Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir den rechten Frontlautsprecher in meinem B5 geschossen habe, wollte ich bei euch nachfragen, ob wer einen guten Ersatz für die Teile weiss. Ich habe das Concert drinn und möchte dies auch so belassen. Gibt es hier einen guten Ersatz (ausser Serie), welcher ohne grosse umbauarbeiten passt und auch noch was (bass-, und höhenmässig) aus der Radioendstufe herauskitzeln kann? Wer kann hier eine Empfehlung geben... Es sollte auf alle Fälle wieder ein 2 Komponenten System sein.

    Vielen Dank schon in voraus und schöne Grüße

    Markus

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Also, is echt net leicht was zu empfehlen ohne zu wissen was du ausgeben möchtest. Ich hatte ne ganze Zeit die Boston FS50 auf Adaptern in der Tür, die klingen meiner Meinung nach sehr gut, andere hier schwören auf Focal, die allerdings etwas teurer sind. Auch die Ground Zero sind ncoiht schlecht, allerdings is da ohne ne kleine Endstufe wenig zu machen vom Bassfundament her Denke mal du wirst kleine 13er mit nem Standart-Radio sowieso nicht ausnutzen können. Falls du Interesse an den Boxen hast, schick mir einfach ne PN, hätte auch noch Adapter dazu passend *G*

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Hi,

    ich habe bei mir vorne die Canton Pullman CS2.13 drin und bin damit sehr zufrieden.

    Bei Ebay dürften die um die 100 bis 120 Euro kosten.


  4. #4
    Cyrus666
    Gast

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Sach mal Holgi, hast du deine Lautsprecher über Endstufen laufen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Hi,

    ich habe eine 5-Kanal Endstufe von Axton bei mir eingebaut und darüber halt den Sub und die 4(+2 Tweeter vorne) laufen. Die vorderen Boxen von Canton werden ja mit Frequenzweiche geliefert.


  6. #6

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    also ich habe ein 13-er compo von MB-Quart
    kann ich nur empfehlen

    läuft bei mir schon seit ca.3 jahren ohne probleme

    ein gutes frontsystem ist sehr wichtig wie ich finde
    an den hinteren speakern kann man ruhig mal sparen

    oder greif tief in die tasche und hole dir was von focal




  7. #7

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Hallo an alle beteiligten,
    jetzt weiss ich doch schon mal die Marken, welche in Frage kommen würden... Werde mir demnächst mal beim nächsten Saturn probehören und guggen, ob eine der Marken was taucht... Wenn die bei eueren A4´s gut klingen, dann sollten die das doch in meinem auch... achja, Endstufe ist bei mir ausgeschlossen. Ich hatte das Zeug in meinen alten C4 drinne, aber so wirklich glücklich war ich damit auch nie...

    nochmals vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße

    Markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Wie Arkadius schon schreibt Focal wäre was ganz feines für den A4.

    Musst noch nicht mal so tief in die Tasche greifen die Access Serie bekommst du zwischen 120 und 150€

    Gruß Christian

  9. #9

    Re: Ordentlich Frontlautsprecher für den B5

    Ich würde mal sagen bei nem Werksradio ist der entscheidende Faktor bei der Wahl der Wirkungsgrad...wenn du die bei Saturn in ner Wand an ner Endstufe hörst kannst du das mit Sicherheit nicht auf dein Auto mit 7,5 Watt Radioendstufe (wenn überhaupt) umlegen...lass dich da lieber mal bei nem Fachmann (ACR usw) beraten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •