Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    hi,
    da in letzter Zeit hier viele (roli, tobi, cbolsmiuc,...) ihre Kofferräume umgebaut haben wollte ich mal nachfragen ob mal fotos von der bodenplatte im aufbau gepostet werden können. ich will meinen kofferraum auch ausbauen, nur nicht so doll, in der bodenplatte würde nur mein verstärker einziehen und evtl ein power-cap, seitenteile mit ausklappboxen für diverses, nur vorne weis ich nicht wie ich das machen soll!? meine bandbasskiste soll bleiben, also um die rum bauen?

    hat von euch schn mal jemand was von "biegesperrholz" gehört? will daraus soundboards machen. wo kriegt man sowas her? baumarkt?

    wie habt ihr das mit der kühlung des verstärkers gelöst wenn er ja unten "eingeschlossen" ist? hab bei meinem eine plexiglasscheibe wo ich vorhatte 2 pc-lüfter einzubauen, einer bläst die luft rein der andere zieht sie raus!?

  2. #2

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    Hi freak82,

    da ich noch kein gescheites Konzept habe wie ich nun die Bodeplatte einbau kann ich derzeit leider noch keine Bilder posten. Am Mittwoch kann ich erst wieder weitermachen. Falls mich dann ein Geistesblitz trifft geb ich sofort bescheid .

    Grüße

    Tobi

  3. #3

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    wie machstn du die bodenplatte? unten ein grundbrett, dann die vertikalen trennwände und dann die deckplatte?

    ------------------ : Deckplatte --
    l l l l
    l l l : trennwände > alles gesamt: bodenkiste
    l l l l
    ------------------ : bodenplatte --

    zwisachen bodenplate und kofferraumbodenblech würde ich ganz klar was machen (schaumstoff).
    hast du die verzurrösen? die musste ja eh abmachen, die würde ich aber dann wiederverwenden um die "bodenkiste" zu fixieren. d.h. ein loch durch die bodenkiste, die verzurrösen sauber in die deckplatte einarbeiten und mit längeren schrauben durch die bodenplatte in die orig. löcher festschrauben. also wenn ich sowas machen würde dann so vom prinzip her. was man reintut, womit mans bezieht, ist ja individuell.

  4. #4

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    Also die Deckplatte ist glaub ich bei mir 10 cm hoch. Zum einpassen hab ich einfach lange Kanthölzer in den Kofferraum gelegt und die Platten (3 Stück bei mir) auf dieser Höhe eingepasst. Dann die Kanhölzer noch ein bischen zurechtgestutzt und mit der Deckplatte verschraubt.
    Eine Bodenplatte und nen Rahmen hab ich nur bei den Löchern wo Notebook, PowerCap und Verstärker eingelassen werden.
    Was meinst du mit Verzurrösen??

    Das mit der Temperatur des Verstärkers hab ich vor auf die gleiche Art zu lösen wie du. Auf dem Bild siehst du vorne das Loch für´s Notebook und hinten für den Verstärker mit den 2 Lüftern.
    Wie ich das Notebook belüfte bin ich noch am grübeln.



    Grüße

    Tobi

  5. #5

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    Baut euch vom PC 40er 70er oder 90er 12 V Lüfter ein
    Da gibts extra Leise ... des hilft

  6. #6

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    servus ...


    also hier mal was, zu dem was ich so gebastelt hab...
    http://www.cosmica4.privat.t-online.de/

    vielleicht hilfts dir ja weiter ...

    Bodenplatte: 16er Span
    Seitenteile: 13er Span
    Deckplatte: 16er Span

    Bilder vom fertigen Ausbau haste ja hier:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100280826650&startid=1

    wenn du net weiterkommst oder es dir an ideen fehlt schreib mir einfach mal ne PN...
    vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ...

    könntest mal ein bild von deinem kofferraum posten, wie er jetzt aussieht bzw mit den teilen die du verbauen willst ...




    PS.: werde mich jetzt auch so langsam mal dran setzten und einen richtigen Kofferraumausbau machen der erste hier war nur zum testen ... hab soooo viele ideen *g*


  7. #7

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    verzurrösen: die hast du anscheinend nicht, cbolsmiuc auch nicht. das sind die dinger wo du das gepäcknetz einspannen tust. auch wenn du sie nicht hast hast du die gewindelöcher im bodenblech trotzdem. vorne an den stoßstangenhaltern und hinten zur rückbank hin müssten die dann abgeklebt sein. hab ich halt gemeint wenn du ne box baust die du dann komplett in den kofferraum legst, kannste sie ja dann an den löchern festschrauben!?

    Baut euch vom PC 40er 70er oder 90er 12 V Lüfter ein
    Da gibts extra Leise ... des hilft
    ja das habe ich auch vorgehabt, hab ja in der endstufe eine plaxiglasscheibe, die würde ich jedoch durch eine unbeschriftete ersetzen und zwei pc-lüfter rein. die lüfter und beleuchtung würde ich an die rem-leitung anschliesen.

  8. #8

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    sagt mir mal bitte schnell, wie des holz heisst das man auch für die Basskiste benutzt ... MHD MDF oder so *g*

    gruß
    tommy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    Moin,

    das ist MDF

    Gruß Manuel

  10. #10

    Re: suche Hilfe & tips für Hifi-einbau (Bilder)

    MHD: mindest haltbarkeits datum!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •