Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    andreas
    Gast

    Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    N?abend....

    Erstmal zum Auto: A4 Avant EZ 9/99 Modell 2000 mit Naviplus ohne Bose.

    Habe heute festgestellt, dass auf der Fahrerseite die Tieftöner außer Funktion sind, und zwar vorne und hinten. Der vorderer macht noch so leichte unregelmäßige, knacksend, schräpelige Geräusche (wie ein durchgeschossener Tieftöner halt) der hintere ist ganz stumm.
    Die Hochtöner laufen noch, klingt natürlich nicht so wirklich dolle

    Nun geht?s auf zur lustigen Fehlersuche, Wagen hat zwar noch Gebrauchtwagengarantie, aber da ist die Hifianlage ja leider ausgenommen.... *grmpf*

    Wäre nur der vordere Tieftöner hinüber, würde ich sagen, dass es am Lautsprecher liegt: durch halt...

    Da aber nun beide Tieftöner auf der Fahrerseite ruhig sind, befürchte ich fast mehr einen Defekt am Navi, was dann bitterteuer werden würde. Das erst der eine Lautsprecher abgepfiffen ist und dann der andere durchgebraten wurde scheint mir in Anbetracht der hintern Aktiv und vorderen Passivlautsprecher unwahrscheinlich!

    Meine Bitte: kann mir mal jemand in Stichworten verklickern wie die Lautsprecher geschaltet sind und wo da irgendwelche Verzweigungen sitzen und an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche anfangen soll?

    Danke und Cu,

    Andreas

  2. #2

    Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    Kenn mich auch nicht aus aber hast du schonmal den klangregler gecheckt? Vielleicht hast du ja ausversehen die balance verstellt?
    Nur so ne idee...

    mfg,
    Karsten

  3. #3

    Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    falls die teile kaputt sein sollten hab ich noch welche liegen...
    Gruß N.

  4. #4
    andreas
    Gast

    Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    Kenn mich auch nicht aus aber hast du schonmal den klangregler gecheckt? Vielleicht hast du ja ausversehen die balance verstellt?
    *gg* wäre schön, wenn es so wäre: Nein, das ist es sicherlich nicht, habe ja gerade durch das herumspielen mit den Balance/Fade/ und Bass/Höhen EInstellungen überhaupt nur mitbekommen, dass BEIDE Tieftöner inne' wurst sind. Die hintern bekommt man ja gar nicht soooo sehr mit, zumindest nicht mit meinen Einstellungen und Hörgewohnheiten. Höre Musik im Auto auch immer nur so nebenbei und nur sehr selten lauter.

    Cu und gute N8,

    Andreas

  5. #5
    andreas
    Gast

    Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    falls die teile kaputt sein sollten hab ich noch welche liegen...
    danke für's Angebot aber erstmal muss ich herausbekommen, was kaputt ist....

    Cu,
    Andreas

  6. #6

    Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm

    jo, kein problem.. habe noch genau einen für vorne und zwei aktive für hinten..
    Gruß N.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •