Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kudde
    Gast

    Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    Hallo Leute,
    ich habe das normale aktiv System von Audi in mein Auto (A4[B6] Limousine).
    Es fehlt mir aber ein bischen der Bass und wenn ich das Radio
    lauter drehe überschlägt sich der Bass und es klingt :confused: dann nicht gerade sehr gut. Besteht die Möglichkeit einfach die bereits Serienmäßige
    Bassbox, die in der Heckablage ist gegen eine andere auszutauschen,
    die meht bums hat ?
    Vielen Dank Euch,
    Marc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    hey marc

    serienmäßig ist nur nichts bekannt.ich würd einfach ne endstufe und nen woofer anschließen.endweder ne box/rolle oder nen free air woofer gegen die rückbank schrauben [da wo der skisack durchkommt; das blechstück einfach rausschneiden.] oder halt wie ich beides. Aber dann hat mal leider seine 470 ltr Kofferaumvolumen fast nur Boxen/Anlage....

    gruss nils

  3. #3
    Mark
    Gast

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    was ist ein b6?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    was ist ein b6?
    Der Nachfolger von Deinem B5....

  5. #5
    Audi-Owner
    Gast

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    Mach es lieber richtig. Wenn du einen Woofer einbauest machen die orginalen Lautsprecher nicht mehr mit und so kaufst du immer nur. Einmal alles komplett und es ist gut. Ich habe auch verschiedene Sachen ausprobiert und erst mit zwei 15" Woofer im Kofferraum die mit einer Rockford befeuert werden hat es mir persönlich gerreicht. Der Vorteil bei mir ist ne klappbare Rücksitzlehne, die einiges mehr durchlässt.

    Ich bin keiner der mit ausgedrehter Anlage über den Marktplatz fährt, ich lege eher Wert auf den Klang. Aber wenn jemand drin sitzt und ich ausserhalb mit der Fernbedienung mit der Lautstärke spiele hat es noch keiner ausgehalten.

    Mach dir also lieber ne kleine hochwertige Anlage rein und du bist zufriedener als mit den Orginallautsprechern.

    Grüssle

  6. #6
    kudde
    Gast

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    Hallo Audi Owner,

    genau das suche ich: Schöne Boxen die gut klingen und auch auch Bass haben. Der Bass braucht dabei gar nicht mal so übertrieben sein.

    Woher bekomm ich sowas ?

    Gruß
    Kudde

  7. #7

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    Du solltest dir halt erstmal im klaren seine wie du es machen willst...willst du nur die Chassis austauschen oder dir ne Kiste in den Kofferaum stellen...hat halt beides Vor- und Nachteile...die Gretchenfrage dürfte halt sein ob dir Platz im Kofferaum oder Klang/ Schalldruck wichtig ist...ne Kostenfrage ist es natürlich auch...frag mal Audi-Owner was der Spaß kostet...schon allein der Rockford Amp...

  8. #8
    Audi-Owner
    Gast

    Re: Wie bekomme ich mehr Klang (Bass) ins Auto.

    Hallo,
    gute Boxen??? Das kommt auf jeden selbst an. Jeder hört anders. Dem einen gefallen die Lautsprecher und der andere würde die selben nie reinmachen. Probehören ist auch nicht das Wahre, da du im Fahrzeug wieder ne andere Akustik hast.

    Was für Musikrichtungen hörst du und wie laut hörst du?

    Zum mal die Preise von z.B. einem Rockford Amp kannst du mal auf www.hifigarage.de gehen. Die haben auch eine große Auswahl an Lautsprechern. Ich arbeite mit denen nicht zusammen, aber immer wenn ich von denen ein Paket bekomme sind Bonbons und so Sachen mit drin. Deshalb mach ich da ein wenig Werbung.

    Schau dich da mal um und poste dann, was für dich in Frage kommen würde.

    Auf www.audi-owner.de gibt es auch verschiedene Erklärungen über das Thema Carhifi.

    Hier siehst du mal ein Bild meiner Anlage:

    Hatte und habe leider keine Zeit einen schönen Einbau zu machen. In dem Gehäuse sind zwei 15" Rockford Woofer drin. Im Kofferraum hat es noch Platz für einen kleineren Einkauf, aber wofür hat man den die Rücksitzbank
    Wenn ich die Anlage ohne Woofer laufen lasse, dann ist das schon nicht schlecht, aber wenn man es gewöhnt ist, dass es ein wenig drückt, dann fehlt einem schon was.

    Ich denke für dich reichen vorne ein paar hochwertige 13er und hinten mittelmässige 13er oder 16er. Von Bassröhren würde ich die Finger lassen, da aufgrund der Runden Form die Abstrahlung nicht sonderlich gut ist und das Gehäuse aus Pappe ist. Mach dir erst mal die vorderen Lautsprecher an einer Endstufe rein und dann kannst du dich nach einem Woofer umsehen. Kauf aber keine Kaufhausendstufen. Den unterschied hört ein Tauber.

    Grüssle



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •