zu teuer.

    Das Motortuning für den 1.8er hab ich mir schon durchgelesen, aber mit Turbo müsste es doch noch spritziger werden.

    Bitte um bischen Rat.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Klar sind 200PS beim Turbo möglich, aber such doch mal ein wenig dieses Thema wurde schon mehrmals behandelt.
    Und eigentlich immer sind wir zu dem Schluss gekommen das sich ein solcher Umbau aus Finanziellen Gesichtspunkten absolut nicht rechnet.

    Reiner

  3. #3

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Ja ich hab schon etwas gesucht, aber meißtens waren die Themen uralt und die verlinkten Seite nicht mehr erreichbar und wirklich gute Antworten waren auch nicht dabei.

    Wenn ich z.B. nen 180 PS Turbo einbau und dann mit Chipo auf 210 PS hochtune, das würde mir ja auch reichen.

    Nur will ich nicht mehr als 2000 € dafür ausgeben, oder evtl. noch 2500 € Obergrenze.

    Und wenn ich am Schrottplatz nach einen 1.8 T ausschau halte und da mir die Teile besorge?

    Oder bieter ein Hersteller einen Turboeinbau an?

    Und was würden die Arbeiten kosten, nach der Motortuninganleitung für den 1.8er.

    Das kostet ja auch weit mehr als 2000 € oder?

  4. #4

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Nimms mir nicht böse, aber das gehört ja fast schon in die Rubrik: Wer schenkt mir nen Tuning.

    Selbst wenn du einen 1.8T hättest, dann müsstest du um die 2000 Euro bezahlen um über die 200 PS Grenze zu kommen. Dann kommt noch eine verstärkte Kupplung dazu, und und und.

    Und einfach nur nen Turbo auf den 125 PS 1.8er draufzubauen ist ja wohl nen schlechter Witz, der 1.8er hat ja wohl kaum etwas mit dem 1.8T gemeinsam, bis vielleicht auf den Hubraum.

  5. #5

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Die 2500 € waren jetzt mal meine Vorstellung.

    Erklärt mir halt was alles verändert werden muss und was das alles kostet.

    Also sagen wir jetzt, nur ein Umbau von 1.8 Sauger auf 1.8 Turbo mit 180 PS.

    Was würde mich das kosten. Material + Einbau, damit ich mal eine Vorstellung davon habe.

    Oder wäre der Einbau von einem Kompressor sogar billiger?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Insanity schrieb am 27.07.2005 20:06:
    Nimms mir nicht böse, aber das gehört ja fast schon in die Rubrik: Wer schenkt mir nen Tuning.

    Selbst wenn du einen 1.8T hättest, dann müsstest du um die 2000 Euro bezahlen um über die 200 PS Grenze zu kommen. Dann kommt noch eine verstärkte Kupplung dazu, und und und.

    Und einfach nur nen Turbo auf den 125 PS 1.8er draufzubauen ist ja wohl nen schlechter Witz, der 1.8er hat ja wohl kaum etwas mit dem 1.8T gemeinsam, bis vielleicht auf den Hubraum.
    So ist es!

    Auch wenn dieser Spruch nicht gerade beliebt ist:

    1.8 verkaufen 1.8T kaufen.

    Ist am billigsten

    Coolfroschi


  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    -----

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    = ca 8.500 EUR


    Coolfroschi

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    -----

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Du bist wirklich ein sehr weiser Mann!

    Coolfroschi

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    -----

  12. #12
    popo
    Gast

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Guck doch mal einfach was du für deinen 1.8er noch bekommst und was für einen 1.8T du bekommst wenn du nochmal 2500Euro draufpackst... ich denke dann hast du nochmal wesentlich weniger km und ne bessere Ausstattung quasi gratis...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    popo schrieb am 28.07.2005 12:43:
    Guck doch mal einfach was du für deinen 1.8er noch bekommst und was für einen 1.8T du bekommst wenn du nochmal 2500Euro draufpackst... ich denke dann hast du nochmal wesentlich weniger km und ne bessere Ausstattung quasi gratis...
    Das will er aber net! Hat er ganz oben geschrieben.

    Ganzes Auto verkaufen will ich nicht.
      www.vagpassion.de :wink:

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Survivor schrieb am 29.07.2005 21:50:
    popo schrieb am 28.07.2005 12:43:
    Guck doch mal einfach was du für deinen 1.8er noch bekommst und was für einen 1.8T du bekommst wenn du nochmal 2500Euro draufpackst... ich denke dann hast du nochmal wesentlich weniger km und ne bessere Ausstattung quasi gratis...
    Das will er aber net! Hat er ganz oben geschrieben.

    Ganzes Auto verkaufen will ich nicht.
    Ob er will oder nicht, wenn sein Avatar seinem auto entspricht brauch er noch nicht mal 2500 Euro draufpacken!

    Coolfroschi

  15. #15

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Danke für eure Hilfe, dann fahr ich den 1.8er erst noch ein paar Jährchen und kauf mir dann was gscheites, ala S4 oder noch höher.

    Danke für eure Hilfe.

    P.S.: Und ich warte jetzt noch bis da Crashpilot seine Kostenaufstellung für den Umbau online stellt.
    http://7797.rapidforum.com/topic=100781268296

    Dort schrieb er ja was von ca 2000 € und er ist jetzt bei 180 PS.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Also nen 1.8T Basis 150Ps auf ca. 200Ps zu bringen frisst schon fast die 2000€ auf.
    Das chippen des MSTG kannst du etwa 800-1000€ rechnen, je nachdem wer das macht, dann kannst du dir noch ne Auspuffanlage kaufen, ne gescheite von Bastuck sollte es dort schon sein, da kannst du etwa mit 800€ rechnen und dann noch nen 100Zeller Metallkat für 200€ dazu und du bekommst ca. 200Ps.
    Da hast du aber noch kein Spritgeld bezahlt für die Wege zu den Läden bzw. Versandkosten, Einbaukosten und dann vielleicht noch Üernachtungskosten und dann kommst du locker auch an die 2500€ ran ohne Probleme mit nem 1.8T als Basis.
    Ich kann dir das ganz genau schildern wenn du willst
    Gruß Micha

  17. #17
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Von 1.8 auf 1.8 T Turboeinbau

    Ich hab mal ein Turbo- oder kompressorkit gesehen, das mit einbau "nur" ca 6000 euro kostet. Weiß jetzt aber die firma nichtmehr. allerdings ist das eh trotzdem noch viel zu teuer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •