Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    wie baue ich meinen sub am besten ein???

    so, da ich ja meinen ersten ausbau letztes jahr wieder komplett entfernt habe, will ich mich in nächster zeit mit einem erneuten ausbau beschäftigen. jetzt stellt sich mir natürlich die frage, wie ich meinen subwoofer am besten plazieren sollte. momentan ist alles eher auf funktion ausgelegt, aber es soll halt nen bißchen ansehlicher werden.

    also es gilt folgenden subwoofer bei mir unterzubringen:



    Phonocar 2/796
    30 cm Subwoofer High-Tech-Serie
    400W RMS
    800W Max
    Aluminiumkorb
    Frequenzgang: 35-3000Hz

    zur zeit verrichtet er sein werk in einem bassreflexgehäuse, welches ich damals passend dazu gekauft habe. die genaue literangabe weiß ich leider nicht mehr.

    Fahrzeug: A4 B5/8D Limo, starre Rücksitzbank!, Skisack ist raus und mit Akusticflies bespannt.

    wie baue ich den jetzt am besten ein? in welche richtung muß der baß gucken? wo hin das bassreflexrohr, oder doch besser eine geschlossene kiste? sollte der bass oder das rohr direkt vor der skisacköffung stehen?
    in dem jetztigen gehäuse zeigt beides in den kofferraum und die rückseite des gehäuses ist abgeschrägt. leider paßt der winkel nicht ganz, das wollte ich alles noch ändern und eine komplett grade front zum kofferraum haben inkl. seitenteile, doppelten boden usw.

    für ein paar tips von den fachleuten hier im forum wäre ich sehr dankbar.
    Gruß N.

  2. #2

    Re: wie baue ich meinen sub am besten ein???

    hallo, nun ja was soll ich sagen?
    Fangen wir mal damit an, was hörst du für musik, willst du druck oder baust du auf aussehen oder beides?
    Es ist immer gut wenn der Woofer eine fläche hat gegen die er spielt, zb. die Heckklappe.
    Das mit dem Skisack ist schonmal gut, ich habe noch die Hutablage ausgeschnitten und mit stoff bespannt.

    Hier mal ein paar pics von meinem Ausbau (ist halt ehr auf druck gebaut)








Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •