Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Boxen?

    Ganz genau so!

    Will meinen Subwoofer rausreissen, also samt der Plastikkiste. Aber wenn ich den Stecker von der Plastikiste abziehe funzen die hinteren Boxen in den Türen nicht mehr. Watt mach ich nu?

    Bisher hatte ich ihn nur abgeklemmt, indem ich die Kontakte direkt am Woofer abgezogen habe. Aber jetzt soll der ganze Kram raus und dann kann ich den originalen Stecker ja nirgendwo mehr reinstecken.

    Hat einer von euch schonmal den Audi Woofer (Audi Soundsystem, nicht Bose) ausgebaut und weiss, wie ich jetzt die Boxen wieder zum laufen bekomme? Scheiss aktives System!
    Gruß Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Box

    Hallo MAYO,

    der Verstärker für die hinteren Lautsprecher sitzt bei Dir zusammen mit dem Baßverstärker in der Kiste, die Du rausreißen willst.
    Oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Gruß Georg

  3. #3
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Box

    Hallo,
    ja hab das Ding ausm A6 seinerzeit ausgebaut. Hab dazu die Bassreflexbox auseinander genommen *war nur geschraubt* und hab den "Verstärker" rausgenommen und im Fahrzeug gelassen. Den einzelnen LS hab ich drinn gelassen in der Box.
    Hatte das aber auch nur zur Zeitüberbrückung gemacht bis ich mir nen neues System geholt hatte. Hab damals auch gleich die Line Ausgänge,also die jetzt hinten zum Verstärker gehen benutzt für die neue Endstufe....ja ich weiß jetzt werden einige schimpfen von wegen keine geschirmte Leitung usw,aber Probleme bezüglich Drehzahlpfeifen hatte ich net.
    Gruß
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Box

    Jau, habe es vorhin dann auch noch gesehen. habe den Kasten auch einfach mal aufgeschraubt und den Verstärker gefunden. Habe ihn dann auch ausgebaut und hinter die Verkleidung geklemmt. Meine Fresse, jetzt hat man aber richtig Platz im linken Seitenteil. Hätte ihn gleich ausbauen sollen als ich ihn abgeklemmt hatte...
    Gruß Mario

  5. #5
    c.radi
    Gast

    Re: Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Box

    Hallo,

    ich plane auch gerade den Ausbau meines Avant. Und ichhabe auch mal den Sub von Nokia ausgebaut, und siehe da, plötzlichhat man ein Haufen Platz hinter der Verkleidung.
    Ich habe mir jetzt folgendes Überlegt und versuche mal es zu beschreiben:
    Blick von hinten in den Kofferaum; Ich schneide die linke Kofferaumverkleidung in Verlängerung des Radkastens ab und ersetzt sie durch ein Brett. Im hinteren Teil (ehemals der Kasten mit Zugriff auf die Leuchten) wird ein Kasten für einen Sub integriert. Ca 20-25 Liter dürfte man unterbringen. Daneben, also in Richtung Radkasten kommt die Endstufe. Alles wird entsprechend schön rund geformt und mit Teppich bezogen. Der Kofferaum wird also nur links etws schmäler, man kommt ans Ersatzrad ran, und verliert keine Höhe (Doppelboden) durch Bodenaufbau.

    Hat das chon mal jemand gemacht? Wer hat Erfahrungen

    Gruss
    Christian

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Audi Subwoofer abgeklemmt-kein Ton mehr aus hinteren Box

    Hey Mayo

    ICH DACHTE ER IST FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    findest ja doch noch was *fg*

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •