Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Am Do ging meine Klima noch wunderbar und es kam schöne kalte Luft, doch seit Sa kann ich auf "Lo" stellen und es kommt nur warme Luft raus, was schon n bischen nervig bei den Aussentemperaturen ist.

    Kann mir in dem Fall jemand helfen, bzw hat jemand ne Idee??

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Beim Sharan meines Vaters ist genau das Gleiche. Laut hat er zu wenig Kühlmittel im Kreislauf.
    Jetzt werde ich das erstmal neu befüllen lassen und dann sehen ob bzw. wo er verloren hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Merkt man ob der Kompressor anläuft?

    Coolfroschi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Haste schon mal in den Motoraum geschaut ob schläuche und sowas ok ist und ob mit dem KLimaKompressor alles OK ist?


    Ansonsten mal in den Fehlerspeicher schauen
    BiTurbo und gut =)

  5. #5

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Danke für die schnellen Antworten.

    Wo finde ich denn die Schläuche für die Klima, bzw den Behälter für das Kühlmittel??

    Klimakompressor weis ich wo der is, aba ob da alles ok weis ich nicht.Woran merke ich das der anläuft??

    Kann man das Kühlmittel evtl selbst nachfüllen??
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Klimakompressor weis ich wo der is, aba ob da alles ok weis ich nicht.Woran merke ich das der anläuft??
    Bei mir sind es Drehzahlschwankungen wenn er zuschaltet.

    Coolfroschi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    @coolfroschi

    das ist ein V6 TDI der hat da glaube ich keine Drezahlschwankung.
    BiTurbo und gut =)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Doch klar, auch beim V6 TDI merkt man deutlich, wenn der Kompressor anzieht.

    Selbst nachfüllen geht nicht. Die Schläuche/Leitungen verlaufen vom Kompressor zum Klimakühler (der dünne vor dem eigentlichen Kühler) und dann an der rechten Fahrzeugseite in Richtung Spritzwand, dort sieht man auch Ventile, direkt rechts (aus Fahrtrichtung) neben der Batterie.

    War das das erste Mal dieses Jahr, daß Du die Klimaanlage genutzt hast?

    Gruß
    Georg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Das ist aber interessant mein Vater hat ein 530i BMW und dann sieht man nur wie der KlimaKompressor anläuft der Motor mach keinen ruck nix. Dachte der V6 TDI hat genug Drehmoment das das keine einfluss macht,

    so kann man sich irren.
    BiTurbo und gut =)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Also die 3, die ich in der Familie hab, jedenfalls nicht... Auch beim Anfahren muß man wesentlich vorsichtiger sein, wenn der Kompressor an ist. Ohne Turbo, also unter 1400-1500 Umdrehungen, is da noch nich sooo viel los...

    Gruß
    Georg

  11. #11

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Ich nutz die Klima regelmäßig, da ich eigentlich mehr auf Autobahnen unterwegs bin.
    Bis Do ging ja noch alles.
    Von Drehzahlschwankungen merk ich nix.

    Hatte es aber in Winter auch schon mal, daß die eingestellten 22,5°C eingendwie kalt waren und nachdem ich dann auf eine angenehme Temp geregelt hatte stand dann 26°C auf dem Display, also es war dann angenehm, vorher kam sonst nur kühle Luft.

    Kann es evtl an einem Temp-Sensor liegen??

    Was kostet so n Klima-Check beim ??? Bin zwar kein Freund von A*U aber die haben da n Angebot 59,xx€.
    Kann man sowas auch bei denen machen lassen??
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  12. #12
    Netgic
    Gast

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Hast schon mal die Klimaanlage per Codes gescheckt?

    http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klimacodes.shtml

  13. #13

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    bei mir bewegt sich nix an der drehzahl wenn ich die econ taste ausmache...
    nur die lüftung schaltet irgendwann , ca 5 sec nach drücken auf econ, in eine art "umluftmodus" und dann kommt wesentlich mehr druck aus dem gebläse...
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  14. #14
    Netgic
    Gast

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Wenn du die econ Taste deaktivierst und vor das Auto gehts dann müßtest du den Kompressor laut hören.
    Wenn nicht dann ab zum

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    War bei mir genau so. Bin zum Freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort stand dass eine Stellklappe sporadisch nicht funktioniert oder so . Er hat den Fehlerspeicher gelöscht und alles war wieder in Ordnung. Hing bei mir wohl damit zusammen dass ich ne längere Zeit ohne Klimabedienteil rumgefahren bin weil es in der Reparatur bei RED war.

    Schau einfach beim Freundlichen vorbei und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn nichts angezeigt wird, dann fehlt entweder Kühlmittel oder du hast irgendwo ne Undichte Stelle.

  16. #16

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    die Klimacodes kenn ich, nur welche genau soll ich da mal prüfen??

    Ich werd dann mal zum fahren und schauen wa da kaputt is.
    Mal schauen was der Spaß hier in M kostet

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Klimacodes nützen dir da nicht so viel. Fahr lieber zum Freundlichen der Liest dir den Speicher um sonst aus und sagt dir dann was zutun ist.

  18. #18

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Boki schrieb am 19.06.2006 14:13:
    Klimacodes nützen dir da nicht so viel. Fahr lieber zum Freundlichen der Liest dir den Speicher um sonst aus und sagt dir dann was zutun ist.
    Das bezweifel ich noch: hab hier schon 19€ für Fehlerspeicherauslesen gezahlt.
    siehe hier.

    Ich fahr dann mal und berichte dann nachher.

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    Dann fahr zu einem Anderen! Bei mir machen die das immer kostenlos,... warscheinlich weil ich so oft Teile kaufe bei denen.

  20. #20

    Re: Klima auf Lo = Warm *ganz-kaputt-endlich ganz*

    So wieder da, Fehlerspeicherauslesen hat der nicht gemacht, er meinte das bringt nix.
    Stattdessen Vermutzung auf Klimakompressor
    Hab nächsten Do Termin und werd dann mal schauen was da rauskommt.

    Was kann man denn eigentlich im Fehlerspeicher finden zum Thema Klima, ausser sporadische Fehler??

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •