Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gthor
    Gast

    FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE Sound

    An welche Klemme muss die Mute Funktion angeschlossen werden??? Bei der Cark-91 wird die Maße geschaltet!!! Am ISO Stecker für die Spannungsversorgung ist einmal ein Anschluß und an dem roten Stecker (ist der für ein Navi???) sind 2 Anschlüsse vorhanden. Kann ich den Lautsprecheranschluß von der Nokia Steuereinheit (wird über einen 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen) an das Concert Radio anschliessen zwecks Sprachausgabe über die eingebauten Lautsprecher??? Oder ist das beim Bose nicht möglich??? Oder muss es etwa ein unverstärktes Signal sein???

    mfg


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Bei Bose müsstest du in der Fahrertür eigentlich noch einen "3." Lautsprecher sitzen haben der auf der Beifahrerseite nich vorhanden ist. Das ist der LS für die FSE...

    Gruß Christian

  3. #3
    gthor
    Gast

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    ich habe an dem normalen lautsprecherausgängen nur links vorne eine belegung, der wird es dann wohl sein. wo genau muss ich den ausgang von dem nokia steuergerät denn anschliessen??? muss das ein unverstärktes signal sein oder geht auch das verstärkte Signal wo ich sonst direkt den lautsprecher anschliesse???

    dieses bose system hat mir die letzte woche schon ziemliche nerven gekostet.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Da bin ich jetzt leider auch überfragt. Wenn MisterX mitliest könnte er es bestimmt beantworten...

    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Hallo!

    Hast Du das Werks-Navi?
    Weil wenn nicht, dann geh ich auch nicht davon aus, daß ein extra Lautsprecher in der linken Vordertür verbaut ist, ich meine den gibt´s nur bei Bose in Verbindung mit Tel. und/oder Navi ab Werk.
    Was ich sicher weiß ist daß bei Bose nicht einfach ein NF-Signal ans Radio kann, das dann wahlweise über einen der vorderen Lautsprecher ausgegeben werden kann.
    Aber das weißt Du vermutlich auch schon...

    Gruß Georg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Der Lautsprecher lässt sich aber mit Hilfe der Original Blende die es für wenige Euros gibt dort einbauen, so wäre er auf jedenfall gut untergebracht...

    Gruß Christian

  7. #7
    kthommy
    Gast

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Beim "alten" Concert mit Bose kann man leider kein Telefonsignal über das Radio laufen lassen. Du kannst an diesem Radio also nur die Telefonstummschaltung anschließen. Wie schon richtig beschrieben sitzt bei diesen Fahrzeugen, sofern sie ab Werk mit Telefon und/oder Navigation ausgestattet sind in der Fahrertür ein kleiner zusätzlicher Lautsprecher. Diesen kannst Du natürlich nachrüsten und mit dem Lautsprecherkabel vom Cark 91 verbinden.

    Als billigere Lösung würde ich aber eher den Lautsprecher des Cark 91 links unter dem Lenkrad (hinter der Verkleidung) so verbauen, dass er nach oben in den Lüftungskanal schreit. Dann hast Du immer das Gefühl, jemand quatscht Dich aus der Lüftung an . Funktioniert gut und kostet nix...

    kthommy

  8. #8
    gthor
    Gast

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    @kthommy

    stimmt leider, der lautsprecher ist nicht verbaut. also werd ich den original lautsprecher der fse verbauen. fotos hast du wohl nicht, wie du den lautsprecher genau verbaut hast?!?!?

    welchen mute anschluss muss ich denn am radio nehmen. hab einmal einen am "iso-stromstecker" und zwei stück am roten 10poligen iso stecker. ich denke es müsste der am iso-stromsteckker sein, oder!?!?

    wo hast du denn das nokia steuergerät verbaut??? überlege ob ichs einfach hinterm radio lassen soll.

    mfg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Hi, bei mir sitzt das Steuergerät hinter dem Handschuhfach und der Lautsprecher links in der Armaturentafel.

    Gruß, Ingo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: FSE-Anschluß (Nokia Cark-91) an Concert Radio mit BOSE S

    Hatte die Blackbox auch hinter dem Handschuhfach, da paßt alles gut hin.

    Der Zusatzlautsprecher in der Tür ist bei meinem Vorbesitzer den Doorboards gewichen, man hat aber eine gute Lösung gefunden, nämlich:
    Einen runden Lautsprecher mit "Schraubverschluß" durch ein ca. 7 cm großes Loch, das in die "Decke" der Ablage links unten über der Kupplung geschnitten wurde. Tönt also von oben in den Fußraum, braucht keinen Platz und ist unsichtbar, kaum Einbauaufwand.

    Gruß Georg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •