Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    A4owner
    Gast

    Serienlautsprecher defekt????

    Hallo!
    Habe einen Audi A4 Bj. 1996, habe das Gefühl das ein Lautsprecher scheppert. Habe ein neues Autoradio drin, das mehr Ausgangsleistung liefert, nämlich 4 *26 Watt sinus. Bei höherer Lautstärke fängt es an zu scheppern, kann das auch an der Türverkleidung liegen, kann nicht genau sagen ob es wirklich vom Tieftöner kommt. Hat der serienmäßige Tieftöner 13 cm Durchmesser oder mehr, denn sonst würde ich die Canton 2.13 einbauen wollen. Braucht man da auch Adapterringe, weil die ja bestimmt eine größere Einbautiefe haben oder?

  2. #2

    Re: Serienlautsprecher defekt????

    Der Serienlautsprecher hat 10cm Durchmesser. Für ein 13'er mußt Du dann Adapterringe verwenden, die Du fast überall zu kaufen bekommst.

  3. #3

    Re: Serienlautsprecher defekt????

    handelt es sich denn um einen B5 oder schon um das neue Modell????
    Gruß N.

  4. #4

    Re: Serienlautsprecher defekt????

    Um einen A4 BJ. 96, so steht es da zumindest von Ihm.

  5. #5

    Re: Serienlautsprecher defekt????

    ups, glatt überlesen... sorry meine Dummheit
    Gruß N.

  6. #6
    chris23
    Gast

    Re: Serienlautsprecher defekt????

    Hallo

    ich hatte in meinem 8e das selbe problem. bei lauterer musik fing es an zu scheppern und die musik wurde unsauber. habe mir einfach eine bassbox extra zugelegt damit ich den bass aus den türen bekomme, da die tieftönr der türen zu starke schwingungen verursachen und dadurch den ganzen klang versauen. jetzt habe ich dieses scheppern abgestellt und nur 300€ inverstiert. habe jetzt auch nen a klang.

    vielleicht versuchst es ja mal so
    ciao chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •