Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    Was meinen die Pro`s zum Betrieb von Türlautsprechern mitfolgenden Endstufen:

    Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    Über die Xetec, habe ich hier und da gehört, soll öfter den Geist aufgeben.
    Über die Soundstream hiess es,sie wäre wärmer vom Klang her.
    Gibts erfahrungen mit den beiden?:confused:
    eine die gleich aus irgendeinem Grund ausscheidet oder geben sie sich nichts?
    Ihr seht ich bin hin und her gerissen um fast zu sagen...unmöglich

    Welche Lautsprecher daran betrieben werden ist erstmal irrelevant.
    Der Grund dafür ist,das ich in 4 Wochen ein neues Auto bekomme,wo die orginallautsprecher von Technics/Panasonic kommen und vernietet sind.

    Ich denke ihr versteht, wenn ich da erstmal nicht mit der Bohrmaschine an ein nagelneues Auto ran will.


    Die 2/300 die noch den Bass bedient wird im neuen durch ne Steg QM 220,2x ersetzt.
    Habsch gestern billig bekommen

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    Dann willst die Endstufen direkt an der Werkssprechern laufen lassen oder einfach erstmal nicht benutzen?

    Was wirds denn für einer?

  3. #3
    A4lexvb
    Gast

    Re: Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    Erstmal werd ich sie nur dafür nutzen die Frequenzen zu trennen und die Headunit zu entlasten,also minimal aufdrehen,sonst hätt ich gleich nen Grund zu bohren oder Neue zu kaufen *g*.

    Hab die Werksspeaker noch nicht gesehen(also Türpanel ab),hab nur hier und da gelesen das sie vom klanglischen gut sein sollen,von technics/Panasonic kommen und vernietet sind und es ne scheiss Arbeit sein soll die Panele runter zu bekommen und die Nieten aufzubohren.

    Das spar ich mir erstmal bis ich die ersten Kratzgeräusche höre und die eh getauscht werden,und das hab ich bisher immer gepackt Werks LS zu schiessen,auch mit Werksradio`s.
    Da kann ich mit der Werkstatt reden das die Lautsprecher aus "ihrem Bestand" einbauen,die Zeit mit dem Hersteller verrechenen,aber ich eigene Speaker mitbringe die da rein kommen.
    falls es nicht geht mach ichs halt doch selbst,wird sich dann schon ne Lösung finden.


    Hab die zwar selbst gehört,aber wie das so ist,wenn man sich auchnoch den Rest vom
    Auto anschaut ist man meist nicht 100% bei der Sache.

    Definitiv hatte Bass gefehlt,aber dagegen hab ich schon ein Mittel.


  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    So,hab mich nun für die Soundstream entschieden.

    Nach Stand heute sieht die anlage im Avensis wie folgt aus:
    Headunit: Original toyota,Made by Matsushita.
    Türspeaker,bis auf weiteres: original toyota,auch made by Matsushita *g*
    Sub: Ground Zero Hydrogen 30 Woofer, 800watt RMS max.
    Sub-Amp: Steg QM 220.2x, 866 Watt @4 Ohm gebrückt,lt Messung
    Satelitten Amp: Sounstream Picasso 4880, lt Herstelle 4x110 Watt RMs @ 4Ohm

    Jetzt fehlt nurnoch das auto und dann wirds erstmal viel schweiss kosten den kram da rein zu bringen.
    evtl geh ich diesmal doch an GFK ran,mal sehen.
    Hat da einer mal schnell nen Link wie man mit GFK arbeitet? Hab das noch nie gemacht.

    Für vorschläge in sachen gute 2 Wege Compo mit Seidenhochtöner und gutem Wirkungsgrad bin ich offen.evtl hab ich ja doch noch was über und mach es gleich mit.
    Ich denk nämlich das ich meine DLs Classic C5 aus dem audi vermissen werde,passen leider nicht,da ich im neuen nur 16er

  5. #5
    Cyrus666
    Gast

    Re: Soundstream Picasso 4880 oder Xetec 4G600MK2

    http://www.profi-hifi.de/shop_endver...m?categoryId=3

    Ein echter Tip, günstig und sehr nett, habs bei meinem Bruder verbaut, klanglich auch sehr in Ordnung.


    Wegen GFK:

    http://www.hessen-sound.de/workshop/workshops.htm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •