Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Doppelschwung....... was ???

    Ich glaube es ja nicht, im letzten Jahr habe ich meinem freundlichen schon des öfteren mitgeteilt das ich im Leerlauf meine 1,9 tdi so ein leichtes klopfen und rasseln höre.
    Laut Aussage des Meisters sollte das ein Rollenlager am Getriebe sein, das wäre aber normal und ist bei dem einen lauter und bei anderen eben leiser bzw. nicht zu hören.
    Getern war ich zur Inspektion wieder einmal da und habe die Leute nochmals gebeten
    sich dem Geklopfe einmal anzunehmen.
    Das Ergebniß, der selbe Meister hat nun anscheinend festgestellt das das Doppelschwungradgedönse am Getriebe vermutlich defekt ist und das wäre ja ein heftiges Klopfen und warum das nicht schon früher ausgetauscht wurde usw.

    Ich brech echt zusammen, der Kerl hat mir immer erzählt das wäre nix von Bedeutung.

    Das beste aber ist das ich mein Auto ja nur für die Inspektion angemeldet habe und man diese Extra Arbeiten nicht durchführen könne aus Zeitmangel. Ich mußte meinAuto also abholen und heute einen neuen Termin machen für 2 Tage weil ja das Getriebe raus muß. ! ? !
    Obwohl das eine Garantie Arbeit ist hat man mir gleich gesagt das Ersatzwagen zur Zeit nicht vorhanden sind und ich glücklich sein könnte in der kommenden Woche überhaupt einen Termin zu bekommen.

    Toller Service. . . . und was ist nun dieses Doppelschwungrad oder Scheibe ?


  2. #2

    Re: Doppelschwung....... was ???


    Habe davon keine Ahnung, muß dafür das Getriebe raus ?

  3. #3

    Re: Doppelschwung....... was ???


    tja, Zweimassenschwungrad neu, Kupplung neu, Getriebe neu und 3 Tage Arbeit.
    Und das bei einen 17 Monate alten Auto und 23000 km auf der Uhr.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Doppelschwung....... was ???

    Tztztz... Was hast Du nur wieder gemacht...?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •