Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    hi zusammen,

    hab heut endlich mein auto geholt und bin voll begeistert...hat zwar keine luxusaustattung jedoch langt dies was drinne ist mir aus!

    ich hab nun ne frage an euch! da ich ja schon den ein oder andren kofferraumausbau gesehn hab wollt ich mal wissen was ihr machen würdet um den platz des avant hinten kaum zu beeinträchtigen doch trotzdem der bass gut rüberkommt! welchen subwoofer würdet ihr da empfehlen und wo einbauen, habt ihr da ideen?

    hoffe das thema passt hier her und gehört eigentlich ins hifi-board :?

  2. #2
    ROLIA4
    Gast

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Hol dir doch bei diesem Beitrag von MAYO ein paar Anregungen zum Avant Kofferraumausbau

    http://7797.rapidforum.com/topic=100281102183

    Gruss
    RoliA4

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    hi,

    ja das sieht eh stark aus und gefällt mir sehr, jedoch benötige ich auch öfters den platz der rücksitze dazu, heisst die werden öffters umgeklappt...dazu hab ich im moment halt keine lösung!

    hätt ich vielleicht erwähnen sollen...der subwoofer soll gut aufgeräumt sein bei runtergeklappten rücksitzen, so das er nicht viel am platz einnimmt im stauraum hinten...hab da leider keinerlei vprstellungen bis jetzt gefunden wie ich dies realisieren soll

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Hier mein "provisorium" letztlich bin ich dann doch 3 Jahre damit rum gefahren





    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    hehe...

    sowas entspricht doch eher meinen vorstellungen


    nun werd ich mal überlegen was ich überhaupt kaufe an hifi zubehör und dann überlegen wie ichs platzsparend einbaue!

    ich will keine mortz anlage oder sowas...einfach nur gute boxen vorn und hinten und was für den bass...mehr muss net sein...eben nen schönen klang und dezenten bass! nicht das was jetzt drin ist wo du net arg aufdrehn kannst


    hmm...passt jetzt auch net hier rein aber bevor ich wieder ein neues thema starte -> da ich auch kein hifi spezialist bin frag ich mal ob es langt wenn ich aktivboxen kaufe und nen subwoofer oder brauch ich auch aufjedenfall ne endstufe oder sowas...

    aktiven subwoofer hätt ich nun auch bevorzugt! sollte ich lautsprecher mit einzelnen hochtönern nehmen oder welche mit integrierten?

    @ lowfish...dieses lüftungsgitter...hehe...die benutz ich an meinen terrarien
    da iats aber kein soundsystem drinne [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]

  6. #6

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Servus,

    habe das selbe wie Mayo gerade gebaut.

    Bei mir lag der Schwerpunkt auf den verdeckten Einbau und dem nutzbaren Kofferaum.
    Bei mir fehlt lediglich die Kiste denn ich habe den Sub unten an die Platte gebaut.

    Da Ergebniss kannste in den geposteten Beitrag auch sehen.
    Wie da schon gesagt die Farbe passt nicht 100%.

    bin noch am suchen......
    :?


    Grüße Andy


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Hi,

    mal eine generelle Frage zu den Ausbauten: Nimmt ihr dafür die originalen Matten im Kofferraum oder habt ihr da andere Materialien?

    Ich will das bei mir demnächst auch alles unter einem doppelten Boden bringen, muss aber des öfteren Kinderwagen, Kisten,... transportieren. Von daher sollte die Oberfläche schon etwas aushalten und nicht direkt reissen.

  8. #8
    ROLIA4
    Gast

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Holgi schrieb am 11.07.2004 18:43:
    Hi,

    mal eine generelle Frage zu den Ausbauten: Nimmt ihr dafür die originalen Matten im Kofferraum oder habt ihr da andere Materialien?

    Ich will das bei mir demnächst auch alles unter einem doppelten Boden bringen, muss aber des öfteren Kinderwagen, Kisten,... transportieren. Von daher sollte die Oberfläche schon etwas aushalten und nicht direkt reissen.
    Hol dir doch dafür ne MDF Platte im Baumarkt, die hält das garantiert aus

    Gruss
    RoliA4

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Hi,

    ich meinte nicht die Platte ansich, sondern den Bezug darüber. Bisher habe ich bei fertigen Einbauten ja alles mögliche gesehen, aber so richtig alltagstauglich für den "normalen" Einkaufstransport war das nicht.

  10. #10

    Re: Bassbox und trotzdem möglichst viel platz im avant

    Servus Holgi,

    steht in dem Thread vom Mayo !!!!

    Ich hab erst ma den von Conrad verbaut, bis ich was passenderes gefunden habe.


    Grüße Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •