Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Audi_A4_Driver
    Gast

    Endstufen + Kabel wie verlegen?

    Hab schon gesucht aber nichts gefunden, wie verleg ich in nem A4 Limo (ich denk mal der B5, hab keine Ahnung. Ist BJ: 95) das + Kabel für den Verstärker?

    Also wo führe ich es ein und wo kann ich es verstecken??

    Die Endstufen hätte ich vor an der Rücksitzbank festzuschrauben... oder wie habt ihr das gelöst? Vielleicht hat einer auch Pics von seinem Kofferraum oder so... muss euch jetzt halt mal mit Fragen Löchern.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?

    Am besten du gehst durch den Kasten vom Motorsteuergerät (Fahrerseite höhe Scheibenwischer)

    FAQ -> Wie führe ich das Stromkabel in den Innenraum (Audi A4 8E)

    Die FAQ bezieht sich zwar auf den 8E beim B5 geht es aber auf die selbe weise, der Kasten ist sogar noch etwas einfacher zu öffnen.

    Dann noch die A-Säulen Verkleidung im Fahrerfussraum entfernen und die Verkleidung bis zur Rückbank rausziehen (ist geclipst) das Kabel verlegst du unter dem Teppich.

    Nun kommt die Rückbank raus. Die Sitzfläche ist ebenfalls nur geclipst also einfach mit einem leichten Ruck nach oben rausziehen. Jetzt siehst du schon einen Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche durch den du in den Kofferaum kommst.

    Gruß Christian.

    PS: wenn es dir keine Umstände macht schiess doch bitte mal ein paar Fotos von den Arbeitsschritten, dann kann ich noch eine FAQ schreiben.


  3. #3

    Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?

    jo ...
    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ...

    achte aber vielleicht noch darauf, das das chinchkabel nicht neben dem stromkabel entlang läuft ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?

    @ cBoLsmUiEc

    du was ist denn so schlimm wenn das doppeltabgeschirmte chinchkabel neben dem plus langläuft ?????? :?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?

    Da die Kabel recht lang sind ist die Induktionswirkung des Stromkabels auf das Audiosignal Kabel sehr gross und Lichtmaschinen Pfeiffen ist schon fast vorprogrammiert (Der A4 ist hier ohnehin anfällig).

    Daher verlegt man Audio Kabel und Stromkabel immer getrennt.
    Je nach Fahrzeug sollte das Audiokabel auf der Seite des Autos gezogen sind wo die wenigsten Leitungen entlang laufen.

    Beim A4 bin ich mit Strom auf der Fahrerseite und Audio auf der Beifahrerseite immer recht gut gefahren und habe erst bei einem A4 einen Entstörfilter benötigt (lag an der Endstufe, Magnat sagt da schon alles )

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?

    auch dem ist wieder mal nix hinzuzufügen
    schließe mich lowfish an :-P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •