Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Guten Morgen...
    ich bräuchte eure Meinung zum Bose-System im A4 Avant....
    da der kauf des neuen unmittelbar bevorsteht..stellt sich die Frage..

    ist es sinnvoller mit Bose oder das Geld lieber selba in eine Musikanlage zu inverstieren..???

    Audi hat bis auf das Bosesystem Vollausstattung...
    also auch Navi Plus...
    wie verhält es sich hier..
    evtl. Bose nachrüsten oder was eigenes???

    Danke für die Antworten
    Grüße aus Bayern :?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Naja, wenn Du eh die Vollstaustattung hast werden die 500€ Dich nicht ärmer machen.

    Ich habs in der Limo, weil ich am neuen Auto nicht alles zerbasteln will und ich bin vom Sound her echt zufrieden. 10LS machen schon guten Sound!

    Klar, für das Geld gibts sicher bessere Nachrüstanlagen, aber der Canbus im B6 ist schwierig zu handhaben und es können Störgeräsuche auftreten.

    Außerdem müßtest Du dein neues Auto zerlegen, was nicht unbedingt der Klapperfreiheit dient.

    Außerdem zeigt das FIS Radio und CDdaten an, was ein Nachrüstradio nicht kann.
    Wenn Du nicht unbedingt einen db-Racer aus Deinem Auto machen willst, nimm das Bose!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Naja, in den Genuß der Anzeige im FIS wird er so oder so kommen, ob Bose oder nicht, das Navi Plus soll ja wohl rein.
    Meiner Meinung nach auf jeden Fall Bose rein, denn die genaue Abstimmung auf den Innenraum, auch mittels eines Centerspeakers (der B6 hat doch einen bei Bose, oder?) wirst Du so gebau und optisch dezent anders kaum hinkriegen...

    Gruß Georg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Nur mal so nebenbei: Auch das normale Aktiv-Boxenpaket hat 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker. Also kein allzu großer Unterschied. Mir reicht das normale völlig, die 500 Euro hab ich anders angelegt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Jo , Aktivsystem und Bose haben 10 LS, die Aktiven haben bloß 120Watt, Bose 215Watt Leistung.
    Das Bose misst sich super ein, da über steuert nichts, wenn man zu beherzt am Regler aufdreht. Das empfand ich als Nachteil beim Aktivsystem. Außerdem ist Bose klangstabiler in den hohen und lauten Regionen von der Musik. Und klarerer Aber jeder wie er will.

    Das Aktiv empfinde ich als mistig, da man sich die Möglichkeit der Aufrüstung gänzlich nimmt. Beim Bose kann ich -wenn gewollt- eine ander Endstufe reinhängen und das Ding brummt mit den Bose noch lauter. Mit Aktiv darf man entweder alle 10LS umbauen oder rausbauen. Sorry, TL, ncihts gegen Deine Entscheidung!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Wir haben gestern bei Vossybear das Bose um einen kleinen 25er Sub im Ersatzrad erweitert.

    Vorher fand ich die höhen zu aufdringlich und die Mitten ein wenig zu dezent.

    Jetzt ist es eigentlich perfekt. Alles in allem ein schön satter sound und alles passt zueinander.

    Wenn Vossybear mir die Bilder zuschickt werde ich eine kleine Einbauanleitung verfassen wie man den Sub "unsichtbar" verbauen kann.

    Gruß Christian



  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Hm das ist schön. Beim Bose ist doch schon ein 25er verbaut oder? Habt ihr den entfernt oder den Sub in der Mulde zugeschaltet?

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    nochmals...
    ich glaub ich hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt

    das Auto das ich zu kaufen gedenke hat kein Bose...
    aba Navi Plus ist an Bord...

    daher die Frage...
    ob es sich lohnt das Bose nachzurüsten oder etwas anderes...

    zumal ich nicht weiß inwieweit Bose nachrüstbar ist

    Danke
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Ah jetzt ja...

    Wenn du nachrüsten willst sind gute Lautsprecher in den Türen (z.B. FOCAL) sowie ein Subwoofer im Ersatzrad die beste Lösung. Durch den doppelten Boden im Kofferaum kannst du alles Spurlos verbauen.

    Von der Arbeit her ist es etwa identisch wie ein Bose nachzurüsten aber du bekommst zum selben Preis ein besseres System...

    @Julian
    Wenn ich richtig gesehen habe ist der Bose Sub ein 16er im rechten Seitenfach des Kofferaums. Das Bose ist komplett erhalten geblieben der Sub wurde nur ergänzt.

    Gruß Christian




  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    @Julian: Gar kein Problem . Ich hab die 500 Euro einfach anders angelegt, weil mir das "Soundsystem" einfach nur zum Musikhören und zur Unterhaltung dient. Ich bin bei der Beschallung im Auto nicht so anspruchsvoll und aufrüsten oder ausbauen werde ich die Anlage sicherlich auch nicht. Wie gesagt, einfach andere Anforderungen, daher nehme ich Dir Deine Aussagen bestimmt nicht krumm...

    Viele Grüße,
    Thorsten

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    @Julian
    So sieht es jetzt aus, der orig Boden kommt noch oben drauf und dann ist alles Spurlos verschwunden. Mit dem Orig Boden scheint es dann eine Art Bandpasseffekt zu geben so das obwohl der Sub frei in der Mulde ist ohne Gehäuse ein ganz schön ordentlicher Druck entsteht.



  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    @Lowfish:

    Danke für die Antwort. Hab ja keinen Avant, bei mir ist der Sub in der Hutablage. Und das ist ein 20cm Teil.Scheint also größer als beim Avant. Drücken tut der schon ganz gut.

    @A4avantTDI:

    Nachrüstern würde ich es nicht, nur wenn Du willst. Bosezeugs gitbs bei ebay immer saugünstig zu erwerben.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Hallo!

    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, sofern schon ein Foto von meiner "BOSE-Veredelung" hier drin ist. 8)

    Ich kann das Bose nur empfehlen. Für eine Anlage ab Werk kann die sich wirklich sehen lassen. Sofern man nachrüsten kann und die Lautsprecher günstig bekommt würde ich es auf jeden Fall machen.

    @Lowfish:
    Ich habe einen 27cm Subwoofer drin. Weisst Du doch.

    Und wie Lowfish und ich ja schon gemerkt haben, dem Bose fehlt für einen spitzenmässigen KLANG nur ein kräftigerer Bass. Schön platzsparend den Sub in der Ersatzradmulde untergebracht und das Ersatzrad bleibt trotzdem erhalten.

    FAZIT:
    Ich kann nur jedem BOSE-Besitzer empfehlen, sich einen Subwoofer zuzulegen. Der Unterschied ist enorm, denn der Sub ergänzt das Bose nahezu perfekt für einen "alltags-tauglichen" Musikgenuss.

    Gruß!
    Christoph

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lohnt sich das Bose-System im B6 Avant???

    Ich glaub, lowfish meinte den serienmäßigen Sub. In der LImo ist der Sub anschienend größer, also Druck fehlt nicht.

    Das Blöde kann nur sein, daß das MIkro von Bose übermäßigen Subklang feststellt und bei sich die Bässe bis zum Anschlag rausnimmt, damit nichts übersteuert, schient aber bei Dir nciht der Fall zu sein oder habt ihr Bose "wegcodoert"?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •