Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anja
    Gast

    Radio ist mal laut mal leise, was kann das sein? :?

    Hi Leute,

    ich hab ein Sony Radio drin und ich hab auch mal nachgesehen, ich hab diesen Antennenverstärker auch drin. Der ist auch soweit angeschlossen und funzt.
    Mein Problem: mal, wenn ich auf Radio umschalte habe ich einen einwandfreien Empfang und auch "normale" Lautstärke und mal wenn ich es einschalte habe ich zwar Empfang, aber ich muss das Radio bis hinten gegen aufdrehen, um was schwach zu hören!
    Was ist da los? :?
    Ist der Antennenverstärker hinüber?
    vielen Dank für die Hilfe!
    Anja

  2. #2
    kthommy
    Gast

    Re: Radio ist mal laut mal leise, was kann das sein? :?

    Hallo Anja,

    tritt das Problem nur im Radiobetrieb auf oder hast Du das auch wenn eine CD/Kassette läuft? Was für ein Radio war denn vorher drin, mit welchen Lautsprechern? Kommt der Fehler regelmäßig oder nur manschmal? Oder dann nur bei bestimmten Sendern?

    Grüße,

    kthommy

  3. #3
    Anja
    Gast

    Re: Radio ist mal laut mal leise, was kann das sein? :?

    Hm, also drin ist Sony CDX700 (ich weiß die Modellbeschreibung net genau). Das ist mit CD. Die Lautsprecher sind noch die org. von Werk. Zudem ist CD Wechsler im Kofferraum, eine Helix Endstufe mit JL Sub.

    Das Problem ist nur bei Radiobetrieb und regelmäßig. Der Sender ist so 10 Min hörbar und dann ist es weg und kommt auch nicht wieder. Wenn du das Radio bis anschlag aufdrehst, hörst du noch so eben was. Machst du das ganze Gerät wieder an und aus, geht es manchmal wieder. Aber eher selten. Das ist bei allen Sendern so.
    Vorher war auch ein Sony drin.
    Ich hatte erst den Antennenverstärker nicht angeschlossen. Das hab ich dann gemacht. Plötzlich ging alles einwandfrei. Dann 3 Tage später wieder die selben Probleme.

    Danke für die Hilfe!
    Anja[/i]

  4. #4
    kthommy
    Gast

    Re: Radio ist mal laut mal leise, was kann das sein? :?

    Hm, das ganze hört sich danach an, als wenn Du einen Wackelkontakt in Deiner Steuerleitung zum Audio-Verstärker hast. Prüf nochmal, ob die "Einschaltleitung" des Verstärkers am Radio einen Wackelkontakt hat. Vermutlich hast Du den "Phantomspeiseadapter" -von Dir Antennenverstärker genannt- am selben PIN angeschlossen (was auch richtig ist) und dabei evtl. den Wackelkontakt verursacht??? Ist nur eine Idee, aber vielleicht hilfts ja.

    Du kannst auch mal Probehalber ein anderes Radio anschließen. Es könnte ja auch durchaus das Radio einen defekt haben?!?!? Der Phantomspeiseadapter sollte übrigens erst ab Modelljahr 98 (Radiogeneration Chorus/Concert) angeschlossen werden. Vorher wird er nicht benötigt da die Antenne separat mit Strom versorgt wird, er kann da den Empfang sogar verschlechtern.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •