Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Ipod an Symphony anschliessen

    Hi!

    Hat jemand Erfahrung wie ich einen Apple IPod an ein Symphony Radio vernünftig anschliessen kann? Der Klangverlust über Kassettenadapter ist einfach ein Graus!
    Das ganze am besten ohne großartiges Rumgebastel.

    Gruß Holger

  2. #2
    Mucho
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...134866409&rd=1

    Hat ein Freund von mir in verbindung mit einem iPod, dar Klang ist sehr gut.

  3. #3

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Danke! Schon mal ein guter Lösungsansatz. Leider wird das Gerät mit Batterien betrieben. Ich habe allerdings auf Ebay auch welche mit Anschluß an den Zigarettenanzünder gefunden.

    Kennt noch jemand eine legale Lösung? Diese Funkteile sind in Deutschland ja nicht erlaubt. Hat das Symphony irgendwelche Anschlüße die ich nutzen kann?

    Gruß Holger

  4. #4
    Mucho
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Vielleicht sowas hier:

    http://www.pocketnavigation.de/board...ht=Navigations
    stummschaltung&hilightuser=0&page=1

    Nur anstatt dem PDA nimmst du deinen iPod, vielleicht hat das Symphony Radio ja nen Aux In hinten, daran könnte man den ipod dann klemmen, aber genau weiß ich das leider auch nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Hi,

    ich denke das hier ist das was Du suchst:
    http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98

    Du kannst den Ipod dann übers Symphony steuern.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Danke Molly78! Das sieht nach einer super Lösung aus.
    Leider habe ich aber noch einen IPOD der 2.Generation und die bieten das nur für die 3. Generation an. Ich werde bei den Jungs mal anfragen!

    Gruß
    Holger

  7. #7
    alex.reinelt
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Holgi Vorsicht:

    ich hab MISERABLE Erfahrungen mit allen möglichen Adaptern gemacht und KÄMPFE derzeit heeftig mit Audi und meinem Händler, weil das neue DVD Navi keinen AUX hat und die (vom Profi für den Händler) gebaslteten Adapter große klangliche Probleme mit sich bringen.

    Meine Erfahrung: ordentlicher Kassettenadapter ist die beste und angenehmste Lösung, wenn es keinen richtigen AUX gibt. Hab viel im BMW und im A3 mit Kassettenadapter gemacht, war alles besser als der Bastel-Scheiß.

    Bin da grad wieder ziemlich am rotieren. Wünschte wirklich, mein DVD Navi haette hinterm Schirm - wie bei BMW - noch ein Kassettenfach....

  8. #8

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    @alex.reinelt

    Hmm, danke für den Tip. Die Jungs mit dem IceLink System haben auch noch nicht auf meine Anfrage zum Anschluß eines Ipod Generation 2 reagiert.

    Was meinst Du mit richtigem AUX Anschluß. Gibt es da Unterschiede? Hat das Symphony einen AUX Anschluß? Eigentlich sollte es einen haben, da man ja trotz internem CD-Wechslers noch eine externen bei Audi dazubestellen kann.

    Gruß Holger

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Holger 53Freak hat auch einen Dension Adapter an seinem Radio. Für die MP3 Platte. War glaube ich von der Verarbeitung her auch nicht so zufrieden. Klanglich aber schon.

    IPOD Classic ist auf der Seite doch für in 3 Wochen angekündigt.
    Wenn nicht tausch doch den Ipod
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  10. #10

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    @Molly78

    Stimmt, hast recht. Da steht was von Verfügbarkeit in 3 Wochen. Habe wohl meine Augen letztens nicht richtig aufbekommen! [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]


    Gruß Holger

  11. #11
    Schlockie
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Der Fachmann empfiehlt:
    Radio Symphonie vorsichtig ausbauen, dann in Folie packen und in eine stabile Pappkiste legen.
    Sodenn solange mit dem Hammer draufschlagen bis das ganze Packet eine ordentliche Größe hat.
    Nun kann man es das Klo runter spülen.
    Alternativ setzt man ein Becker Traffic Pro mit schöner roter Beleuchtung in die frei gewordene Öffnung und verschönere das ganze mithilfe eines Adapters.
    Das Zündplus nehme man sich am Zündschloss ab, da dieses bei deinem Baujahr nicht mehr im Din Stecker befindlich sein sollte (CAN-Bus).
    Reguläre Verstärkeranschlüsse und aux Eingänge sind nun über Mini Isoo mit wenig Aufwand zu nutzen.

    [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]
    Caipi


  12. #12

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    @Schlockie

    Und weil das Radio ja ein DoppelDin war kann ich in die freibleibende Öffnung ja noch einen Pizzaofen einbauen! Super Vorschlag


    Gruß Holger

  13. #13
    Schlockie
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Gute Idee. Ich bestell schon mal eine mit schöner dunkler Peperoniwurst und viel Käse vor.

  14. #14
    alex.reinelt
    Gast

    Re: Ipod an Symphony anschliessen

    Auf Wunsch der Jungs von Maxxcount stelll ich hier mal klar, dass meine negativen Erfahrungen sich auf den Support von Dietz für deren Multimediaadapter beziehen - dh ich hab kkeine Erfahrungen mit dem ICE LINK, der mag durchaus gut sein ((allerdings verliert man die CD Wechsler Funktion mit dem Adapter in der jetzigen Variante, daher uninteressant für mich, auch das Cradle ist zu breit, als dass ich den iPod damit noch in die Mittelkonsole/Tunnel hinter Handbremse legen könnte), meine Erfahrungen mit dem Support von Dietz hingegen waren richtig schlecht. Jetztr läuft der Adapter von denen auch gut, aber die Geschäftsführung kriegt noochmal nen Brief, was für eine Philosoophie deren Leute eigentlich haben...haben mir Kosten und Ärger verursacht wegen deren Verarbeitungsmängeln...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •