Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    53freak
    Gast

    Dension DMP3

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ding?

    Für alle anderen eine Kurzbeschreibung: Das ist im Prinzip eine Festplatte mit einer Steuereinheit dran. Kann man über einen Wechselrahmen in den PC schieben und MP3's drauf speichern. Im Auto lässt sich das entweder über die dranhängende Steuereinheit, über ein zusätzliches kleines Steuerteil oder mit Fahrzeugspezifischen Adaptern über das Radio (Wechslersteuerung) bedienen.
    Ich weiss allerdings noch nicht, ob das mit den neueren Audi-Radios geht. Beim Audi-Adapter steht nur Chorus, Concert und Symphony. Angefragt habe ich schon, warte aber noch auf die Antwort.

    Hier noch ein Link:
    http://www.maxxcount.de/

    Gruß,
    Frank

  2. #2
    53freak
    Gast

    Re: Dension DMP3

    Die Antwort habe ich jetzt. Passt auch zu Chorus II, Concert II und Symphony II.

    Meinungen zu dem Gerät wären auch schön.

    Gruß,
    Frank

  3. #3

    Re: Dension DMP3

    Hmm, habs mir gerade mal angesehen. Macht keinen schlechten Eindruck.
    Die Frage ist halt, funktionierts mit dem Multifunktionslenkrad und wo baut man es hin?
    Ich werd mir den Laden mal anschauen, bin ja öfters in Dresden.

    michael

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Dension DMP3

    Ich hab denen mal gemailt, ob das Display auch in Rot erhältlich wäre.

    Ein blaues kommt mir sicher nicht ins Auto.

    Direkt angeboten wird's nicht, aber man hat mir einen Link gegeben, wo das erörtert wird:
    http://www.dension.com/forum_hozzasz...=2&nyelv_id=2&
    oldal=7&aloldal=1

    Allerdings berührt das natürlich die Garantie.



    so long

    QW


  5. #5
    53freak
    Gast

    Re: Dension DMP3

    Ich denke, ich werde das morgen mal bestellen.
    Die Haupteinheit werde ich da einbauen, wo eigentlich der Navi-Rechner sitzt, wird also nicht zu sehen sein. Die einfachen Sachen lassen sich ja mit Adapter über's Audi-Radio steuern. Deshalb wird das separate Bedienteil im Ascher der Mittelkonsole verschwinden und evtl. mal auf rot umgebaut werden.

    Gruß,
    Frank

  6. #6
    WLADI84
    Gast

    Re: Dension DMP3

    Falls du dann irgendwann damit fertig bist, poste mal ein paar Fotos hier !

    Gruß WLADI

  7. #7
    53freak
    Gast

    Re: Dension DMP3

    Werde ich machen. Bestellt isses jetzt und kommt voraussichtlich am Donnerstag. Mit dem Einbau kann ich aber frühestens nächste Woche anfangen. Muß am WE (Do+So) arbeiten und VW/Audi-Treffen ist hier bei uns auch noch ...

  8. #8
    alter-ego
    Gast

    Re: Dension DMP3

    halbes jahr ist um... wie siehts aus?


    gruss
    ich

  9. #9
    53freak
    Gast

    Re: Dension DMP3

    Hm, lass mich mal so sagen: Drin ist das Ding. Zufrieden bin ich damit auch.

    Leider ist es aber noch nicht richtig befestigt. Nur so frei nach Meister Röhrich mit Draht fest getüdelt...
    Für den waagerechten Einbau hinter der Seitenverkleidung ist es leider zu tief. Und jetzt rüste ich noch Navi+ nach - also wird es noch enger dort hinten. Da die Kabel jetzt aber schon bis dort hin liegen, werde ich das Teil wohl schräg unter die Halterung der TMC-Box/TV-Tuner bauen.
    Das Satellitendisplay baue ich vorerst mal nicht ein. Mir reicht die Steuerung über das Radio. Das Kabel dafür liegt aber auch schon mit drin.

    Bilder hab ich zwar gemacht, aber vorn ist sowieso nicht viel zu sehen. Die Fotos mit Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole habe ich hier ja schon reingestellt.

    Erwähnenswert wäre höchstens noch, dass ich diesen mitgelieferten Adapter zwischen Radio und Wechsler-Interface zerlegt, die Drähte etwas verlängert und direkt in den Stecker am Radio gesteckt habe. Aus zwei Gründen: Erstens ist der Stecker ein äußerst billiges Nachbauteil, dass man sehr schlecht wieder rausbekommt, wenn es mal im Radio steckt und zweitens weil die Strippen zu kurz sind, um das Interface an einem vernünftigen Ort befestigen und die Leitungen klapperfrei zum Radio.legen zu können.

    Für die Verlegung der Kabel nach hinten habe ich den originalen Leitungskanal in der Mittelkonsole benutzt und bin an der Rückbank mit den dort schon liegenden Kabeln weiter bis zur hinteren Seitenverkleidung gegangen.

    Was an noch machen sollte, wenn man die Leitung nahe am Antennenkabel verlegt: Die Masse für das Teil extra legen oder direkt am Einbaurahmen von der Karosserie holen. Seit dem Einbau habe ich einen schlechten Radio-Empfang bei schwachen Sendern. Anscheinend holen die die Masse über die Abschirmung des Steuerkabels.

    Gruß,
    Frank

  10. #10

    Re: Dension DMP3

    Wie ist das nun, kann man dann direkt vom Radio aus seinen gewünschten Titel anwählen, oder muss man das dann über dieses Displayteil machen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •