Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Hey Leute,

    da ich keine Lust habe ein "richtiges" Navigationssysten einzubauen, spiele ich mit dem Gedanken, mir so ein "Aldi" Navi zu kaufen. Das soll es ab März bei Karstadt für 449EUR geben. Mit dem System schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Bis dann
    Ernst

  2. #2
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Hi,

    also Ich kenne es leider nicht, aber ist das dieses PDA? ist halt nicht so schön, das man dann das ganze Kabel gewirr vorne auf den Amaturen hat. Würde mir überhaupt nicht zusagen. Was hast du denn z.zt. für ein Radio drin? ich hatte mir mal das Becker Traffic Pro nachgerüstet, Super Gerät, und keine große Montage Arbeit.

    gruß Thomas

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Hi Thomas,

    ich habe z.Zt. das Concert mit CD Wechsler im Auto. Du hast sicher recht, das die Kabel für den PDA nicht so schön sind, aber das Serienradio paßt eben schön in die Mittelkonsole (ist alles aus einem Guß) und da wollte ich eigentlich nicht dran gehen (na weiß eben nicht so genau :? ).
    Außerdem könnte ich das PDA Navi auch mal in mein anders Auto mitnehmen (da ist ein Becker drin, aber eben ohne Navi).

  4. #4

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Ich hab bei mir auch einen PDA mit Navi drin und bin sehr zufrieden damit.
    Ich würd mich aber ein bisschen umschauen, bevor Du dir ein "Aldi" Navi zulegst. Welche Marke soll das denn sein?

    Letztes Jahr gabs bei Aldi ja dieses Komplettset für 500 Euro, aber der PDA war nicht gerade leistungsfähig. So hab ich mir dann bei Mediamarkt einen von Toshiba gekauft, ebenfalls für 500 Euro, jedoch ohne Speicherkarte.
    Solche PDA-Navi-Lösungen gibt es jetzt immer wieder irgendwo im Angebot, schau auch mal bei Mediamarkt, Makromarkt, Saturn,..... rein. Und wichtig ist auch, welche Software dabei ist. Bei mir war der TomTom Navigator 2.0 drin, wirklich ein super Programm. Meisstens sind bei solchen "Aldi" Dingern wie Medion, Yakumo,... nicht gerade allzu gute Naviprogramme dabei.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Also bei dem Aldi PDA ist eine Version des Navigon Mobile Navigators und es sind auch ein oder zwei Speicherkarten dabei. An den Toshiba habe ich auch schon gedacht, da er ja in der selben Preisklasse ist. In der Zeitschrift Connect schneiden beide ja prima ab.
    Bist Du zufrieden mit der Präzision der Navigation, oder kommen auch schon mal ansagen zu spät. Wie sieht es denn aus wenn man von der Strecke abweicht, rechtet so ein System schnell eine alternative Strecke, bzw. bekommt man Staus angezeigt (TMC?) und bekommt man automatisch Alternativstrecken angeboten?
    Viele Fragen, sorry!!


  6. #6

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Die Präzision ist soweit ganz gut. Manchmal gabs schon ein paar Situationen bei denen ich mir nicht sicher war ob ich nun schon abbiegen soll oder erst in 50 Metern. Aber das lag meisstens daran, da ich die Karte nicht weit genug herangezoomt habe. Aber selbst wenn ich mal falsch abgebogen bin, hab ich innerhalb von Sekunden eine neue Route bekommen. Mann kann auch von Anfang an eingeben, welche Strassen oder Bereiche gemieden werden sollen und es wird eine entsprechende Route ausgegeben.
    Also für ein mobiles Gerät bin ich mit der Präzision sehr zufrieden. Natürlich ist bei einer Elbtunneldurchfahrt natürlich Schluss Obwohl er da auch noch ein paar hundert Meter im vorraus berechnet und er die Position ohne Satellitenempfang schätzt.
    Aber es ist ja auch kein Navi-Plus für knapp 2000 Euro

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Das hört sich ja echt gut an. Sowas wollte ich hören. Ich habe auch nicht den gleichen Anspruch wie an ein 2000EUR Grät, aber es soll schon funktionieren. Kleine Schwächen sehe ich so einem System auch mal nach, na für den Preis.
    Deine Erfahrungen machen mir Mut, also ziehe ich nächsten Monat mal los und schau mir das Medion und das von Toshiba mal an.

    Danke für die Hilfe

    Ernst

  8. #8
    Subway
    Gast

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Ich habe nen alte iPac mit der gleichen Software wie der Aldi-PDA.
    Die NAVIGON-Software ist super und teilweise genauer, als manche fest eingebauten Geräte, vor allem in ganz kleinen Orten.
    Um die Sparchausgabe besser zu genießen, habe ich einen kleinen Lautsprecher an den PDA gesteckt.....

    Man kann nicht meckern.
    Wozu viel Geld bezahlen 8)

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Hi,

    ein Kumpel hat sich diese Teil hier gekauft:
    http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=98999
    (gab es wohl vor einige Zeit als LIDL-Angebot)

    Funktioniert ganz gut, aber mir hängt da dann auch zu viel Kabel im Auto rum.
    TMC gibt es nicht, denn dafür haben diese Teile ja kein Empfänger der die Verkehrsinfos empfangen kann.

    Schau mal hier in das Forum:
    http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
    Dort geht es nur um solche Teile

    So long 4 2day
    Marcus
    8)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Danke für die super Infos. Das hat mich alles echt bestärkt, so ein PDA basiertes Gerät zu kaufen. Wie Subway schon schrieb, "wozu viel Geld bezahlen". Recht hat er, außerdem kann ich das Teil in andere Autos mitnehmen, was ich auch als großen Vorteil ansehe. Jetzt warte ich noch die CeBit ab, da kommen dann die Neuheiten raus und ich greif mir dann ein "Auslaufmodell"

    Grüße aus Hessen

  11. #11
    Subway
    Gast

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Die Aldi-Geräte oder welche mit ähnlicher Ausstattung sind sehr zu empfehlen. Deren Navigon-Software nimmt es auch mit jedem TOm TOM-Navigator auf....in Punkto Preis und Leistung......es sei denn, man steht auf 3D-Ansicht der Karte

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Wer hat Erfahrungen mit Medion Navi?

    Ich habe mir das Medion (Aldi) Navigationssystem gekauft (gabs bei Karstadt für 449EUR) und bin super zufrieden!!!! Das Teil hat gestern den ersten 250km Langstreckentest erfolgreich bestanden. Ist absolut zu empfehlen. Ansagen kommen pünktlich und verständlich. Man muß nur erstmal etwas üben und sich auf gewohnten Strecken an die entsprechenden Ansagen gewöhnen, damit man auch weiß was die "Dame" da genau meint. Ist aber bei jedem anderen System genau das Gleiche.

    Bis dann
    Ernst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •